Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server grundlegende fragen

hi also du meinst, die 500er mit oscam als cardreader nehmen, dort nur in der server.cfg die karte lesen lassen boxkey und au etc und mit einer n-line
auf meine debian oscamcfg verbinden.
ja das koennte gehn.
wahrscheinlich koennte dasschon zum laufen gebracht werden, ob aber die ecm zeiten immer noch so gut sind?
das kann man nur ausprobieren.
wahrscheinlich werde ich mir aber ein smargo mal zulegen sind ja auch nicht so teuer und haben ne guten support.
mal sehen
danke
 
Genauso würd ich es machen. Ich würde es auch mal mit dem camd3-Protokoll versuchen. Mal schauen was schneller und zuverlässiger geht.
Die 500er hat wirklich einen sehr guten Reader.

Gruß
janni1
 
eine andere frage,
ich hab gelesen im ipc gibts ne option sich die neueste oscam direct runterzuladen und selbstinstalliert und somit alles auf dem neuesten stand.
kann man das also auch machen wenn das teil am laufen ist, und nur die oscam updated doch die configs die gleichen sind?

wie kann ich nun herausfinden welche version ich installiert habe? hat jemand das comand fuer putty?
macht das sinn diesen downloader zu nutzen, hat jemand erfahrung?
ich hab irgendwann mal gehoert, wenn man sich die neueste oscam installiert vielleicht auch die configs ein bisschenanpassen muss weil nicht 100% zusammenlaufen neue oscam versionen - alte configs?
kann jemand ein bisschen was dazu sagen?
vielen dank
el pirate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt mal ausprobieren, aber wenn ich mir so ueberlege, beide - debian pc und dream500 werden am router oder switch angesteckt und muss also ein paar stationen weiter rumspringen - vom debian oscam ecm anfrage - rueber zum switch und zur dream um karte zu fragen, und zurueck zum switch und zu debian oscam um ok weiterzuschicken zum client.
ok wahrscheinlich wuerde dascache viel arbeit abnehmen.
mal sehen vielleicht versuch ichs mal, wir sind ja hier zusammen fuer testzwecke und wie wars noch experimental.
wie auch immer
saludos
el pirate
 
Von den Zeiten her wird sich nicht viel ändern. Ich bekomme mein ECM's für ORF von meinem Server in 2-3ms mit Switchs und Router und Hubs dazwischen. Der Emu brauch ja auch ein bischen Rechenzeit. :emoticon-0105-wink:



Die Frage ist, wie stabil ist das ganze?

Gruß
Janni1
 
Ja kenne ich. Ich persönlich tausche manuell aus. Wenn du den Update-server nutzt, kannst du das im laufenden Betrieb machen.
Die oscam wird vom script beendet, upgedatet oder geupdatet und wieder gestartet.
Ich würde trotzdem manuell vorher configs sichern.
Zum Ausführen des updatscripts "o version" in putty eingeben glaub ich. Achte vorher darauf das du sämtliche Standartpasswörter (CCcamWebIf,IPC,OSCamWeb,usw.)geändert hast.
Oder eben manuell austauschen zB.über WinSCP. Ich hab immer 2-3 versionen im Ordner davon eine Stable und der Rest zum probieren.

Deine derzeitige Version siehst du zB. im Webinterface derOscam ganz oben oder im Log in der ersten Zeile.

Gruß
Janni1
 
danke
meine version ist 11.3, scheint ganz neu zu sein.
egal ich versuch mal den auto updater auch.
wie installierst du manuell, ich meine ueber ftp gehts ja hier nicht, machst du es ueber das bash fenster?
danke
el pirate gruss
 
uebrigens was meinst du, vorher alle standart einstellungen zu aendern.
wenn man das teil updated hat der updatehoster deine ip?
so wie faissmaik seine ip sammlung zusammengekriegt hat?
und gescannt hat.
ist es darum, denn ich hab kein share und gar nix am debian monentan, ich schraub nur ein bisschen rum.
danke
el pirate
 
Ich mache es wie gesagt mit WinSCP. Läuft über SFTP port22. Ist von der Bedienung das selbe wie ein FTP-Programm.
Wenn du dort noch den Pfad von Putty angibst, kannst du es gleich aus WinSCP mit den passenden Einstellung starten.

Ich meinte vorher das herausfinden deiner OSCam-version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
Janni1
 
Ok das stimmt, hatte ich bei mir nicht gemacht, habe danach per FTP die binary einfach gegen die stabile getauscht :)
 
Zurück
Oben