Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Vielen Dank, habe es bereits installiert.
Meine Frage: kann man vielleicht die Streckenführung und einige Pois,
ich denke da an Parkplätze, einen Ticken größer machen?
Ähnlich wie beim Mapdrawer_high ?
Ich selbst traue mir die Änderungen nicht zu.

Gruß, Sigi_VII
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ich habe mir eine MapDrawer.nfs aus den hier veröffentlichten Ideen zusammengestellt. Es wurden dabei die MapDrawer_Seat.nfs und
die MapDrawer.nfs von Android benutzt und verändert. Die POIs sind für Blinde wie mich z.B. auch größer.
Diese Datei funktioniert auf dem PNA und auf Android ab den Maps Q4_2013..., also auch unter Q1_2014 und Q2_2014...

Wer sich mit den Farben (siehe Bild) anfreunden kann... Bitteschön.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Originale MapDrawer Q1/2014 Schrift vergrößert und Schriftfarbe der Straßennamen von Weiß in Schwarz geändert. Außerdem sollte man die Datei eventuell für nachfolgende Quartale weiter verwenden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Originale MapDrawer_high.nfs Q4/2013 von HIER (Beitrag #276 von User Rentner 220) so bearbeitet, dass sie für Q1/2014 und eventuell darauffolgende Quartale verwendet werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

DANKESCHÖN! ub2
Heute auf PNA gefahren, sehr schön!(Auch Halbblind)
Aber auf Deinen Bildchen ist der Abbiegepfeil mit blau grün rot Fortschrittsbalken, diese habe ich nicht gesehen???!!!Auch der Pfeil ist nicht blau.
Kann das sein?
Bei der grösse der POI`s muss ich jetzt abschalten, was nicht sein muss. In großen Städten läuft sonst der Bildschirm voll.

Grüsse
q123
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo q123

Abbiegepfeile und der blau-grün-rote Fortschrittsbalken werden in der Datei MobileNavigator.res geändert. Diese muss man mit dem Tool Namens Resource_Extractor_REv05 entpacken. Die Datei pct_indicators-distance-02.pnx ist für den Fortschrittsbalken zuständig. Die Farbe für die Abbiegepfeile und den Fahrspurassistenten muss man soweit ich mich erinnern kann mit dem HexEditor in der Datei Mapview_Navigating.dat ändern. Beide Dateien befinden sich wie schon erwähnt in der MobileNavigator.res.

Alles nachzulesen unter Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

o.K. Dankeschön!
MobileNavigator.res bei MN7
aber ich fahre mit MN8 und da ist ja wohl noch nichts machbar?
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Nein, da lässt sich wohl nichts ändern. Soweit ich weiß istMN8 anders aufgebaut als MN7. Ich benutze MN 7.7.5 Build 447 480x272. Von MN8 habe ich keine Ahnung.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Also, will auch mal was sagen.
Ich beachte mein Navi nur aus dem Augenwinkel. daher finde ich das bunte Krimskrams
als störend. Trist finde ich das Grau absolut nicht, sondern dezent. hat denn niemand einen
MapDrawer, mit eventuel Zartrot (nicht rot, das sind die Staus) oder mit OriginalOrange und
Tanken und evt. Pois etwas größer ?
Ich war mit dem normalen Mapdrawer_High soweit sehr zufrieden, das andere hier ist mir einfach
zu verwirrend, wie gesagt, ich schaue nicht die ganze Zeit aufs Navi.
Würde mich freuen, wenn jemand sowas für 1/14 hätte.

Gruß, Sigi_VII
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !


Originale MapDrawer_high.nfs Q4/2013 von HIER (Beitrag #276 von User Rentner 220) so bearbeitet, dass sie für Q1/2014 und eventuell darauffolgende Quartale verwendet werden kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Originale MapDrawer Q1/2014 Schrift vergrößert und Schriftfarbe der Straßennamen von Weiß in Schwarz geändert. Außerdem sollte man die Datei eventuell für nachfolgende Quartale weiter verwenden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe mir eine MapDrawer.nfs aus den hier veröffentlichten Ideen zusammengestellt. Es wurden dabei die MapDrawer_Seat.nfs und
die MapDrawer.nfs von Android benutzt und verändert. Die POIs sind für Blinde wie mich z.B. auch größer.
Diese Datei funktioniert auf dem PNA und auf Android ab den Maps Q4_2013..., also auch unter Q1_2014 und Q2_2014...

Wer sich mit den Farben (siehe Bild) anfreunden kann... Bitteschön.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

hi ich möchte einfach nur eine mapdrawer wo die straßennamen städtenamen usw. größer sind und in schwarz.also keine veränderung an den farben und pois oder schildern.gibt es da etwas oder kann wer eine erstellen?natürlich für q01.2014. danke

cu cardo_
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

danke. hab ich gemacht und wenn ich weiterlese dann steht da wenn ich das so will, soll ich die mapdrawer ändern^^

cu cardo_

EDIT: Vollzitat entfernt wegen direkter Antwort auf Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Stimmt. Muss meine Aussage korrigieren und die Straßennamen wurde ja auch in der Mapdrawer entschlüsselt.
Eine Datei mit Deinen wünschen ist aber derzeit nicht im Angebot. Vielleicht bastelt User leeken Dir eine.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@cardo

Originale MapDrawer Q1/2014 Schrift vergrößert und Schriftfarbe der Straßennamen von Weiß in Schwarz geändert. Außerdem sollte man die Datei eventuell für nachfolgende Quartale weiter verwenden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Originale MapDrawer_high.nfs Q4/2013 von HIER (Beitrag #276 von User Rentner 220) so bearbeitet, dass sie für Q1/2014 und eventuell darauffolgende Quartale verwendet werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe mir eine MapDrawer.nfs aus den hier veröffentlichten Ideen zusammengestellt. Es wurden dabei die MapDrawer_Seat.nfs und
die MapDrawer.nfs von Android benutzt und verändert. Die POIs sind für Blinde wie mich z.B. auch größer.
Diese Datei funktioniert auf dem PNA und auf Android ab den Maps Q4_2013..., also auch unter Q1_2014 und Q2_2014...

Wer sich mit den Farben (siehe Bild) anfreunden kann... Bitteschön.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

danke werd es mal testen.

edit: hab es mal getestet im demomode.wenn ich bei mir die umgebung eingebe also z.b. nach hause dann ist die schrift groß und schwarz.wenn ich aber berlin nehme wo ich in der woche mal hin muss dann ist die schrift zwar groß aber weiß.die adresse ist berlin oberspreestr. 61 kann das bitte wer testen?

edit 2: das mit der weißen schrift tritt auf wenn man die 3d gebäude aktiviert hat.wenn man das ausschaltet ist die schrift schwarz.


cu cardo_
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben