Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2,5 mit Underworld 2.19

dasgunn

Newbie
Registriert
10. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Diablo Wifi 2,5 gegönnt.
Mit dem CAS3+ habe ich dann Underworld 2.19 aufgespielt um die CCCAM EMU als Client zu einem Server im Internet zu nutzen.
Folgende Einstellungen sind eingestellt bzw. folgende Komponenten sind beteiligt.

TV: Samsung UE55D6500
Card: Diablo Wifi 2,5 Twin Card
Fritz!Box 7390

Die Karte verbindet sich einwandfrei zur FritzBox. Ich habe der Karte eine feste IP gegeben und einen festen WLAN Kanal in der Box eingestellt, um ungewollte Verbindungsabbrüche auszuschließen.
Die Verbindung zum Server klappt (In den Einstellungen der Karte steht "Connected").
Folgende Einstellungen sind auf der Karte gemacht:
Delay: 15 Sek.
Leds: Off
Auto PMT: off
Caids file reduziert auf meine notwendigen Einstellungen (4 Einträge)

Das Problem:
Es kommt immer wieder zu freezern bzw. zu Hängern. Das Bild bleibt stehen, wird schwarz und die Meldung "Sender kann nicht entschlüsselt werden" ist zu sehen. 3-4 Sekunden später ist das Bild wieder da. Das ganze passiert in 1 Stunde bis zu 8 mal (Fernseh schauen unmöglich). Es gibt aber auch Abende, da funktioniert das gleiche Setup mit nur 2 Hängern am ganzen Abend. Welchen Kanal ich schaue ist dabei egal (HD oder SD).

Den Server schließe ich eigentlich aus, da ich mit einem HTPC, dem dvbviewer und Hadu einen Connect hin bekomme und es stabil läuft (gleiche Account wie auf der Wifi - aber nicht gleichzeitig mit der Wifi).

Ich bin mit meinem Probieren am Ende. Hat einer von Euch eine Lösung oder eine Idee, was man noch ändern kann, um eine stabile Verbindung hin zu bekommen?

Danke!

dasgunn
 
Hallo,
ich würde mal die Fritz Box auf die aktuellste Firmware updaten. Den beider Fritz OS 05.20 waren WLAN abbrüche Standard...halt ein Bug wurde mit der Fritz OS 05.21 behoben!

mfg
schumi2009
 
Hallo Schumi,

vielen Dank für deine Antwort. Die Fritz!Box ist bereits auf dem aktuellsten Stand (Fritz!OS 5.21).
Hast noch jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.

dasgunn
 
Habe die selbe Kombination. Und keinerlei Problem. Bei mir ist lediglich Delayer auf 0 und LEDs on.

Gruss
 
Hallo Hans,

Danke für deine Info. Habe den Delayer auf 0 gestellt. Nun kommt es mit so vor, als würden die Aussetzer nun kürzer sein (Bild wird nun seltener schwarz), aber in der Anzahl sind die Hänger gleich geblieben. Meine Internet Leitung kann es eigentlich nicht sein (VDSL 50). Was könnte es sein?
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu loggen um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Ich bin übrigens direkt mit dem Server verbunden und nicht als 2. oder 3. Hop.

dasgunn
 
Hallo,

ich habe ein wenig weiter getestet und folgende Sachen herausgefunden bzw. festgestellt.
- Wenn ich den Delayer auf 3 Sek. stelle, dann wird es besser (Oft nur noch kurze freezes und selten schwarzes Bild).
- Keine Probleme habe ich Sender, die mit CAID 1722 kommen. Die Sender, mit CAID 1702 stocken eher und länger.
- Meine ECM Zeiten sind relativ gering, im Vergleich zu den anderen auf dem Server. Meine sind 4 stellig, die anderen sind 5 stellig.
- Alle anderen Clients haben keine Probleme

Kann ich eine andere EMU testen?
Server ist ein CCcam Server. Wäre eine Umstellung auf einen anderen Servertyp ratsam? Würde das was bringen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

dasgunn
 
cccam version

Was hast du den für eine cccam version auf deiner FB.
Mein wifi funzt top mit der 2.1.1 auf der FB und das schon seit zwei Jahren
 
@gasgunn
Hallo,
hast du auf deinem Fernseher die aktuellste Firmware? Ich habe schon gelesen, das die Probleme mit der Aktuellsten Firmware behoben wurden!

mfg
schumi2009
 
ich habe fast das selbe problem bei wir das bild auch schwarz und dann geht es wieder...

(aber nur bei HD+, Sky ohne Probleme!)
 
Zurück
Oben