Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo ist es möglich der D-Box beizubringen, das er einmal cccam für Sky nutzt und eine KabelKarte in den internenschacht für KDG nutzt ?
Bei mir klappt das leider nicht.
Wenn ich nur cccam nutze, dann geht sky, schalte ich den camd2 dazu, dann geht nichts mehr.
Nutze ich nur camd2, dann nutzt er die KDG -Karte und die KDG Programme gehen aber Sky nicht. Beides zusammen geht irgendwie nicht.
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Nein, beides ist nicht möglich.

Der Einbau eines Multicam's oder das anschliessen eines externer Reader löst das Problem, wobei das MC die bessere Lösung ist!
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Multicam müßte auf der Box draufsein(Image MD5.40) Habe ich auch mal eingeschaltet gehabt, ging aber trotzdem nicht. Muß man dafür noch die config dateien der jeweiligen Emus ändern? Oder ist das Multicam wieder ein emu ?
Aber von der Sache her mit camd2 für die Karte und cccam für Sky sollte es normalerweise funktionieren ? oder muß ich für die KDG-Karte einen anderen Emu wählen ?
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Nein, das MC oder der externe Reader ist eine Hardware!!!

Das MC muss eingebaut werden und der Reader wird angeschlossen!
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Es müßte doch auch so gehen, wenn ich an meiner fritzbox, wo jetzt ein smargo drannhängt(für Sky), noch ein smargo anschließe für die KDG-Karte ? Problem ist nur, das das eine K09 oder D09 Karte ist, die hatte ich vor einigen Tagen schon mal Probiert an dem jetztigen Smargo, und die wurde nicht erkannt.(Eine K02 Karte hatte funktionert, nur leider habe ich die nicht mehr).
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Hi, ich wüsste nicht, das man eine X09er Karte mit einem Reader erhellen kann, da haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen. Dein Problem ist, das CCcam und Camd2 sich nicht vertragen. Mit der alten Version von CCcam (ich glaub CCcam V1.1.1) gehts.
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Du brauchst erst einmal ein Image, welches parallel 2 Cams laufen lassen kann ... ich hatte das mal mit einem GLJ-Image erfolgreich durchgeführt ... das konnte mehrere Cams gleichzeitig starten ...
Mom kannste ja das KD-Problem noch mit einem File lösen und dann reicht nur CCcam (aber nicht die 2.1.2) aus ...
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Danke für die Infos, habe auch inzwischen gelesen, das es wohl Porblem mit den X09 Karten gibt.

Laut meinem Image (MD5.40) habe ich dort auch eine funktion mehrere Emus zu starten, beim starten beider emus, bekomme ich auch keine Fehlermeldung, das er eins nicht starten kann.
Mal schauen, ob ich noch eine ältere cccam finde.
Gibt es aber event. Probs mit cccam ältere Versionen z.b 1.1.1 mit dem cccam meines Servers(cccam 2.1.1) ?
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Wenn ich in der D-Box nur cccam laufen lasse, dann funktioniert SKY, d.h. er greift auf die Karte in der Fritzbox zu. Schalte ich dann aber auf ein KDG pogramm um, dann bleibt dieser dunkel. (Obwohl ich auf der D-box eine SoftCam.Key drinn ist, bzw. auf der Fritz ist auch die SoftCam.Key drin. Mit einer Reelbox auf der auch cccam läuft, funktioniert es einwandfrei(für Sky die Karte und für KDG die SoftCam.Key).
Wieso läuft dies aber nicht so auf der D-Box ?
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Wohin hast du den SoftCam.Key hinkopiert, in welchen Ordner?
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Hallo einmal ist die Datei auf der Fritzbox in
/var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key

ist auch so in der cccam.cfg der fritzgbox eingetragen(so funktioniert es ja auch mit der reelbox)

und zum anderem in dem key order der Dbox2(MD-Image5.40) in
/var/keys ---> ist verlinkt mit /var/scce

Aber leider ohne erfolg.
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Wenn Du Deine prio angepasst hast, dann läufts auch ...
Versuch mal:
P: 1801
P: 1722

... und wenn Du nur Sky und KD im Kabelnetz von KD ohne I-Net CS hast, kann alles andere weg ...
und Du wirst sehen, dass er erst intern die Keys abfragt und dann die Karte ... das solllte KD sofort entschlüsseln ...

Es geht auch beides: softcam.key auf der Fritz oder auf der DBox ... aber entscheiden solltest Du Dich für eine Variante.
Ist die softcam.key auf der Box, brauchst Du die Fritz für die KD-Sender nicht angeschaltet haben ...
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Jetzt muss ich mal kurz zwischen fragen.

Habe gestern eine DBox2 zu hause gehabt und sowohl die Camd2 als auch die CCcam am laufen gehabt . . . in Camd2 Schacht steckte allerdings keine Karte.
KD wurde problemlos helle.
Gibt es erst probleme wenn die sky karte eingesteckt wird, oder sollte es bereits probleme geben, wenn beidem cams am laufen sind!?
 
AW: D-Box2(Kabel) gleichzeitig cccam und interne Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe für Sky eine S02 Karte im smargo an der fritz(habe im home-cs einige die draufzugreifen sat und kabel; um über i-net auch einige sat und kabel).
Welche prio muß ich denn anpassen, kann es leider erst morgen testen, die in der fritz oder die in der box ?
muß dann is der prio nur diese beiden zeilen rein, und der rest der da noch drinne ist kann weg ?
 
Zurück
Oben