Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo Leute...ich habe eine DM7020HD mit Oscam 9989 und Cccam zum CS. Alles läuft super! Jetzt möchte ich ein Diablo Wifi erste Gen einbinden! Was genau muss ich da nun in meiner Oscam verändern/zufügen damit es läuft? Muss ich dann bei dem Diablo auch eine Cccam.cfg erstellen oder eine newcamd? Bitte um euch daher um Rat

Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

ein neuen oscam user mit name und password erstellen

dann im diablos die c linie eintragen , fertig
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

mit den einstellungen passt es dann wie ich die hab?
im diablo aber eine cccam.cfg oder?
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

wenn der server funktioniert , sind die einstelungen für den diablo egal

damit der diablo auch hell wird , must du ein neuen user erstellen zb. im oscam user.
[account]
user = diablo
pwd = wi-fi
group = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0

dann im diablo
c:ip-server cs-port diablo wi-fi

name und password sind frei zum auswahl , kanst schreiben was du wilst , hauptsache sie sind im oscam user und diablo linie gleich

dann oscam neustarten und diablo ins TV oder recivier einstecken , solte sofort laufen
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Der Server funktioniert mit den Einstellung siehe oben! Da muss auch nichts weiter geändert werden!???? User hab ich auch erstellt jetzt muss ich doch noch eine cccam.cfg auf der diablo erstellen, wo dannc:ip-server cs-port diablo wi-fi oder????
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Wenn du eine C-line in die CCCAM.CFG am Diablo einträgst, dann musst du auch das Protokoll cccam in der oscam.conf am Server definieren:

oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

User in oscam.user definieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in die CCCAM.CFG am Diabo die c-line einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam neu starten.

Im CI-Menü des Diablos musst du dann das CCCAM-Protokoll noch aktivieren, sonst bekommst du deine Verbindung.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

der Port bei cccam ist doch der den ich zum CS verwende richtig?? Oder muss ich einen neuen anlegen? Habe ein diablo wifi der 1 Gen mit neuer Software usw aber da sollte es doch keine Probleme geben oder?
Wenn ich die Cccam.cfg erstelle für die Diablo gebe ich ja das ein c:ip-server 12345 diablo diablo und zum Schluß dann Leerzeichen oder Enter oder oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Am Schluss nix. Enter nur, bei neuem Zeileneintrag. Ein config-File ist auf dem Cam vorhanden. Das editierst du am Besten mit Notepad++.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hab das so jetzt probiert und es geht nicht! In meiner oscam kommt dann das sich anonymos verbinden will und bei Protokoll steht newcamd (genereric) wo bei den anderen ja in (cccam) steht...was ist da falsch?
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Ohne deine Configs mindestens oscam.user, oscam.conf und CCCAM.CFG, dazu ein aussagekräftiges Logfile können wir dir nicht helfen.
Bitte alles im Spoiler posten.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

erstmal fehlen die einträge für die cccam , zweitens ist deine c linie total falsch

[cccam]
port = 12345
nodeid = xxxxxxx
version = 2.2.1
recv_timeout = 4000

c:host.no-ip.org 12345 test test
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

was ist die nodeid? der host.no-ip.org ???
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

die nodeid lass leer , wenn du den oscam startest kommen da schon aleine haufenweise zifern

es reicht wenn du in dein oscam das nur eintregst nodeid = , und der rest kommt von aleine nach oscam neustart

die dyndns hat im oscam nichts verloren , die soll im router sein
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

ok...was bedeutet eigentlich die Version=2.2.1
 
Zurück
Oben