Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

das was du jetzt wissen möchtest ........ steht hier in so vielen beiträgen .......

das man(n) gar keine Lust hat, das alles noch mal zu tippen :DDD
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hi nochmal, hab mich jetzt echt gut eingelesen, aber irgendwie will es nicht funktionieren :(

also als erstes habe ich mir die CCcam 2.2.1 Complete installiert. Laut meiner Dreambox ist in dieser folgendes enthalten: CCcam_2.2.1-oscam_1.00-script, CCcam-complete_2.2.1 und noch irgendeine CCcam/NewCs, die ich aber deinstalliert habe, da ich dachte, das man diese nicht benötigt, da ja nur von CCcam und Oscam die rede war!?

Ich wusste jetzt nicht, ob dieses CCcam_2.2.1-oscam_1.00-script schon die Oscam enthällt oder nicht, deswegen habe ich noch die Oscam 1.00 einzeln über den Gemini-Server geladen! War das notwendig oder war diese schon in dem Komplettpacket von CCcam enthalten?

Naja auf jeden Fall, habe ich dann meine CCcam Config wieder eingefügt damit Sky wieder läuft.

Nun habe ich nach einer Anleitung hier im Forum die oscam user/conf/server Dateien nach /etc/tuxbox/config/ kopiert und die rechte auf 666 gesetzt. die configs im einzelnen später unten...

dann habe ich die N-Line in die CCcam config eingefügt
"N: 127.0.0.1 34000 userHD passHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14"

so nun zu meinen configs, in denen ich die caid 1830 mit 1843 ersetzt habe, da die schwarze hd+ karte ja die zweite caid hat!? den rsa und den box key hab ich natürlich drin, aber hier nicht angezeigt...

#oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
#LogFile = /tmp/log.txt
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1843:003411


#oscam.server
[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
CAID = 1843
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C


#oscam.user
[account]
user = userHD
pwd = passHD
group = 1
ident = 1843:003411
caid = 1843
AU = hdplus
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

die 1834 ist für die schwarze HD korrekt

die OScam musste da noch als binary laden - mit der CC kommen nur die scripte zum Start rüber

soweit ich seh müsste das passen, schau mal im web-if der CC unter den servern, ob die newcamd-Verbindung da auftaucht
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber verreist :)
also die binary oscam hab ich von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f886/howto-hd-mit-oscam-70533/

die config dateien habe ich jedoch von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f886/howto-s02-intern-hd-im-smargo-mit-oscam-77581/

ich habe mich hauptsächlich an die anleitung vom zweiten link gehalten, nur die binary hab ich von dem ersten link!

in der web-inf taucht auch dein erwähnter eintrag auf:

Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 00:05:36|newcamd| | | 1 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Available shares: 3

+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
|/dev/usb/tts/0 |smartreader+|1702|betacrypt|0 |0 11 | |
|/dev/usb/tts/1 |smartreader+|1702|betacrypt|0 |0 11 | |
|127.0.0.1:34000 |newcamd |1834|nagra |3411 |1 7 | |
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+

Available providers:

+----+----------+--------------+---------+
|Caid| Provider | Provider Name| System |
+----+----------+--------------+---------+
|1702| |Unknown |betacrypt|
|1834| 3411|Unknown |nagra |
+----+----------+--------------+---------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also hier nochmal meine Configs für oscam, hab die caid jetzt von 1843 auf 1834 angepasst:

#oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
#LogFile = /tmp/log.txt
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1834:003411

[webif]
httpport = 16002
httpuser = BeispielUser
httppwd = BeispielPass
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


#oscam.server
[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
CAID = 1834
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C


#oscam.user
[account]
user = userHD
pwd = passHD
group = 1
ident = 1834:003411
caid = 1834
AU = hdplus


BITTE HELFT MIR, BIN TOTAL AM VERZWEIFELN :(
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

schau mal bitte in Deinem web-if, unter dem port 16002 ist das ja konfiguriert, nach, ob die Karte erkannt wird ...
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hi leute,
sorry, dass ich erst jetzt berichte. hatte leider wenig zeit :(
habe rumprobiert und rumprobiert, aber irgendwann aufgegeben :(
naja ich hoffe, dass es bald möglich sein wird, das ganze ohne oscam, also nur mit cccam zum starten zu bringen :) aber vielleicht versuche ich es auch irgendwann mal wieder mit ccam/oscam, aber sicherlich nicht jetzt, das ganze wurde mir irgendwann wirklich zu blöd! aber trotzdem danke für eure hilfe :emoticon-0152-heart
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hallo ihr lieben,

ich brauche wieder einmal euere hilfe :)
ich bin gerade am umziehen, und zwar in ein studentenwohnheim, bei dem ich einen internetanschluss vom studentenwerk erhalte. das problem ist, das ich dort keine einstellungen am router vornehmen kann und somit meine dream 800 nicht von dort aus als server betreiben kann :(

jetzt habe ich mir als lösung folgendes szenario überlegt:
da meine jetzige wohnung bestehen bleibt und ich nur zum studieren ins wohnheim muss, wollte ich mir einen stromsparenden pc anschaffen. jetzt habe ich mehrmals den alix 3d3 als vorschlag wahrgenommen, da dieser anscheinend stromsparend, leise und relativ leistungsstark genug ist für einen cs server. ich wollte mir nun solch einen server besorgen und diesen in meiner wohnung lassen, dafür würde ich die dream 800 mit in swohnheim nehmen und als client verwenden. meine frage nun, ist der alix d3d zu empfehlen und wenn ja was für ein betriebssystem soll da am besten drauf? linux oder windows? habe mehrmals was von ubuntu und debian gelesen!?

vielen dank
lg kristina
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ich glaube du kaufst dir fertige arbeit hier im board ...... :)



aber nimm den 400'er ..... der 300'er hat wohl paar probs mit den USB Ports.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hallo Datamen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte aber lieber selber versuchen solch einen Server aufzusetzen, da ich im Falle eines Ausfalls der Hard- oder Software keine Ahnung hätte wie ich das Problem behebe. Wenn ich alles selber installiere, kann ich es ja dann und kann bei Problemauftritten reagieren.

Mal ne andere Frage, welche Hardware soll ich denn am besten dafür nehmen? Der Alix 3d3 ist im Stromverbrauch auf jeden fall viel sparsamer mit seinen 5 Watt im Vergleich zum Futro S400 mit 18 Watt...

Software sollte anscheinend Linux sein, wie ich gelesen habe. Aber welche Distribution und Version soll ich am besten nehmen? Ubuntu und Debian wurde mehrmals vorgeschlagen in anderen Threads!?
 
Zurück
Oben