Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian CCcam Server Probleme

edirneli22

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe einen mini PC als Debian Server mit CCcam. ich kam nicht mehr rein weil ich das Root Passwort nicht mehr wusste....

Jetzt habe ich es neu aufgespielt mit unetbootin und Debian Netinstall. Es hat alles wunderbar geklappt. CCcam läuft, auf Webinfo komme ich. Ping auf Router, WWW-Name und IP funktioniert. Wenn ich mein Smargo reinstecke und meine S02 Karte reinschiebe, bekommen die Clients keine Verbindung. Es erscheint mal der eine oder andere auf Webinfo, die sofort nach paar Sekunden verschwinden. Ich bekomme mit meiner Dreambox auch innerhalb des netzes keine Sender hell.

Unter Entitlements bekomme ich auch komische Sachen dargestellt. z.B über mein Dream steht da
handled 3(3) ecms and 7(7) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial .......... (......)
Chid 0107 - date 2008/01/19 valid 2008/01/21
Chid 0108 - date 2008/01/19 valid 2008/01/21


aber beim Server steht dann:


handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Caid 4044 ACS 39267 @D
Cardserial (......)


und bei Caid steht immer wieder was anderes.

Auf der Dream als Server funktioniert alles bestens aber auf Server läuft es nur wie im Hintergrund aber schaltet nichts frei und zeigt auch komische Sachen an.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre es sehr nett.

Danke im Voraus.

Was ich auch gerade feststelle steht in Webinfo unter Shares
/dev/ttyUSB0 |smartreader+|4044|Unknown | |0 11 | |
Heisst das, es erkennt die Karte nicht? Wenn ja wieso steht unter Entitlements ein Eintrag?

Die anderen Sender werden hell also ist der Server richtig konfiguriert. Ich rede jetzt nur für den internen Gebrauch. Extern habe ich es nicht getestet. Aber in erster Linie sollte es intern funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian CCcam Server Probleme

Ich verschieb dich mal nach CCcam, da das ja eigentlich nix mit Server an und für sich zu tun hat.
attachment.php
 
AW: Debian CCcam Server Probleme

Hallo, tut mir Leid, dass ich an falschem Ort den Beitrag eröffnet habe.

Ich habe jetzt von einem Freund Smartmouse ausgeliehen und siehe da es geht ohne Probleme. Aber mit Smargos funktioniert es nicht. Auch mit richtige CCcam.cfg Einstellung. Das ist ein Leihgerät, ich würde gerne meinen Smargo nutzen. Es ist definitif nicht defekt, habe es getestet. Was mache ich falsch. Ich komme nicht dahinter. Bitte um Hilfe......
 
Zurück
Oben