Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Jungs, für eurer Arbeit alle Ehre, aber diese "hausgemachte" MapDrawer_Highs entsprechen leider nicht den originalen. Auch der anderfarbigen Skin ist nicht das, was ich davon erwarte.
Es wäre super nett, wenn die originale nach der gewohnte Wartezeit wieder zu Verfügung gestellt werden könnten.
Danke und Gruß,
bubuc
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

anim_e09a1e40-cbca-bff4-c584-a847d14bd310.gif



aa75f0cfaefcb041538eefec5016e83a.gif


WINCE & ANDROID

"Am pastrat numele celui care a nascocit skin-ul, dar a fost facut pentru alta versiune de navigon, sunt sigur ca nu-si mai recunoaste munca, dar am promis sa nu-l livrez si ma tin de cuvant de vreo 2 ani de zile!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Mahlzeit,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich nach einer Problemlösung (auch?) bei den Androiden suchen soll?
Bis vor 1Woche nutzte ich mein HTC HD2 Windows 6.5 mit der Naviversion 7.4.0
Die MapDrawer_high.nfs sorgte immer für eine Größe der Darstellungen, mit der ich (halbblinder) noch etwas anfangen konnte.
Im neuen HTC M8 mit einer käuflich aufgerüsteten Navigon Select Version, braucht man eine Leselupe. Die Darstellungen sind so mikrig, wie vom User gphg in #107 eingestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hätte kein Problem dies mal zu probieren. Nur macht es überhaupt Sinn, wenn die Dateigrößen gravierende Unterschiede aufweisen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein bissel OT:

Mit der MapDrawer xxxxxxx habe ich wie oben schon erwähnt noch nicht probiert, aber mit den LänderMAPs.
Da habe ich mir via W-Lan erst mal zur Vorsicht alle Länder herunter geladen, mein weiß ja nie ;-)
Dann war ich so schlau und kopierte den kompl Ordner Navigon auf die SD KArte (Sicherung). Jetzt löschte ich im internen Speicher > Navigon > MAP sämtlich Länder, die ich für's Erste nicht brauche.
Nach dem Einschalten der Navi App wollte das Proggi gleich wieder alles via W-LAn vom Server holen. Naja, Download unterbrochen und alles vorher gelöschte wieder in den internen Speicher gepackt.
Hier wäre es schön, wenn man den internen Speicher, so wie beim W 6.5, von Dateien die (z.Z) nicht benötigt werden, entlasten könnte.

Gruß
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Die Datei MapDrawer_XXHigh.nfs ist für die größere Darstellung der Icons bzw. Symbole bei der Navigonsoftware mit Betriebssystem Android zuständig (z.B. Handys, Tablet). Die Datei MapDrawer_High.nfs ist für die größere Darstellung der Icons bzw. Symbole bei Navigonsoftware mit Betriebssystem Win CE zuständig, also für PDA und PNA. Die Datei MapDrawer_High.nfs lässt sich nicht auf einem Handy mit Android Betriebssystem einsetzen. Es sei denn man modifiziert sie. Macht allerdings keinen Sinn, da die Symbole die gleiche Auflösung haben. (siehe Spoiler)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Symbole in deinem neuen Handy HTC One (M8) sind deshalb so klein (trotz der von dir benutzten MapDrawer_XXHigh.nfs) weil dein Display laut Google eine Größe von 1.080 x 1.920 Pixeln hat. Das Display deines alten Handys HTC HD2 hat laut Google nur eine Größe von 480 x 800 Pixel. Man könnte das Problem nur beheben, indem man die MapDrawer_XXHigh.nfs mit dem nfsExtractor extrahiert und jedes einzelne Symbol vergrößert. Und wenn die Schrift ebenfalls zu klein ist diese natürlich auch entsprechend anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Danke für diese Erklärung.
Auch wenn ich nicht glaube das sie ihren Hintern bewegen ...., sollte ich wohl mal die Leutchen von der Navisoftware kontaktieren?
Die Zeit der 400*800 Displays ist doch schon etwas länger abgelaufen.
Wenn die richtige Euronen für die Android Versionen kassieren, dann sollten sie auch für eine lesbare Darstellung sorgen. Wer da drauf stiert, verliert den Sichtkontakt zur Windschutzscheibe.

