Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ich möchte die Icons für POIs (aus der Kategorie "Meine POIs" größer machen.Welche Zeile muss ich da ändern und was muss ich reinschreiben??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Wenn Du MyPOIS meinst, dann kannst Du über das Icon selber (z.B. 32x32 oder 48x48) die Größe der Darstellung in der Kartenansicht bestimmen.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo,

hat schon einer die Einstellungen für die Favoriteneinblendung in der Kartenansicht gefunden ?(siehe Bildanhänge)

Ich suche da schon eine halbe Ewigkeit.
Die Schriftfarbe der Favoriten ist Orange mit weißem Rand.
Die Größe wird mit der Verwendung der Navigon.exe Dateien vom User zoulou mit vergrößert, aber ich suche die direkte Einstellung für die Größe und Farbe der Schrift.

In der Mapdrawer.nfs habe ich sie nicht gefunden.

Auch die Res-Datei habe ich schon erfolgslos durchsucht. Selbst wenn man aus der Res-Datei alle Schrift-Dateien entfernt, ist die orange Schrift der Favoriteneinblendung in der Kartenansicht immer noch vorhanden.

Die Schriftgröße und Farbe für die Sehenswürdigkeit (siehe Bild 02), habe ich gefunden. Diese findet man in der Mapdrawer.nfs.

Auch suche ich immer noch die Größen-und Farbeinstellung für die HighlightAdvices Anzeige. (siehe Bild 03)

Bild 01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild 02
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild 03
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Die Bilder habe ich aus Beiträgen vom User karlchen1 kopiert. Ich hoffe er ist deswegen nicht sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

funktioniert die abgewandelte mapdrawer mit 02.2014?

cu cardo_
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo cardo,

wenn aus der Mapdrawer von Q4 2013 das Datum entfernt wurde,
nach Anleitung von Karlchen1, dann wird diese Mapdrawer zur
Universal Datei und ist auch für alle weiteren Versionen verwendbar.
Meine geänderte Mapdrawer von Q4 2013 läuft auch mit Q1 2014
und Q2 2014.

MfG. leeken
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hi cardo, teste es mal. Es klappt wunderbar mit dieser MapDrawer Datei, zu mindest bei mir ist das so. Habe Q2-2014 von FreshMaps installiert, und die Original MapDrawer Datei umbenannt, fürden Fall aller Fälle.
lg Eduard
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@DTM_Fan

Nein, einfach deine alte MapDrawer.nfs sichern und durch meine ersetzen. Also bei meinem Android Handy ändert sich nichts wenn ich die MapDrawer_High.nfs und/oder MapDrawer_XXHigh.nfs im Data Ordner habe. Deshalb enthält meinem Data Ordner auch nur die MapDrawer.nfs. Um Pois und Schrift größer darstellen zu können muss ich jeweils die MapDrawer_High.nfs oder MapDrawer_XXHigh.nfs in MapDrawer.nfs umbenennen und in den Data Ordner einfügen.

MapDrawer_High.nfs bedeutet Pois und Schrift größer, MapDrawer_XXHigh.nfs bedeutet Pois und Schrift noch größer.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Also bei mir im Note3 ist nur eine MapDrawer_XXHigh.nfs vorhanden ,
eine
MapDrawer.nfs ist nicht vorhanden.
Habe auch noch eine Poicats_XXHigh.nfs und eine RealityView_High.nfs im Data Ordner
keine normale Poicats.nfs und RealityView.nfs wie im Navigon .... ist das Normal ?

 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du kannst ja beides mal probieren. Die MapDrawer.nfs in den Data Ordner kopieren und deine MapDrawer_XXHigh.nfs löschen (aber vorher sichern) oder eben einfach mal meine MapDrawer.nfs in MapDrawer_XXHigh.nfs umbenennen und in den Data Ordner kopieren. Ist vielleicht interessant für Andere die ebenfalls vor diesem Problem sitzen.

Vor dem Probieren aber die Internetverbindung deaktivieren damit nicht die Navigonsoftware eventuell fehlende Dateien aus dem Internet ersetzen kann. Sollte das der Fall sein, wird deine Software wohl nur mit dem Dateinamen MapDrawer_XXHigh.nfs funktionieren. Daraus folgt --> MapDrawer.nfs in MapDrawer_XXHigh.nfs umbennen, dann sollte es gehen.

Edit: Ich babe z.B. ein Handy mit geringer Auflösung und dein Handy kann sicher eine höhere Auflösung darstellen. Ist vielleicht möglich dass du deshalb die MapDrawer_XXHigh.nfs bzw. überhaupt die ****_XXHigh.nfs Dateien in deinem Data Ordner hast und ich nur die normale MapDrawer.nfs Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben