Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Ein netter User vom China Forum hat mir ein kleines Programm zu kommen lassen, mit dem es möglich ist, NFS Dateien von Navigon zu entpacken und wieder zupacken.
Damit ist es nun möglich, sich selbst eine MapDrawer zusammen zu stellen.

Das habe ich schon getestet. Aus der "MapDrawer_VW.nfs" habe ich zu testzwecken eine MapDrawer.nfs gemacht.
So habe ich jetzt große Poi-Icon und die Straßennamen sind schwarz in der Tagesansicht.
Nun werde ich mal alle Dateien genauer unter die Lupe nehmen und mal sehen, was da noch raus zu holen ist.

Ich hoffe ja, das der Ersteller dieses Programms, dieses mal auch hier anbietet.
Da ich nicht wieder Streit mit den Kollegen des China Forums haben will, kann ich das Programm hier leider nicht zur Verfügung stellen. :emoticon-0127-lipss

Aber ich kann die MapDrawer.nfs hier zur Verfügung stellen. Aber erst, wenn ich sie ergibig getestet habe.:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ich habe mich schon gefragt, ob sich damit auch die nfs-Dateien von MN8 entschlüsseln lassen. Hast Du es damit schon versucht?
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@Garf

Ja das habe ich mich auch gefragt und dann auch getestet. Entpacken kann man sie, aber Navigon macht uns das schwer.
Die entpackten Dateien sind noch mal gepackt. Diese entpackten Dateien haben dann die Endung".kbi".

So heisen die entpackten Skin Dateien von Navigon 8
MobileNavigator_Skin.nfs:
"Fonts_480x272.kbi","Bitmaps_480x272.kbi"und"Colors_480x272.kbi"
MobileNavigator.nfs:
"Controls_480x272.kbi","Shutdown.kbi","Startup.kbi"und"Workflows.kbi"


Nun ist die neue Frage,wo mit entpackt man .kbi Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Servus karlchen1

die MapDrawerHigh mit großen Strassennamen wäre natürlich von Vorteil für mich.

Dankeschön
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Moin karlchen1,
cool. Ich bun gespannt. :D
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

....am 19.Nov.13 hast aber eine Mapdrawerhigh für Blinde in die DB gestellt.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Sagst Du es ihm oder ich, karlchen? :emoticon-0142-happy
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@luggerl
Eine MapDrawer_high.nfs haben wir auch hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ändern aber nicht an karlchen1 seine Aussage das es mit neueren MN 7 und MN 8 Versionen nur POIs größer werden dargestellt und Straßennamen bleiben klein.
[FONT=&amp]Bei älteren MN 7 Versionen werden auch die Straßennamen größer dargestellt[/FONT]
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@karlchen1,
hast du mal FileViewPro versucht, um die kbi zu entpacken?

Gruß voyi1994
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

So sieht es jetzt bei mit der Auflösung 800x480
Schwarze Straßennamen und rote Routenführung

Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@voyi1994
Ja, habe ich versucht, aber mit der Free-Version geht es nicht. Um den vollen Umfang zu nutzen, muß man sich beim Programmhersteller registrieren. Das wolte ich erstmal nicht.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Das ist wonderschoen!
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@karlchen1,
könntest du mir die entpackte nfs mal zu senden?

Gruß voyi1994
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ist Schoen auf mein China Gps. Die beste Aenderung im Bild seit es Navigon gibt! Wenn ich nachher neue Karten habe Q1 2014 brauche ich natuerlich auch ein neuer MapDrawer.nfs?
 
Zurück
Oben