Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als V13 CS Server --

Satan_Klaus

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
zur Zeit nutze ich eine DBox2 als Home CS Server meiner V13 Sky Karte. Angeschlossen ist ein Opticum HD 9500 über NewCamd und seit neuestem ein Argus Pingulux (ich glaube ich habe ihn über MgCamd am laufen) Hier laufen allerdings nicht alle Sender. Nun möchte ich allerdings die Pingu als Server einrichten, da dieser Tag und Nacht läuft und die DBox nicht. Die Karte an sich läuft im Pingu, nur habe ich das Gefühl sie läuft nicht über Oscam sondern über das von mir ebenfalls eingespielt Mcas v.1.0.4 Plugin. Ich suche seit 4 Tagen nach einer Anleitung oder einer Lösung. Dort finde ich aber fast ausschließlich Anleitungen zu S02 Karten.
Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, was ich falsch mache. Ich habe auch schon versucht die Daten zu verwenden, die ich in der Dbox eingestellt habe, aber auch das blieb ohne erfolg.

MfG
 
AW: Pingulux als V13 CS Server --

Hallo Satan Klaus,

Der Unterschied V13 Karte zur S02 Karte ist der Caid.
1. S02 Karte = 1702,1833
2. V13 = 09C4
Wenn du die Anleitungen zur S02 Karte nimmst, kannst du das alles verwenden und nur die Caids 1702,1833 gegen 09C4 austauschen. Weiterhin mußt du die Frequenz im reader auf deine V13 Karte anpassen.
1. S02 Karte
mhz = 600
cardmhz = 600
2. V13 Karte
mhz = 357
cardmhz = 357

Betatunnel wird bei deiner V13 Karte nicht gebraucht. Den hat die V13 Karte schon drin.
Zum Schluß: nach jeder Config Änderung oscam neu starten.
Hab mal eine Anleitung für den pingulux zur Einrichtung als Server geschrieben. Ganz wichtig: vorher den Pingulux als eingenen Clienten einrichten:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Mlg piloten
 
AW: Pingulux als V13 CS Server --

Hallo piloten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dazu habe ich allerdings noch eine Frage. Es ist doch richtig wenn ich den Pingulux online habe, dass ich mir dann die aktuelle Spark Version auf den Pingulux ziehen muss. So dann stellt sich aber die Frage, welches Plugin. Ich habe im Moment: lugin für oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas 1.04 installiert. Womit ich wie schon gesagt, die Karte am laufen habe, allerdings glaube ich das sie in diesem Fall im Zusammenhang mit mcas 1.04 und nicht mit oscam läuft. Reicht es, wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, dieses Oscam Plugin (Oscam 1.10rc stable für Pingulux, installiere, und dann die einzelnen Einstellungen deiner Anleitung in den Config Dateien vornehme? Oder muss ich dann noch ILTP oder ähnliches Plugin installieren um die erstmal auf dem Pingu ein Bild über die V13 Karte zu bekommen?

Beste Grüße
Klaus
 
AW: Pingulux als V13 CS Server --

Nein, Du brauchst nur das PlugInn, das reicht, die ILTV brauchts Du dann nicht mehr!
Ich habe das only Oscam PlugInn nicht hell bekommen, ich habe das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft bei mir problemlos

LG
extra
 
AW: Pingulux als V13 CS Server --

Ah Super,
danke, dann werde ich das gleich morgen früh ausprobieren. Dann habe ich doch nach der Installation 3 Plugins unter Plugins starte von den dreien aber auch nur das Oscam. Die anderen beiden bleiben aus?

Schönen Abend noch....
 
Zurück
Oben