Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

AW: Cs + vpn

Durch den VPN Tunnel wird ja eine Virtuelle "Netzwerkkarte" erstellt, darüber läuft der Verkehr.
Dein ddclient hingegen übermittel die Adresse von Deiner echten Netzwerkkarte.
 
AW: Cs + vpn

das heißt was soll ich machen?

verstehe grad nicht?

wen ich jetzt am dm scahue in oscam webif dan steht da als ip 0.0.0.0


Wo sehe ich das vpn geklappt hat also das die Verbindung steht?
Was könnte ich den machen oder hab ich wss vergessen

Musd ich vielleicht in der fritz.box openvpn irgendwie was einstellen?

Bitte um hilfe ich hab mich heute nacht so viel durchgelesen das ich immer verwirrter bin

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

[HIDE]
Editiere die Configdatei von DDclient insofern dass du
als Interface nicht dein ETH0 nutzt sondern das virtuell erstellte
Interface --> tap0.

So könnte das aussehen:
# /etc/ddclient.conf

protocol=dyndns2
use=if, if=tap0
server=no-ip.com
login=xxxxxxxxxx
password='xxxxxxx'
xxxxxx.zapto.org

Dann klappt das Update auch über das VPN-Interface.


[/HIDE]
 
AW: Cs + vpn

danke aber leider hat es nicht geklappt was ist eigentlich mit DDNSupdater.sh kann man das nicht benutzen?

und wie sied es aus wie kann ich prüfen ob openvpn überhaupt geklappt hat oder da ist der Fehler irgend wo?

MFG

EDIT/ hir mal mein syslog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und beim wecksel auf deutsch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also da ist doch ein fehler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

klar das alles nicht funktioniert - es kommt ja keine vpn-verbindung zustande und somit wird das
virtuelle interface auch garnicht erstellt.....
fehlersuche ist hier für mich schwierig ... kann an der systemzeit oder auch an anderen sachen liegen .....
 
AW: Cs + vpn

so jetztv habe ich das problem das ddclient nicht update macht hier den log davon

meldung wen ich ddclint neu starte

Jan 18 19:41:48 LP ddclient[24547]: WARNING: file /var/cache/ddclient/ddclient.cache, line 5: Invalid Value for keyword 'ip' = ''
Jan 18 19:41:48 LP ddclient[24547]: WARNING: skipping update of ralfi-12.zapto.org from to 5.254.132.248.
Jan 18 19:41:48 LP ddclient[24547]: WARNING: last updated but last attempt on Fri Jan 18 19:40:27 2013 failed.
Jan 18 19:41:48 LP ddclient[24547]: WARNING: Wait at least 5 minutes between update attempts.

kann mir wieder einer bitte helfen

MFG
 
AW: Cs + vpn

ich möchte hier nur mal erwähnen das VPN über (fremde) drittanbieter nicht wirklich sinnvoll ist

entschuldige aber vorallem dann nicht wenn man von der sache kaum bis keine ahnung hat und somit auch nicht wirklich weiss was man da eigentlich macht..



du mit deinen persönlichen problemen solltest aber auch wie ich finde einen eigenen thread aufmachen
 
AW: Cs + vpn

also sagst du das ich hier falsch bin obwohl der thread cs+vpn heißt ???????????????????????????????????????????????

und das ja mein Problem ist oder sehe ich das falsch,

und ein thread voll zu müllen wegen eigene Meinungen ist ja auch nicht Grad super oder??????????????

ich hab ja auch nicht nach einer meinung gefragt sondern um rat, und ich lerne ja das heißt das ich mich schritt für schritt nach vorn arbeite und lerne, das auch wen es sein mus 100 mal bis ich das auch wirklich in meinen CS server einbinde und auch alles verstehe aber ohne es auszuprobieren kann man auch nicht lernen und verstehen oder???????

aber wenn es so schlimm ist das ich hier ein darauffolgenden Fehler aufrufe dann mach ich eben ein neuen Thread auf.

EDIT/ aber wen du doch auch noch ein tipp hast kannst ihn gern verraten DANKE
 
AW: Cs + vpn

nach den 5 min kommt das

Jan 18 23:53:18 LP ddclient[21998]: WARNING: cannot connect to no-ip.com:80 socket: IO::Socket::INET: connect: Keine Route zum Zielrechner
Jan 18 23:53:18 LP ddclient[21998]: FAILED: updating xxxxx.zapto.org: Could not connect to no-ip.com.



EDIT:
so ein problem hab ich gefunden wen ich /etc/init.d/openvpn stope

dan geht alles also macht er auch update aber leider ip vom Server

wen ich wieder /etc/init.d/openvpn restart

dann geht nichts mehr nicht mal wen ich in der console i os mache steht
Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

wo könnte der fehler den sein


EDIT/


ich habs hinbekommen war ein kleiner Fehler hab vergessen bei openvpn die Datei Blackhole.conf in den ordener zu packen /etc/openvpn

in Blackhole.conf noch passwort.txt einfügen und das wars :-D

endlich jetzt kann ich alles testen wie was läuft danke an alle .-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs + vpn

was hast du den bis jetzt gemacht? also kann glaub kein großer unterschied sein ich will später auch da hin :-D zum testen hab ich ja jetzt erst mal das von VPNtunnel.se genommen.

sthel mal alles rein also von a bis z

und die logs.
 
AW: Cs + vpn

Jetzt läuft alles...
Die Dyndns wurde nicht upgedatet deshalb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben