Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

AW: Cs + vpn

Moin.

Ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen, denke das passt auch hier rein.

Ich hab einen KVM basierten VPS der als Proxy dienen soll, wie eben die dienste von ivacy, ovpn usw.

Auf dem VPS sowie Heimserver sind openvpn installiert und die Verbindung steht.

Heimserver ist als Server eingerichtet und hat die interne IP 10.8.0.1
VPS ist als Client eingerichtet und hat die Interne IP 10.8.0.5

Wie muss ich nun das Routing auf dem VPS einstellen, dass alle Anfragen auf dem CS Port über den VPN Tunnel an den Heimserver geleitet werden?

Hab hier das ein oder andre gelesen, aber je mehr ich lese, destso mehr verwirrt mich das ganze. Von Iptables hab ich nicht viel Ahnung und möchte mir nicht die Netzwerkconfig vom VPS zerschießen

Kann mir jemand helfen?

PS: Lenny du scheinst eine menge Ahnung davon zu haben, falls du hier mit liest wäre ich für deine Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

Moin.

Hab das ganze ausprobiert und es kommt keine Verbindung beim Oscam Heimserver an. Ist eth0 richtig, oder muss ich beim Routing tun0 als Interface angeben?

Hier meine config.

Heimserver [Openvpn Server, Oscam Server]:

openvpn server.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

rc.local:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vserver [ Client , "Proxy"]

openvpn client.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

rc.local

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Cs + vpn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In deiner Konstallation ist die Portweiterleitung - auf dem Client - nicht notwendig.
Du musst halt in OScam dein Interface bestimmen - hier dann tun0 ....

Bin mir nicht ganz sicher eventuell musst du die Client-to-Client option aktivieren,
aber zumindest musst du den Verkehr per Iptables erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

Danke für deine Antwort.

Auf dem V-Server läuft kein Oscam und kann somit auch tun0 nicht angeben.

Nicht dass wir aneinander vorbei reden:

Alle Anfragen gehen an den V-Server auf dem kein Oscam läuft, Vserver soll dann alle Anfragen auf Port 12000 durch den Vpn Tunnel auf den Heimserver routen. Heimserver soll Antwort auf Port 12000 durch den VPN Tunnel an Vserver senden, Vserver an client.

Client > Vserver > VPN Tunnel > Heimserver Oscam > VPN Tunnel > Vserver > Client

Ich könnte ja auch den VServer zum VPN Server machen und den Heimserver zum VPN Client, was aber keine Rolle spielen dürfte, wenn das Routing stimmt.
 
AW: Cs + vpn

Bau es andersrum --> V-Server/OPenvpnserver
Server zuhause ->> Openvpnclient/Oscamserver
Dann passt das was ich schrieb.
 
AW: Cs + vpn

Es kann durchaus sein dass Oscam das Interface Tun0 erst erkennt wenn es einmal gestartet wurde nachdem der Tunnel
steht. Probiere mal Oscam zu neuzustarten.
 
AW: Cs + vpn

Moin zusammen,

würde auch gerne mein CS zusätzlich absichern.

z.Z folgendermaßen. Dream800HDse als Oscam Server mit UM02 Karte, Fritzbox 7270 aktuelle Firmware mit weiterleitung ans DynDNS, dazu das DynDNS account. Clients habe cccam drauf hab 8 Clients.

Was benötige ich nun um es zusätzlich abzusichern?
 
AW: Cs + vpn

Was heißt zusätzlich absichern? Möchtest du einen dritten VPN Anbieter nutzten oder einen eigenen VPN aufbauen?
 
AW: Cs + vpn

:))) Da will es sich jemand sehr leicht machen.

Grundsätzlich ist VPN nichts für Anfänger, sonst würde ja jeder sein eigenen Tunnel aufbauen.

Wenn du alles Kostenlos aufbauen möchtest, brauchst du einen Linux-Server wo OpenVPN drauf läuft.

Hier ist eine sehr schöne Anleitung, die du dir durchlesen könntest/solltest:

VPN mit OpenVPN
 
AW: Cs + vpn

Ich habe mir mal testweise nen Acc bei Hide.IO gekauft.
Allerdings nicht für CS, sondern für tagtägliches surfen im Netz.

Top Geschwindigkeit, auch bei DL, kann mich nicht beschweren.
 
AW: Cs + vpn

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte über diesen VPN Server von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der dm800se auf das Internet zugreifen bzw. die Komplette Box über diesen VPN Server umzuleiten. Könnte mir jemand bei der Erstellung von der .conf und login Datei behilflich sein?

Danke

edit:

Hi,

ich bins nochmal ich habe noch Folgendes gefunden.

Ich habe diesen Polnischen VPN Anbieter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gefunden und habe mir dort zum Test ein Acc für einen Monat gekauft. Dort kann man sich vorkonfigurierte Dateien für die Dreambox herunter laden es sind 3 Dateien

biVPN_fr.conf
biVPN_fr.crt
login

die 3 Dateien kopiert man nach dem man das openvpn Plugin installiert hat in das

/etc/openvpn/

Verzeichnis.

Dann startet man das Plugin und man ist über den VPN verbunden.

In der .conf Datei von den Polnischen VPN steht folgendes drin

client
dev tun
auth-user-pass
proto udp
remote fr.bivpn.pl 5000
resolv-retry infinite
nobind
auth-user-pass /etc/openvpn/login
persist-key
persist-tun
comp-lzo
ca biVPN_fr.crt
verb 3


Jetzt habe ich mir gedacht das ich einfach die REMOTE + Port & CA Adresse änder und die von vpnbook.com eintrage. Das funktioniert aber nicht?

THX

edit:

hat sich erledigt habe es hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben