Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

AW: Cs + vpn

Ein aktuelles Newnigma Image...glaube, dass ich es am Feed gesehen habe!
 
AW: Cs + vpn

@Meister85

Ich habe gestern ein wenig gestöbert über meinen VPN Anbieter (Witopia) wo ich meinen PC und Ipad eingestellt habe und bin auf der Homepage über Linux gestolpert....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Glaubst Du, dass Witopia für eine Dreambox gut geeignet ist, bzw ob es einfach zu Justieren ist?

LG 300319
 
AW: Cs + vpn

Die Pro Version scheint OPENVPN zu unterstützen. Ob es gut geeignet ist, kann ich dir nicht sagen. Wie bereits erwähnt, habe ich keine Erfahrung in Sache Dreambox und OpenVPN. Warum schaffst du dir kein Thinclient an. Kostenpunkt um die 50€ und damit ist es sehr leicht VPN zu betreiben, da ein vollwärtiges Linux läuft (Debian,Ubuntu etc.).
 
AW: Cs + vpn

Naja einlesen ist nicht viel. Das schöne bei einem Thinclient ist, du installierst Debian (Anleitungen findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229214-Filtermöglichkeiten-in-OScam) und anschließend gibt es ein Script welches sich IPC nennt. Das IPC richtet einen kompletten CS Server ein. Anschließend kannst du das Paket Openvpn mit apt-get update && apt-get instal openvpn installieren. Anschießend kannst du mit der Anleitung aus mein Beitrag #9 fortfahren (gilt übrigens für alle OPENVPN Anbieter).
 
AW: Cs + vpn

Hallo, ich habe ein Problem ich komme nicht mehr mit WinSCP auf meinen Server und mit putty auch nicht
ich habe alles so gemacht wie es auf der ersten Seite unter Beitrag 9 steht und den ddclient Instaliert, aber
es kommt die meldung Netzwerkfehler.

IPC geht mit der normalen IP-Adresse nur WinSCP und putty nicht.

Ich hbe einen VPN Server bei nVpn.

Was kann ich noch machen.


Bitte um hilfe
 
AW: Cs + vpn

Hast du bei nVPN in der client area die richtigen Ports weitergeleitet? Bzw auf deinen Server den ssh port geändert? Port 22 kannst du bei nVPN nicht weiterleiten, also erst auf dem Server den ssh port ändern und diesen dann weiterleiten.
 
AW: Cs + vpn

Wie soll ich den Port ändern wenn ich gar nicht auf dem Server komme
und ssh neustarten.

Danke
 
AW: Cs + vpn

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben den Pi an einen Monitor oder TV anschließen, Tastatur anschließen dann kannst du auf der konsole alles ändern.
kannst ja auch mal versuchen den Pi neu zu starten und im Router den Internetzugang blocken so das die vpn Verbindung nicht aufgebaut werden kann
 
Zurück
Oben