Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ist es möglich, das ich das CS über VPN absichere?

Ausgangssituation:
Ein Account bei: Link veralten (gelöscht) (anderer Anbieter wäre auch möglich)
Router: Linksys WRT610 N
CS-Server: ThinCLient mit Debian drauf

Ziel:
Bei dyndns steht nachher nicht meine Original IP sondern eine andere. Also meine eigene IP soll quasi aus dem Sharing befinden und nur noch meinem VPN ANbieter sozusagen bekannt sein.


Ist dies möglich?
 
Hi,

die Möglichkeit besteht. Der von Dir angegebene VPN Anbieter hat eine Anleitung speziell für Deinen Router.
Nachteil ist das jetzt der komplette I-Net Verkehr drüber läuft wodurch es spürbar langsamer wird.
Man könnte das ganze zwar so einstellen das nur ein gewisser LAN Port (Anschluss) des Routers über VPN Läuft aber das ganze läuft nicht wirklich gut. (Hatte es getestet).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cs + vpn

Hallo Bananabeck,

ich persönlich nutze dieses Dienst von vpntunnel.se jedoch nur auf mein Debian Server. Dort nutze ich das Deamon Openvpn. Das erfüllt genau deine Wünsche, deine IP wird in dem Fall verschleiert...

Bin mit diesem Anbieter auch sehr zufrieden, hatte nur eins bis zwei mal Probleme aber das war es dann auch.

Meine Empfehlung, arbeite nur mit den Openvpn Deamon, würde nicht den kompletten Internettraffic über Vpn laufen lassen, da du massive Geschwindigkeitseinschränkung in Kauf nehmen muss (für cs unwichtig).
 
AW: Cs + vpn

Hi

haste ein Faq dazu wie ich das zum laufen bringe also vpn nur für cs ?

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs + vpn

Habe schon mal gepostetet wie das funktioniert. MIt der SUFU findest du alles.
Aber wenn Interesse besteht schnüre ich für Debian ein Paket mit den entsprechenden Files wo dan nur noch Benutzername und Passwort in eine Datei muss.
 
AW: Cs + vpn

1. OpenVPN Deamon installieren (apt-get install openvpn)

2. In den Ordner /etc/openvpn eine Datei erstellen, die sich openvpn.conf nennt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese sollte wie folgt aussehen, wobei es Abhängig vom VPN-Server ist. In meinem Fall wähle ich den Blackhole Server aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3. Eine neue Datei namens passwort.txt im Ordner /etc/openvpn erstellen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4. Hier müssen eure Zugangsdaten von VPNtunnel.se rein, Beispiel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meister85 = username
blablabla = passwort

5. Anschließend müsst ihr den openvpn neustarten mit /etc/init.d/openvpn restart

Das abgespeckte How-To bezieht sich nur auf den VPNtunnel.se Anbieter!!!
 
AW: Cs + vpn

Nein die ist nicht fest, aber das sollte doch kein Problem sein...

Einfach ddclient installieren und der hält deine VPN-IP bzw. den Host immer aktuell. Funktioniert wunderbar bei mir :)
 
AW: Cs + vpn

hi

wie stelle ich ddclient ein damit meine dyndns aktualliesiert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meister85
Ich habe genauso gemacht wie du gesagt hast leider bekomme ich beim restart failed.

unter /etc/openvpn habe ich lediglich drei dateien
openvpn.conf
passwort.txt
update-resolv-conf

Also alles ohne
die die cert.zip genauso die confs.tar.gz von tunelse gemacht.

meine dyn bekomme ich von meiner roeuter spielt das eine rolle?


mfg
 
Zurück
Oben