1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Romeo, 13. Juni 2012.

  1. Romeo
    Offline

    Romeo Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern SO
    Hallo Profis,
    ich versuche bereits tagelang ein inhouse CS zwischen den beiden Receivern zu realisieren. Ich habe wirklich sehr viel gelesen, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Bevor ich mich dann aus Frust hinter den Zug werfe, bitte ich euch um Hilfe. Es soll eine SKY V13-Karte mit Bundesliga, HD, Film geshared werden.
    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    VIP2 SW ILTV 1.2.85
    Server > Homecamd ( keine weitere Wahlmöglichkeit ) >
    ServerCaid 0x500, 0x0
    ServerIP 192.168.178.23 ( =VIP2)
    ServerPort 10000
    aktiv = on
    Version: Homecamd1.0

    CA Net Einstellungen / Server
    ServerName = STLINUX
    IP-Adresse = 192.168.178.35 (=Pingulux), Benutzername = dummy, Passwort = dummy ( muß hier die Anmeldung von FTP verwendet werden? )
    Deskey = 01 ....14, aktiver Server = on, DNS aktivieren = off, EMM aktivieren = on, Emulator = CCcam
    speichern, dann
    Client
    Server1 [STLINUX]
    IP [192.168.178.35] ( =Pingu), Port [10000] user [dummy], [12:43:28.296] Connecting to Server1, [ .................] Connection closed
    Dies wiederholt sich immer wieder in ca. 5 sek.
    Ping an Pingu > required timeout > got reply ....

    Pingulux Sparks SW 1.2.48
    Plugin Camconfig > start osd menu > 1.oscam 2.MGCFG 3.CCcamcfg 4.Info
    1. Oscam index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = (leer), Protocol=cccamd
    2. MGCFG Newcamd: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = 01 ..... 14
    CCcamd: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy
    3. CCcamCFG: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = (leer), Protocol=cccam

    Vorhandene Plugins:
    1. MCAS_V1.0.4 Plugin = on
    2. Plugin_MCAS.s = off
    3. Plugin.E2Upgrade.s = off
    4. Plugin_Camconfig.s = on
    5. Spark RCUSRV = off
    6. Plugin_update2remote = off
    7. Plugin_MCAS_full.s = on
    8. SPCS = off
    9. Proton-Tools = off
    10. Plugin_MCAS_V1.3.s = off
    11. OSCAM-1.10RC-SVN-SH4-Linux = off
    12. OSCAMD.sh4 = on
    13. Oscam-1.00-unstable .... = off
    14. MGCAMD.sh4 = on
    15. MCAS.stripped = off
    16. CCcam214 = on
    17. calculate = off

    Das Ganze wurde jetzt ziemlich umfangreich, aber ich wollte möglichst die gesamte INFO geben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon vorab.

    PS: Habe soeben gelesen, daß die V13-Karte nur mit OSCAM funktioniert. Bitte INFO, was ich wo eintragen muß.
    Ich verstehe das noch zuwenig, obwohl ich mit FileZilla umgehen kann, aber mit den nötigen Parametern und
    dem dazugehörigen Verständnis noch zu wenig Ahnung habe.

    Dies ist meine erste Anfrage und ich hoffe, nicht gegen Regeln verstoßen zu haben, ansonsten bitte Nachsicht!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

    Hab dich mal in den Edision Bereich verschoben.
    So kann dein Vorhaben nicht gelingen.
    Warum nicht: Der VIP kann als Server nur den EMU Homcamd anbieten. Das versteht der pingulux nicht.

    Es gibt aber eine Lösung: pingulux als Server einrichten und VIP als Client. Les dich mal hier ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    speziel für deine V13 Karte hier lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    extra, pegas und Romeo gefällt das.
  4. Romeo
    Offline

    Romeo Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern SO
    AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

    Danke!!!
    Wird ein wenig dauern, bis ich durch bin.
    Melde mich wieder.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

    es gibt noch eine andere Lösung:
    eine Fritzbox als Server einrichten. Eigendlich die beste Variante für dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dazu die noch bessere Variante:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Grund: Die Serverfritzbix wird nicht mit Routerarbeiten belastet und braucht sich nur mit CS belasten. Ergenis: freezerfres CS.
    Als Router kann eine Fritzbox sen. Muß es aber nicht. Viele haben andere Router. Bedingungen: für Interner CS-also außer Haus: dyndns muß eintragbar sein Und Portweiterleitung muß einrichtbar sein. Da macht sich bei einer Fritzbox als Router sehr leicht.

    Mlg piloten
     
    #4
    Romeo, extra und pegas gefällt das.
  6. Romeo
    Offline

    Romeo Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern SO
    AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

    Du hast sicher recht mit der anderen Lösung. Ich würde aber zuerst gerne dies hier zum Laufen bringen, da ich befürchte, daß ich dann ganz den Faden verliere.
    Ich nehme mir dies aber für später vor. Ich bin derzeit noch am basteln, wird aber etwas dauern.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen