Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server grundlegende fragen

danke, das hat ja alles keine eile.
hab mir mal nen smargo bestellt, dann sehen wir
kann man die sprache des ips einstellen?
moechte es auf english haben.
jetzt ist es auf deutsch.
weiss dasjemand
danke
el pirate
 
hi danke fuer die schnelle antwort
der comand ist top aber was ist nun simply english von all den spanischen und chineschischen doerfern.
sieh mal screenshot, wenn ich da nur mal nix falsch mache.
was ist da nun english?
mal sehen, vielleicht lass ich es besser deutsch?
danke el pirate
 
Du meinst sicher die Benutzeroberfläche des IPC also die Webseiten und die speziellen Anzeigen im putty.

Dafür gibt es glaube ich noch keine Sprachauswahl aber einer der Entwickler will wohl eine Übersetzung erarbeiten,
wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.:emoticon-0105-wink: (laut einem IPC-Entwickler-board)

Gruß
janni1
 
hi zusammenbei debian zb die cccam cfg zu editieren kann man per ipc machen oder per putty mit nano.soviel ist mir schon klar jetzt.auf ipc ist es wirklich sehr einfach, doch ich moechte es auch mit putty - nano machen.die fenster oeffnen sich und habe die cccam.cfg vor mir.da stehen nun die beispiele und exemplar-lines etc. (kann sicher auch hier geloescht alles, platz machen fuer lines etc)auch reinschreiben ist ok.aber dann um es zu sichern, sollte ctrl und o gedrueckt werden, oder ctrl und x was auch immer.nun diese tasten und tastenkombinationen, da bewegt sich nichts.wenn ich ctrl und x druecke habe ich ein x mehr auf dem fenster, thats itwenn ich F1 druecke kommen die nano help infos, daher kann ich sichern und all diese befehle mit F1 F2 F3 und so weiter auch ausfuehren.aber normalerweise sollten die befehle per tasten combis gemacht werden, warum geht das nicht bei mir, was mache ich falsch?viele dank, el pirate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sky pirate,

drückst du evtl die Tasten in der Reihenfolge Ctrl und dann o oder hälst du die Taste Ctrl gedrückt und dann zusätzlich o oder x?
Letzteres ist die richtige Variante.

Grüße

Kermit
 
ich habs auf alle arten versucht, und viele combis mehr, so ich glaube mit meiner tastatur muss ich was einstellen.
bin spanish deutsch und english oft dran.
darum der trouble glaub ich.
ausserdem jetzt noch linux wow
muss mal nachsehen genauer danke
 
Also ob die Tastatur nun eine spanische, deutsche oder englische Belegung hat spielt keine Rolle. Die Tasten sind immer an der selben Stelle. Es gibt allerdings unterschiede im Tastaturlayout, sprich wieviele Tasten sind auf der Tastatur vorhanden. Evtl liegt es daran, dass diese Tasten bei dir nicht gehen. Btw bei einer normalen Tastatur hat man links und rechts eine Taste Ctrl/Strg - geht es mit keiner der beiden so tippe ich eher auf einen Defekt.

Grüße

Kermit
 
Wie hast du es denn beim Einstellen der festen IP gemacht im Post #62?
Vieleicht weißt du es noch.
Dort gings doch noch mit nano.

Gruß
janni1
 
hallo
@janni da hast du schon recht, und hab mir auch schon den kopf zerbrochen, wie das ging.
aber es war am anderen pc, uebrigens spanish aber egal, habs mit dem nochmal probiert und da gings gleich.
also irgendwas ist mit der tastatur de laptops.
ansonsten lauft das laptop seidenweich.
danke auch kermit.
dann mach ich mal mit dem anderen pc weiter.
vielen dank
 
hallo zusammen
bin grad am nachschauen welche cardreader fuer mich am besten waere.
alles redet von smargo, und mein debian hat alles fuer smargo eingerichtet.
ich spiele mit sky uk rum, und die besten ecm zeiten haben omnikey reader.
hat jenmand erfahrung mit omnikey?

und noch eine andere idee!
meine karte lauft auf ner dream500clon, und lauft sehr gut.
der interne cardreader ist eigentlich ein superteil, liefert phantastische ecm zeiten.
nun kann man eine dream500 als cardreader an den debian pc anhaengen irgendwie?
wahrscheinlich quatsch, aber wer weiss....
kann jemand das beantworten?
danke
el pirate
 
Die 500er als Reader glaube nicht, aber mit einer N-, L- oder C-line in deine CCcam oder Oscam einbinden (verlierst aber einen hop).

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben