Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS oscam freezer bei Sky-HD

peja

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Habe auf dem Kathrein UFS912 Orig. Soft.
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7111
.
Habe 2 C-Lines über I-net cs.
Läuft auch alles tadellos bis auf sky sport-hd sender
da habe ich oft freez
und sky-3d kann ich kaum schauen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

wenn es nur einzelne HD Sender betrifft und andere HD Sender problemlos gehen tippe ich eher auf eine nicht sauber eingerichtet Sat-Schüssel oder du läßt zumindest mal einen neuen Sendersuchlauf durchlaufen.
Ansonsten poste mal das Logfile, wenn es zu diesen Freezern kommt.

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

Nein, Sat-Schüssel habe ich richtig eingestellt,
habe auch sehr guten empfang, der fehler liegt woanders :emoticon-0138-think
es sind alle HD sender die freez haben der rest wie gesagt läuft super.

hier der logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe jetzt die caids im oscam.server eingefügt es läuft bischen stabiler aber
trotzdem rückelts ab und zu mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

dass du bei den Zeiten, bei Einsatz einer V13 Freezer hast ist nicht wirklich verwunderlich. Die Karte ist entweder total überlastet und/oder nicht auf Hop1 oder Hop2 vorhanden. Was sagt denn dein WebIf zu der Karte, wie weit entfernt ist sie?
Da solltest du dich mal mit deinem CS-Server Betreiber auseinander setzen.
BTW
In deiner oscam.conf hats du im Abschnitt [dvbapi] user = dvbapi,dvbapi eingetragen. Das rot markierte mal entfernen und in der oscam.user nimm bei dem User dvbapi das pwd raus. Dann sollte in deinem Logfile der User anonnymous verschwinden.

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

wie mache ich das mit WEbIf?

gruß
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

in deiner oscam.conf steht im Abschnitt [webif] port = 80. Dieser Port ist recht unpraktisch, da auf diesem Port evtl auch das WebInterface des Receivers zu finden ist. Trag hier besser 81 (z.B.) ein, starte OScam neu und anschließend solltes das WebIf von OScam in deinem Browser unter
ip.des.receivers:81 zu finden sein. Dort dann auf den Reiter Reader klicken und dort ist dann pro Reader eine Zeile zu finden. Auf der rechten Seite sind mehrer Symbole zu finden. Eines davon zeigt dir die Entitlements des Readers an und du kannst dann sehen auf welchem Uphop die V13 (Caid 09C4) zu finden ist.

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

hi,
so sieht's da aus

gruß
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

mh also es ist zumindest mal eine V13 lokal auf dem Sever vorhanden.
Kannst du mal den Server anpingen und uns sagen was für Zeiten der Ping hat?
Ich denke aber nachwievor die Karte dort ist überlastet und du bekommst nicht die Daten von der lokalen Karte sondern die von Hop 2 oder gar Hop3 bzw 4.
Auf Hop 2 sind mehrere S02 Karten zu sehen mit der Caid 1702. Diese ist weniger zeitkritisch und man könnte dein System dazu bringen auf der Caid die Anfragen zu stellen. Hop 2 ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Was sagt denn dein Kumpel, der CS-Betreiber zu den Zeiten?

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich gemacht aber keine verbesserung :JC_hmmm:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ehrlich gesagt habe ich ihn noch nicht gefragt.
Ich wollte erstmal auf nummer sicher gehen ob der fehler nicht doch bei mir liegt.
Er kennt sich mit Kathrein bzw oscam nicht aus, habe die lines von ihm bekommen und das war's.
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

dann mach mal bei dvbapi bei P: 09C4 ein I davor also I: 09C4
so dürfte die V13 Karte nicht mehr angesprochen werden.
Natürlich müssen diese hier noch drinn stehn:
P: 1702
P: 1830

Bitte poste danach den LOG
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

wie mache ich das mit server anpingen?
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

du öffnest ein DOS Fenster (bzw CMD Fenster) und tippst in dem Fenster dann ein
ping dyndns.adresse.deines.servers
Das sieht in etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

hi,
es tut mir leid aber
wo finde ich die dyndns adresse.
 
AW: CS oscam freezer bei Sky-HD

Hi,

die steht in der oscam.server bei dem Reader hinter Device =
Aber bitte den Ping ohne das Komma und den zugehörigen Port ausführen.
Wer hat denn das System aufgesetzt?

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben