Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS oscam freezer bei Sky-HD

AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

habe die einfach kopiert von irgend einem forum.
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

hallo habe auch das gleich problem , aber bei mir nur auf sky sport 1hd
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

das sagt der ping

Antwort von x.x.x.x: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=53
Antwort von x.x.x.x: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=53
Antwort von x.x.x.x: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=53
Antwort von x.x.x.x: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=53

Ping-Statistik für x.x.x.x:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 23ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

also der Ping ist voll in Ordnung. Das läßt nur den Schluß zu, dass die Karte(n) überlastet sind und deswegen die schlechten Zeiten zustande kommen.
Jetzt kannst du nur noch versuchen von der Caid 09C4 wegzukommen und die Anfragen auf der Caid 1702 abzuschicken, wie es auch @zaltiko in Post #11 bereits vorgeschlagen hat.
Hierzu geh mal ins WebIf -> Files -> oscam.dvbapi und dort trägst du ein
P: 1702
P: 1833
P: 1830
I: 0
In der oscam.user trägst du bei deinem User noch folgende Zeile ein
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Abschließend OScam neu starten, testen und bitte berichten (am besten mit Logfile) wie es aussieht.

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

die HD Sender kommen mit der Caid 1833 rein und werden anschließend auf die Caid 1702 gemappt und dies geht dann an den Server.

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

1833 :emoticon-0112-wonde
wo hast den jetzt her?

- - - Aktualisiert - - -

kann ich den caid 09C4 weg machen?
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

in dem Bild, welches du in Post #7 gepostet hast ist die Caid 1702 zu sehen. Dies bedeutet es ist eine S02 Karte von Sky vorhanden, welche im Irdeto Modus läuft. In dem Fall werden die SD Sender auf der Caid 1702 direkt beantwortet und die HD Sender, welcher mit der Caid 1833 ausgetrahlt werden, müssen auf die Caid 1702 gemappt/getunnelt werden. Deswegen auch der Eintrag mit dem Betatunnel in der oscam.user.

Edit:
Die Zeiten sind nicht wirklich besser, aber bei der S02 ist das Zeitfenster nicht so kritisch und es sollte bei diesen Zeiten nicht so schnell zu Freezern kommen.
Die Einträge in der oscam.dvbapi übernimm bitte so, wie ich sie dir gepostet habe. Mit I: 0 am Ende wird alles andere ignoriert.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

auch diese Zeiten sind zu hoch!
Dein Partner sollte mal seinen Server bzw. Konfigs optimieren. So wie es aussieht, sind die Karten überlastet oder er versteht nicht viel von der Materie.
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

ich habe jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

erstmal vielen dank für die mühe,
werde mich mit ihm in verbindung setzen.

Gruß
peja
 
Zurück
Oben