Schönes Weekend
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Moin moin,

bei den Androiden habe ich zwar den ges. Navi- Diskussions-Fred durchgelesen, muss ich erst mal verdauen, mache deshalb mal hier weiter:
Das M8 will mit dem PCProggi Navigon Fresh nicht zusammen arbeiten, auch nicht, wenn ich das M8 auf "nur" USB Verbindung stelle.
Habe deshalb aus lauter Neugierde mal den Navigon Ordner aus dem internen Speicher auf eine neue formatierte Karte kopiert und diese via Kartenleser mit dem PC kontaktiert. Navigon Fresh erkennt die Karte, gibt sämtliche Funktionen frei. Jetzt wählte ich mal aus dem Reiter "Gratisdownload" das Paket "Highres Package(Q2 2014)" zum Downloaden an. Nach dem Download hatte ich auf der Karte zwei Ordner & 2 Dateien zusätzlich zum ursprünglichen alleinigen Ordner "Navigon"
Und was liegt im Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Eine neue Triple X MapDrawer und eine Triple X Poicats
> ändert aber nichts an der Größe der Darstellungen. :-(

Gruß

Edit:
Irgendetwas ist mit dem upload schief gelaufen.
Hier mal einer neuer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Kannst du die MapDrawer_XXXHigh.nfs und Poicats_XXXHigh.nfs zu testzwecken als Download bereitstellen? Vielleicht kommt man so schneller zu einer Lösung.
Ich würde schon mal probieren diese MapDrawer_XXXHigh.nfs in anfänglich MapDrawer.nfs umzubenennen. Sollte Navigon beim Starten der Navisoftware Daten aus dem Internet herunterladen wollen, abbrechen und in den nächsten Dateinamen z.B. MapDrawer_High.nfs umbenennen. Diese Prozedur solange ausführen bis der richtige Dateiname für dein Handy gefunden wurde. Wichtig! Bei diesen Tests sollte sich im Ordner DATA nur eine MapDrawer Datei befinden.

Ich kann nur von meinem Handy schreiben, bei dem es ebenso war, wenn ich die Dateien MapDrawer.nfs, MapDrawer_High.nfs, MapDrawer_XXHigh.nfs im Ordner DATA hatte, keine großen Symbole zu erkennen waren. Erst als ich die MapDrawer_XXHigh.nfs bei mir in MapDrawer.nfs umbenannt hatte, waren die Symbole größer. Vielleicht reicht es aber auch aus die MapDrawer.nfs, MapDrawer_High.nfs und MapDrawer_XXHigh.nfs aus dem DATA Ordner zu entfernen. Denn die Navisoftware kann schließlich nur auf eine MapDrawer Datei zugreifen.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schaue mal in dein Postfach, vielleicht kommt der Weihnachtsmann diesmal etwas früher? ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich nicht ganz, denn analog zu meinem WM 6.5 System mit der NaviSoftware 7.4.0, da liegen doch auch beide MapDrawer Dateien gleichzeitig drin. War auch ne käuflich erworbene Vollversion mit einem 2 Jahres Abbo. Nur seit das Abbo abgelaufen war, seit dem versorgte ich mich hier.

Gruß

Edit:
Habe mal von den beiden verschiedenen Dateien (MapDrawer & Poicats) nur die Triple Versionen im Data Ordner belassen, die anderen wurden gelöscht.
M8 neu gebootet und die Navi App gestartet. Es kommt gleich nach dieser berühmten Einführung die Frage, wie ich downloaden möchte (PC o. W-LAN). Wenn ich hier abbreche, startet das Proggi nicht.
Habe die Dateien wieder eingefügt, jetzt ist wieder alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso habe ich das gemeint... Fangen wir aber mal ganz von vorne an.
Deinen DATA Ordner hast du bestimmt gesichert. Da kann es auch schon los gehen. Wir müssen erstmal herausfinden mit welcher MapDrawer Datei deine NaviApp startet.
Aus deinem DATA Ordner löschst du jetzt ALLE MapDrawer(_(X)(X)(X)High).nfs Dateien. Jetzt nimmst du die MapDrawer.nfs aus deinem gesicherten DATA Ordner und kopierst ihn zurück in den DATA Ordner deines Handys. Jetzt startest du die NaviApp. Kommt die Meldung wie du downloaden möchtest brichst du ab und die App schließt sich. Die MapDrawer.nfs aus dem Ordner deines Handys wieder raus und mit der MapDrawer_High.nfs probiert. Also die Datei MapDrawer_High.nfs in den Handy DATA Ordner und App starten. Kommt wieder die Downloadmeldung wird die nächste MapDrawer_XHigh.nfs getestet usw. bis man den einen MapDrawer Dateinamen gefunden hat mit der die App startet. Nun braucht man nur noch die MapDrawer_XXXHigh.nfs in die entsprechende MapDrawer Datei umbenennen mit der die NaviApp gestartet ist. Beispiel: Startet deine App mit der Datei MapDrawer.nfs im Handy Ordner musst du die MapDrawer_XXXHigh.nfs in MapDrawer.nfs umbenennen und in deinen DATA Ordner auf dein Handy kopieren. Jetzt sollten die Symbole und Schriften größer dargestellt werden.

