Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dem Pingulux

MarSch2612

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Habe mich vor Kurzem auf eurem Board registriert, da ich mir einen Edision Argus Pingulux gekauft habe. Diesen moechte ich mit der DM8000 von meinem Dad verbinden, um somit seine S02-Karte auszulesen. Die DM8000 läuft mit CCcam. Ich bin nun schon seit einigen Tagen daran, meinen Receiver zu konfigurieren und habe mir auch schon einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Nach einigen Versuchen jedoch, bin ich nun ratlos. Ich habe den Pingu bereits auf Enigma2 geflasht und mit dem Kunibert ILTV vom 14.01 versehen. Ich änderte bereits die Dateien oscam.server und oscam.user. Auf Grund des Ergebnisses, nämlich einen nicht CS-fähigen Pingulux zu Hause stehen zu haben, gehe ich davon aus, dass ich Käse gemacht habe.
Meine bisherigen Änderungen habe ich hier:


Es wäre echt klasse, wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung für die Einrichtung meines Pingus besorgen könnte.
(Ich weiß, es gibt schon unzählige solcher Anleitungen. Aber genau das macht es so kompliziert, weil in vielen Anleitungen etwas anderes steht.)
Ich bedanke mich schonmal und freue mich über eine rege und effektive Beteiligung an diesem Beitrag. :emoticon-0143-smirk
 
AW: CS mit dem Pingulux

Erst 2 kurze Nachfragen:
- welchen E2-Image genau hast du auf dem Pingu?
- welche Cccam-Version läuft auf der Server-Dream?
 
AW: CS mit dem Pingulux

CCcam auf der DM8000:2.2.1
Enigma2-Version auf dem Pingu: Release 3.5.0 2011-06-02
 
AW: CS mit dem Pingulux

Mit E2-Image meinte ich:
- ProtoLux
- PKT
- RSP
- AR (all russian)
oder....ein anderes.
 
AW: CS mit dem Pingulux

OK.
Dein Vater muss in der cccam.cfg eine F-Line für dich anlegen
(z.B. F: sohn passwort)

Du musst nur deine oscam.server anpassen:

[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = IP-der_Dream,Port-der_Dream
account = sohn
password = passwort
cccversion = Pingu
cccmaxhops = 2
group = 1


Danach oscam auf dem Pingu neu starten und es sollte gehen.
 
AW: CS mit dem Pingulux

Blasser, du hattest bei CCCversion "Pingu" geschrieben. Was soll ich da eintragen? Ich habe auf dem Pingu ja garkein Cccam
 
AW: CS mit dem Pingulux

lass Pingu einfach da stehen... :emoticon-0105-wink:
 
AW: CS mit dem Pingulux

Okay, ich habe alles so eingetragen, wie du es geschrieben hast.
Habe das Oscam plugin neu gestartet und dann versucht, einen Sky Sender zu öffnen. In der Edivision-Übersicht wird es immernoch mit einem $-Zeichen angezeigt und ich kann nur die Beschreibung öffnen.
Habe ich mir vllt. durch das Ändern der anderen Dateien, wie Oscam.user oder Oscam.conf etwas zerstört? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit meinen Pingu auf den Zustand zurück zu setzen, wie ich Ihn von Edision bekommen habe? Ich danke schonmal sehr für die Hilfe
 
AW: CS mit dem Pingulux

1. Möglichkeit:
ProtoLux nochmal nei flashen und dann nur die oscam.server ändern.

Edit:
möglich, dass es an Änderung der oscam.conf liegt
da nix ändern
 
AW: CS mit dem Pingulux

wie kann ich denn den alten flash entfernen, um den Neuen zu installieren?
 
AW: CS mit dem Pingulux

Einfach E2 nochmal drüberinstallieren.
Brauchst vorher nix löschen.
 
AW: CS mit dem Pingulux

Der Flash wird beim neuflashen automatisch vorher von uBoot gelöscht.
 
AW: CS mit dem Pingulux

so, ich hab die Box neu geflasht und das plugin installiert. Dannach habe ich über FTP die Oscam.server mit UltraEdit bearbeitet. Das steht jetzt bei mir in der Datei:
#
# reader configuration
#

# internal reader
[reader]
label = my_cccam_server
protocol = cccam
device = xxx
account = xxx
passwort = xxx
group = 1
fallback = 1
cccmaxhop = 3
caid = 1830,1702,1833
cccversion = Pingu

Dannach habe ich das Oscam.sh4 plugin neu gestartet. Die Skysender werden immernoch mit dem Fehler "verschlüsselt oder schlechtes Signal" angezeigt.
Was könnte falsch gelaufen sein? oder muss ich noch weitere Dinge beachten?
Danke schonmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben