Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

genau das meinte ich mit Desktop freimachen.

Die Karte von deutschland war nicht zu finden.
Ich habe dann alles gelöscht und habe es neu installiert.
Als ich dann den Code aus dem Navi im Netz auf der Downloadseite
eingeben sagte er mir dass die Nummer ungültig sei. Ich vermute dass
noch dateireste vorhanden war und die Nummer bereits registriert war.
Das be on the road Navigationsprogramm liess sich auch starten.
Die Deutschlandkarte die ich dann laden wollte sollte wieder Stunden runtergeladen
werden. das habe ich erstmal abgebrochen worden.
Ich werde mal in ruhe weiterschauen. Wollte euch über den jetzigen Stand informieren.
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Hi cartrec,
du machst da irgendwo einen Fehler:

Auf der BoR-Website war bei mir keine Nummer einzugeben.
Lediglich beim ersten Programmstart auf dem Navi oder beim Download der Karte über den Assi wirst du nach einer Lizenz gefragt.
Das übergeht man aber oder drückt "OSM-Karten nutzen" (ist jetzt schon ein bisschen her, als ich das gemacht habe).

Hast du dich auch korrekt an meine Anleitung gehalten?
In meiner PN steht im Übrigen alles Weitere.

Edit:
Du hast Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

nun zum Ende der Geschichte. Nachdem mir ein freundlicher Forenteilnehmer dann die Deutschlandkarte und die Worldbasemap gesendet hatte funktioniert alles. Das laden der Deutschlandkarte von Be on the road dauerte sonst 12 Stunden. Ich konnte es heute in freier Wildbahn
testen.
Die Navigation tuts, die Stimme funktioniert, Gechwindigkeitsübertretungen werden mit einem Warnton dargestellt, die aktuelle Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Jetzt muss ich nur noch probieren ob TMC
funktioniert und Blitzer angezeigt werden. Man kann auch vielfach direkt Hausnummern als Ziel eingeben, geht aber nicht überall. Ging bei der letzten Version von Map factor 12 selten. Aber die OSM karten werden ja auch lfd. upgedatet. Die Freischaltung des Desktops umgehe ich dadurch das ich das Gerät wenn nicht benötigt im Standby Modus laufen lasse. Ansonsten aktiviere ich den Desktop mit dem sogenannten hardreset. Büroklammer ins Loch und geleichzeitig den Start Knopf drücken. habe zwar auch schon nach Startprogrammen ( z.B. Jfrunner) geguckt aber es noch nicht probiert bzw. nicht verstanden. Aber das kommt noch. Bin halt ein Newbie in diesem Bereich und kann mich nicht mit allem beschäftigen. Da ich es auch an meinem Roller verwenden will habe ich mir aus China eine Navi Halterung bestellt mit vielen Adapter 10 € incl. Versand. Die wird am Spiegel montiert, da der Roller ja
keinen runden Lenker hat sondern alles mit Plastik verkleidet ist. Vielen dank nochmal für die Hilfe hier.
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Na prima, wenn es jetzt funktioniert-ich lasse die Worldbase- und D-Karte dann mal vorsichtshalber online.
Ich hoffe jetzt für dich, dass du deine Lenkerhalterung nicht mit dem Roller zwecks Anpassung aus China direkt abholen musst :emoticon-0107-sweat.
Ansonsten sind Lösungen für einige deiner angesprochenen Fragen/Probleme in meinem Thread enthalten.
Auch für die, für manchen, zu leisen Sprachanweisungen habe ich eine Softwarelösung gefunden.
Das Lesen musst du allerdings schon selbst besorgen :read:.
Dann nochmals viel Spass!
LG
Ein freundlicher Forenteilnehmer :emoticon-0174-bandi
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

habe mir gestern noch die Poi s für dieses Programm wie hier im Thread angegeben runtergeladen. LpG Tankstellen und Blitzer.
Hat alles geklappt muss nur noch einstellen das es Töne macht wenn ich in die nähe eines Blitzers komme.
weiterhin habe ich im Display drei Felder welche ich mit Geschwindigleit, Zeit bis zur Ankunft etc. belegen kann.
Der Weg wird durch die Anzeige auf der Karte, ein Abbiegesymbol und die Stimme angegeben. Bei einer Abfahrt waren die Angaben unterschiedlich und in meiner Heimatstadt wurde ich schon kilometer vorher zu einem U Turn aufgefordert wo man nicht abbiegen darf und was auch Streckenmässig Unsinn war. Ansonsten ist es aber gut. Bin bisher nur mit nem alten tom Tom one und einem cartrek 600 mit mapfactor 12 gefahren. Für meinen Roller wird es reichen.
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Ein Navi ist eben "auch nur ein Mensch" :emoticon-0105-wink: und mitdenken bei der Navigation ist nicht verboten.

Spätestens wenn auf einer Brückenmitte die Aufforderung zum scharf rechts/links Abbiegen kommt, sollte man das für sich vor Ausführung kritisch bewerten :JC_hmmm:.

Der Test auf einer bekannten Strecke bietet den Vorteil, die Stärken und Schwächen des Programms risikolos kennen zu lernen.
Der Nachteil liegt darin, dass man in tiefe Zweifel geraten kann, wenn das Gerät einen anders führt, wie man selbst gefahren wäre oder eben auch mal falsch navigiert.
Und genau daran scheitern nicht wenige!!!
Der Rest ist dann nur noch tiefes Misstrauen in das jeweilige Gerät.

(Kleiner Exkurs in die Psychologie der Navi-Nutzung)
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Be-on-Road ist tot! (Ergänzung zu Post #1)

Wie ich eben festgestellt habe wird ein neues Produkt unter dem Namen "Aponia GPS Navigation" angeboten.
Der Support teilte auf meine Anfrage dazu lediglich mit:

"hello ...,
thank you for your interest in our navigation software.
Be-on-road app support only operation systém Android and iOS for OSM.
If you wanna use commercial maps (navteq) you have to download app AponiaGPSNavigation, please check information below in the mail
thank you for understanding"


Urlaubsbedingt kann ich das aber erstmal nicht mehr selber testen; die Zeit der kostenlosen Maps für WinCE/Mobile auf OSM-Basis scheint jedenfalls vorbei zu sein!
Wer mag, hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Über eine Ergebnis-Info hier wären bestimmt einige erfreut.
:emoticon-0103-cool:

LG

Rochade

Ergänzung:
Eben noch eine Mail bekommen:
Hello,
be-on-road is available only for operation systém Android and iOS and doesn’t suuported commercial maps anymore. only free maps (OSM)

if you wanna use commercial maps, you have to download AponiaGPSNavigation, our trial version of maps are for 90days, you can try themJ

thank you for understanding
JItka

Und wir WinCE-User haben wieder das Nachsehen! :_s:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Ich habe geschaut und bekomms auch nicht mehr geladen. Da habe ich ja noch Glück gehabt. Hatte mir nen 7 Zoll China Navi gekauft und will es parallel laufen lassen. Ich konnte zwar noch die Software mit dem Wizzard laden. Auch Karten wurden angezeigt auf dem Gerät aber der Zieleingabe knopf war nicht aktiv.

Habe es wieder gelöscht und von meiner Falk Speicherkarte auf die China Navi Speicherkarte kopiert. Das china Navi startet auch das Programm aber eine Zieleingabe ist nicht möglich.
Es wird auch im Hochformat dargestellt. Auf dem Falk läuft es noch. Auf dem Cina navi ist Igo Primo mit 2012 Karten drauf. Dann belass ich es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Ja danke werde ich demnächst mal machen. Bin gerade privat noch ein bisschen im Stress und muss mich noch ins Thema einarbeiten.

Hier die Daten falls es von Interesse ist

Windows Ce6.0
Arm Cortex A7 prozessor
128 Mb Memory
Resolution 7 inch ( 800*480)
Internal memory 4 GB

Igo My Way
Igo Primo 1.1
9.2.1.178658
Feb 9 2011

Karten \ResidentFlash\Primo\CONTENT\MAP

als Beispiel Germany_83_NQ_2012.Q4_130319_(AP).fpa


sys text
device

typ= " pearl_gtx60"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

doch und dann

(sound)
csv_voive_enabled=1

(debug)
experimental_features="1"

(network)
available ="1"

das wars , sorry wegen der Klammern


Artikelstandort Frankfurt, geliefert aus England, Verkäufer China , ist dann auch in dem typischen grauen Chinaplastiksack gekommen.
Ich vermute die Cinesen haben einfach die Software von dem pearl Gerät kopiert. Lässt sich auch nicht mit dem navieextrastool updaten. Das Gerät wird nicht erkannt.


Das isses

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Wenn die Version tatsächlich so da drauf war, dann kannst du fast davon aus gehen das es eine "gecrackte Version" ist. Denn der Verweis zur Device sagt ja das es eigentlich aufs GTX-60 gehört :emoticon-0170-ninja

Könnte also sogar sein das du Karten von hier ohne Probleme nutzen kannst.
Ansonsten brauchst du eine gecrackte ***,exe oder eine ganze Software von hier
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Ich werde mal schauen. Es hat mich gestern zielgenau nach Holland geführt. Ein neuer Kreisverkehr in meiner heimatstadt war noch nicht drin. Ich kann es erstmal so benutzen. Danke an die Hilfe hier
 
AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)

Tach
Wenn BoR nicht mehr unterstütz wird, wäre Mapfactor Navigatorfree dann eine Alternative?
Läuft auch mit OSM, und ist dann damit kostenfrei. Welche Auflösungen unterstütz werden, stand allerdings nicht dabei. Hatte es nur kurz auf dem XEA 480X272 laufen.
Beste Grüsse
Pit
 
Zurück
Oben