Mein Handy akzeptiert z.B. nur die MapDrawer.nfs. Wenn ich die Datei MapDrawer.nfs in z.B. MapDrawer_XXHigh.nfs umbenenne und anschließend die App starte, bekomme ich auch die Meldung, wie ich die fehlenden Dateien downloaden möchte.
Im nachstehenden Bild (Spoiler) siehst du welche Dateien sich in meinem DATA Ordner befinden. Die reichen meiner NaviApp völlig aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Sollte aus welchen Gründen auch immer mit einer von den vielen MapDrawer Dateien nicht funktionieren, kann man auch die MapDrawer_XXXHigh.nfs einmal in MapDrawer_High.nfs und einmal in MapDrawer_XXHigh.nfs umbenennen, sodass die MapDrawer_High.nfs, MapDrawer_XXHigh.nfs und die MapDrawer_XXXHigh.nfs immer die gleiche Dateigröße besitzen. Anschließend alle MapDrawer Dateien auf das Handy in den DATA Ordner kopieren. Das sollte dann zum Schluss so aussehen wie in meiner Fotomontage im Spoiler. Jetzt kann sich die NavigonApp die MapDrawer Datei selbst aussuchen und es sind alle MapDrawer Dateien im DATA Ordner enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo ,
ob es was bringt wenn ich umbenenne?
Also mein Note 3 erstellt eine MapDrawer_XXHigh.nfs
zum Unterschied zum S4 das erstellt eine
MapDrawer.nfs.
Ich denke mal das zum Beispiel eine MapDrawer_High.nfs
vom Handy dann nicht erkannt wird.

Oder liege ich da Falsch ?!?
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man oh Mann, nen alten Mann noch soviel abverlangen. Ne gute Stunde diesen dummen Uploadbalken im Speedmanager beobachten. Mhhh, 280 mit meiner Suzi für 5 Minuten über die AB ist einfacher. ;-)

Der Link liegt in deinem Postfach. Ich klinke mich aus schon genannten Gründen für ein paar Tage aus.
Und wenn ich wieder vorbei schaue, dann möchte ich folgendes lesen: "ich habe fertig!" ;-)

Gruß und schönes Weekend
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo.
Was habt ihr mit Android eigentlich im NAVIGON PNA Bereich zu suchen?
Und Beleidigungen Möchte ich hier nicht mehr lesen.
Ihr könnt wählen ich lösche solche Beiträge oder ich verteile Verwarnungen.
Schönen Tag noch.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Moin moin,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Boss, diese Frage hättest du vor ~ 10 Beiträgen stellen sollen.
Sozusagen als Antwort auf eine der dümmsten Fragen überhaupt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ja schon geäußert, dass ich mich für ein paar Tage verdrücke:
Kann also nicht wissen, ob du einen "problematischen Beitrag" gelöscht hast.
Sollte nichts gelöscht worden sein, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder eine dumme Frage zu stellen:
Bin ich es wirklich, der etwas mit den Augen hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hältst du denn davon:
Als hilfsbereiter Mod verschiebst du die letzten 10 Beiträge zu den Androiden?
Wir könnten dann dort weiter machen. Als ich mich jetzt für ein paar Tage vergnügt habe, hat ub2 für eine Problemlösung malocht.
Vielleicht zeigen noch ein paar andere User Interesse?

Schönen Tag noch
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo Leute !
Habe Navigon Plus 72 und möchte MapDrawer.nfs öffnen. Habe mir die Datei nfs Extractor V.0.8 runtergeladen, aber wie öffne ich diese NFS Datei. Ich bekomme es nicht auf. Bin auf diesem Sektor nicht so erfahren. Habe den nfs Extractor V.0.8 mit Java gestartet, komme aber nicht weiter. Für jeden Tip wäre ich Dankbar. Gruß aus Stuttgart

Klaus
 
Zurück
Oben