Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

AW: Cs + vpn

Hallo,
wie mache ich das z.b. mit einem VPN Account von Hide.io, beim chareserver der eine xtrend 4000 ist und diese hängt an dem router, der router geht mittels 4g in das netz, im router ist dyns eingetragen, bis jetzt alles wunderbar.
Aber wenn ich über vpn gehen will, geht das damit oder eher nicht??
Gruß
 
AW: Cs + vpn

Kommt drauf an mit welchen Betriebssystemen der Router bzw. Xtrend arbeitet.
Schau einfach mal in die Routersection hier ...
 
AW: Cs + vpn

Mal ne kleine Frage zwischen durch. Lohnt es sich für ein kleines Netzwerk von 5 Clients auf vpn umzusteigen? Weil wenn es drauf ankommt, kommt man ja so oder so an die Daten oder? :p
 
AW: Cs + vpn

Ich finde es generell übertrieben für CS nen VPN zu nutzen.

Eine Vernünftige Absicherung durch Paßwörter, ändern von Standardports und das schliessen aller unnötiger Ports in der wichtigsten Kombi mit STILLSCHWEIGEN reicht meines erachtens völlig aus.

Grüsse
szonic

Ich nutze VPN ausschliesslich bei normaler Internetnutzung, bzw. dann, wenn ich mich in nicht ganz astreinen Gebieten bewege.
 
AW: Cs + vpn

Ich werde vorausichtlich einen Offshore VPS oder Dedicated Server bei coolhousing.net holen und dort einen Openvpn Server inkl. Portweiterleitung einrichten. Ein Testserver auf einem KVM Virtualisierten VPS läuft bereits erfolgreich.

Ich möchte einen eigenen Server aufsetzen, da ich Diensten wie ovpn, nvpn.net oder ivacy nicht wirklich traue.

Wenn jemand Interesse hat, sich daran zu beteiligen, kann er sich gerne per PN melden.

Gruß
 
AW: Cs + vpn

Hab im Hide.io Forum gelesen, dass mehrere hinter einer Ip sitzen also wäre es garnicht Möglich einen Server am laufen zu haben.
Jedoch kann man sich eine feste IP zuweisen lassen.
Ist einer von euch auch bei hide.io und hat erfahrung gemacht? Gruß
 
AW: Cs + vpn

wen ich so ein VPN über einen drittanbieter einrichte, können die clients sich dann nur noch über die VPN-IP zum cardserver verbinden oder kann parallel auch direkt die verbindung zu meiner normalen IP?

edit: bei ivacy gibt es für 1€/jahr 50MB/day. das könnte knapp werden für einen cccam-server mit ein paar clients oder?

wenn schon per VPN seine IP verschleiern möchte, muss man dann nicht bei einem dyndns-anbieter erstmal anfangen und dort alle seine persönlichen daten löschen bzw einen neuen account erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

Nein, deine Clients können sich dann auch über deine normale ddns verbinden, allerdings musste mit vpn die private IP-Adresse des Servers nehmen und ohne vpn die ddns mit Portweiterleitung im Router.

Zum Zhema traffic gibts hier im Board auch einige Beiträge, ich glaube auch einen Thread. Wenn nicht googel mal danach, ich hab grad keine Werte im Kopf.

Ich bin mir nicht sicher, ob die öffentliche IP deines ddns-Dienstes bei der VPN-Verbindung auftaucht, da du ja mit privaten Adressen arbeitest.

Allerdings frag ich mich grad, wieso du unbedingt nen Anbieter brauchst?
Willste von Leuten, die du nicht (persönlich) kennst oder nicht vertraust deine Karte sharen oder von denen welche bekommen?
Denn sonst hat das keinen Sinn...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Füllt ihr euren Share nicht mit Karten hier aus dem Biete-Forum auf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die tauch nicht auf, es sollte nur die private IP auftauchen. Trotzdem benutzt man ja einen DDNS-Dienst und dort gibt man bei der Registrierung ja auch Daten an. Die IP müssen die ISPs ja auf Anfrage rausgeben, bei den DDNS-Anbietern könnte das ja ähnlich sein.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186445-Cs-vpn&p=1368067&viewfull=1#post1368067
anleitung aus post9.

wenn ich "touch /etc/openvpn/openvpn.conf" eingeben habe, wie bearbeite ich die datei dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs + vpn

Ja, aber der Sinn hinter dem VPN vom Fremdanbieter ist ja eben, dass deine öffentliche IP (und eben auch die deines ddns) nicht angezeigt werden. Aber du kannst dir ja zur Sicherheit wieder nen neuen machen. Bei dyndns.org kannste dir ja über dlinkddns.com nen Free-Acc zulegen, du brauchst dann ja keine (echten) persönlichen Daten zu hinterlegen.
Oder reden wir hier grad aneinander vorbei?

Also ich fülle nichts aus dem Biete-Forum auf, das ist mir zu riskant. Ich wollte dich jetzt auch nicht anfahren, ich wollt damit nur sagen, dass mir das ganze zu heiß ist. Ich share mit Freunden und das wars. Sky Abo + HD+-Karte und dann kann man sich ja überlegen ob man demnächst noch ne Hustler/Dorcel-Karte zum Preis einer HD+-Karte zulegt und vielleicht noch ne MTV-Unlimited und das wars.
Wenn man unbedingt ORF brauch, kann man auch fragen, ob ein netter Österreicher aus dem Board, dann sind das etwa 30-35€ im Monat.
Bei 6 Leuten sind das nur noch 5€ pro Person und Monat.
 
AW: Cs + vpn

die frage ist, ob ich mir den aufwand nun mache und die 1-2€ pro monat an einen VPN-anbieter zahle.
ziel: meine internet-clients greifen über eine VPN-IP auf meinen server zu, ich verbinde mich über die VPN-IP zu den internet-servern. meine persönlich bekannten clients sollen weiterhin direkt verbinden.

ich hatte das provisorisch schon mal so eingerichtet und das problem ist, dass da schon ein paar millisekunden verzögerung hinzukommen, die man beim zappen merkt.

wenn sich das so relativ schnell einrichten ließe, würde ich es aber mal ausprobieren. bei ivacy zahlt man für eine eingerichtete portweiterleitung 1€ pro monat zusätzlich zum traffic (50cent pro 500mb).

oder aber ich lasse das ganz, hole mir, was mir fehlt auch lokal.... :D
 
AW: Cs + vpn

Hallo
Ich habe mal ne Frage zu der Erstellung/Betreibung eines eigenen VPN Servers im eigenen Lan.
Idee dahinter eigener Rootserver im Lan als VPN Server der zu einen DynDNS Dienst verbindet und dahinter der Share Server.
Brauch ich dafür nen extra Server also extra Hardware oder
wenn ich OpenVPN auf meinen Debian Server zusätzlich installiere und einstelle das es software technisch emuliert wird?
Könnte mir da jemand zu was sagen ... taugt das überhaupt was?
 
AW: Cs + vpn

kannst du problemlos mit auf den cardserver installiern, ich hab das auch so
 
Zurück
Oben