Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

AW: Cs + vpn

Hallo!

Ich habe zum Posting #9 auf der ersten Seite betreffend "VPNtunnel.se" folgende Frage....

Wenn ich mir einen Account kaufe, wo trage ich meine IP oder Dyndns ein? Ist das dann dort hinterlegt?
Irgendwie habe ich es noch nicht gecheckt…
In den diversen Configs Posting #9, konnte ich nichts herauslesen!

Ich hätte definitiv gerne eine verschleierte IP, da Dyndns an ping bar ist und die IP herzeigt.

Dankeschön, für eure Antwort!

300319
 
AW: Cs + vpn

Sobald du den Deamon OpenVPN startest, ist die IP von VPNTunnel.se hinterlegt. Anschließend empfielt es sich die dyndns mit ddclient aktuell zu halten.
 
AW: Cs + vpn

wow, dass ging ja flott.....

Das heißt, dass meine IP bei VPNTunnel hinterlegt wird, dort eine Nummer generiert wird, zB 123456789 und diese Nummer muss ich in der Folge bei Dyndns gegen meine alte IP austauschen.
Ist das so?


Dankeschön,

300319
 
AW: Cs + vpn

Nein nicht ganz. Du hast bei VPNtunnel.se leider keine feste IP. Das heißt du brauchst ein Programm, was deine IP abgleicht und automatisch aktuell hält. Am besten installierst du mit apt-get update && apt-get install ddclient und trägst dort die geforderten daten ein. Alles andere macht das Deamon wie gesagt automatisch. Du musst nichts manuell bei DynDNS eintragen.
 
AW: Cs + vpn

Der Abgleich bei der IP meinst Du, das die Schweden die IP ändern (bei meinem Account) und der ddclient schickt die neue IP zu Dyndns und trägt diese dort ein! (Damit würde sich die IP bei Dyndns ändern)

Wäre das so zu verstehen?

Dankeschön,

300319
 
AW: Cs + vpn

PS: Funktioniert das auch, wenn ich mir so einen Client von Dyndns kaufe? (Dieser aktualisiert auch die IP)
 
AW: Cs + vpn

Du brauchst keine Client für Dyndns kaufen. Wie bereits erwähnt, man nutzt um die IP aktuell zu halten ddclient. Du kannst aber auch alternativ bei nvpn.net einen Account erstellen. Die bieten feste IP´s an. Somit müsstest du einmalig die IP manuell anpassen und dabei bleibt diese auch.
 
AW: Cs + vpn

Danke für den nvpn Tipp! (6 Euro/Monat) --> Hättest Du damit Erfahrung, betreffend diverser Settings?

Und welches Paket würdest Du mir bei VPNtunnel.se empfehlen? (4 Euro/Monat, openVPN?)
 
AW: Cs + vpn

VPNtunnel.se kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich hatte damals ein Jahresaccount. Die ersten Monate alles gut und dann ging es los. Nur Verbindungsabbrüche... NVPN bentutze ich hin und wieder und habe es eine zeitlang auch für CS genutzt. Ich muss sagen, einen besseren Anbieter findest du nicht. Der ist extrem schnell und hat bisher nie Abbrüche gehabt. Nachteil, du musst dich für ein Land entscheiden. Es ist lediglich einmal kostenlos möglich, das Land zu wechseln. Ich nehme jedesmal Holland. Ping liegt bei 15ms. Du musst Monthly Private IP nehmen. So hast du eine eigene feste IP. Kosten 5€ Monatlich (bei Abschluss für 3 Monate).
 
gerne erledigt....

Guten Morgen!

Muss ich wie hier auf Seite 1 beschrieben in der Dream "OpenVPN" installieren? Irgendwie muss ich ja der Dream die neue IP bei NVPN beibringen....
Oder gibt es hier noch ein "How to..." wie man es in der Dream anlegt?

Dankeschön, für Deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs + vpn

Welches Image benutzt du denn? Ich persönlich habe leider keine Erfahrung mit der Dreambox und OpenVPN. Allerdings weiß ich, dass es z.B. bei GP3 ein Plug-In gibt, welches sich OpenVPN nennt. Dort sollte es ohne Probleme funktionieren.
 
Zurück
Oben