Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hi Ihr,
zuerst muss ich echt sagen, dass ich dieses Forum einfach geil finde :emoticon-0152-heart. Habe schon sehr viele Antworten finden können.

Zu meiner Situation:
Wir sind 6 Mädels, die gerne CS über unsere DBOXen betreiben würden. Meine DBOX soll als Server dienen.

Folgenede Fragen stellen sich mir noch:
1. Multicam oder Smargo?
2. Wie viele Clients sind denn maximal möglich bei einer S02 bzw. einer V13?
Ich weis schon in mehreren Threads diskutiert, aber irgendwie hab ich mal was von 15-20 (S02) und 8 (V13) oder so gelesen und dann schreiben aber andere wieder was von 50 Clients!?
3. Wenn Multicam, dann Multicam Version 3.0 oder die von AbelTV?
4. Welche Up-Bandbreite brauche ich als Server pro Client und welche Down-Bandbreite brauchen meine Mädels als Client?
5. DBOX als Server und als Client ausreichend oder lieber eine Dream/Coolstream/azbox? Frage deshalb, weil ich mir jetzt nicht ganz sicher bin von was die Clientanzahl abhängt... nur von der Karte oder auch von dem Receiver?
6. Die DBOX kann ja nur 10 Mbit/s Halb-Duplex! Ist es sinnvoll die Server-Box auf Full-Duplex umzubauen für CS?
7. Meine Schwester will auch am CS teilhaben, die haben aber kein SAT sondern Kabel BW. Ich weis... BW zu BW möglich, SAT zu BW nicht. Also Lösung eigenes CS im Bw Netz. Aber wieviele Clients wären im BW Netz möglich? Soweit ich weis gibts bei denen nur V13 Karten (Frage 2).
8. Zwischen meinem Speedport 503v und meiner Server Box hängt noch ein Switch, macht das was aus bzw. ist es besser direkt an den Speedport zu schalten?
9. Achja, was ich total vergessen habe, hab die Smargo bis jetzt nur für USB gesehen. Die DBOX hat doch aber gar kein USB!?

Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch.
Entschuldigt bitte den überlangen Aufsatz, aber Mädchen labbern nun mal sehr viel :)

Liebe Grüße
Kristina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hallo Mädels!

Auch ihr solltet euch ein wenig einlessen, natürlich bekommt ihr auch die gleichen Tips und Anregungen.

Hier vorab schon mal ein hilfreicher Thread:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu 1. ganz klar MC

zu 2. sagen wir es mal so, für euch 6 ist eine S02 am besten machbar, wenn ich wieder Zahlen schreibe wird hier auch wieder gestritten und ihr werdet noch verwirter

zu 3. ich sage AbelTV, dort kann man sogar evtl die Box zum Einbau hinschicken

zu 4. eine 1000 DSL Leitung reicht locker für den Server und DSL Light für die Clienten, habt ihr mehr um so besser

zu 5. für 5 Clienten reicht die gute alte D-Box locker noch, aber mit einer DM 500 oder besser lässt es sich leichter konfigurieren

zu 6. Da hast du was verkehrt verstanden, ein Umbau ist hier nicht von Nöten!

zu 7. Dann sollte sie sich im BW Netz was aufbauen oder sich mit rein hängen, eine V13 verträgt mindestens 5 Clienten

zu 8. das spielt überhaupt keine Rolle, es ist sogar besser das der Switch dazwischen bleibt, zumindest bei diesem Speedport

zu 9. jupp hast Recht, Smargo fällt an der D-Box flach
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hi ich bins nochmal,
ich hab da noch ne andre kleine frage, dazu konnte ich leider nichts finden.
und zwar habe ich das problem, dass wenn ich über das webinterface von der dbox einen stream über firefox (3.irgendwas) anschaue alles super läuft, aber wenn ich kanäle umschalte, geht es nur ab und zu. normalerweise bleibt das bild hängen und ich muss die dbox neustarten damit es wieder geht. könnt ihr mir da weiter helfen. achja vlc version ist die aktuellste, also 1.0.5 glaub ich.

dankeschön
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

mute deiner "armen dbox2" nicht zuviel zu ....... :DDD

CS, webtv ...... das könnte alles ein bischen viel werden ;-)

das ist von image zu image auch verschieden ..... wie die box solche cpu-lastigen sachen verkraftet.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

mmm, ja ich habe mich glaub ein bisschen falsch ausgedrückt. momentan habe ich ja noch kein cs am laufen. ich habe früher immer über die dbox auf meinem pc den stream der dbox geschaut. das ganze lief über das webinterface der box immer ohne probleme. jetzt ist es aber schon seit längerem so, das beim umschalten im webinterface der stream stehen bleibt bzw. nichts mehr angezeigt wird. und ich kapier nicht warum, habe schon verschiedene images ausprobiert. und früher ging das ganze doch auch ohne probleme!?

achja, das mit dem dankebutton hab ich jetzt auch gecheckt...
aber trotzdem DANKE für den hinweis :emoticon-0105-wink:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ja das liegt sicher daran das die D-Box sicher alt ist und sich nicht weiter Entwickelt hat, aber das hat woanders keinen Halt gemacht. :emoticon-0145-shake

Der Umstieg auf eine neuere Box ist bei solchen Anwendungen schon ratsam. :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

schliesse mich @matlock an .......

investiere die ca. 30 Euronen für das Multicam + Einbau ...... lieber in eine DM500S-Clone .... da hast du schon 1/3 davon. und bist um längen besser bedient!!
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ich habe mal nach den Clone Dreamboxen gegoogelt, finde aber nur die originalen. Die 500-S kostet bei ebay z.b. noch gute 100-150. da bleib ich ehrlich gesagt lieber bei der dbox. oder mal als vergleich, was bietet mir die dreambox was die dbox nicht hat? will eigentlich nur sky mit meinen freundinen schauen. vielleicht später mal auch noch mehr freunde dazu holen. die frage hab ich zwar schon gestellt, aber mich würde jetzt wirklich interessieren mit wievielen clients ich mit der dbox klar komme (ungefähr).
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Eine Dreambox 500 Clone, die du hier evtl noch vom Board Verkäufer als Rest Posten bekommen kannst (einfach mal eine freundliche PN schreiben), bietet dir eine einfachere Konfiguration der Box.

Zweitens ist es nicht so ein Strom fresser wie die alte D-Box (am Ende sparst du dann wieder) und der besagte Hop Verlust von Newcs zu CCcam und der anschliessende Zeitverlust ersparst du dir dann auch.

Bei evtl weiteren sharen ist deine Karte immer lokal bei Freunden auf Hop1 und der ist besser als Hop2.

In der Gefahr das jetzt hier wieder eine Welle mit Zahlen los geht bennene ich doch das mal.

Eine D-Box verträgt so um die 30 Clienten, die Dreambox so sicher um die 50 Clienten. Darauf ist aber zu achten, das die Karte der Schwach Punkt ist und dies gar nicht mit einer Karte ausgeschöpft werden kann.

Wenn du dich aber mit Servern weiter Verbindest, sollten die dann auch als "Clienten" gezählt werden.

Nun noch mal auf die Karten zurück zu kommen: S02 midestens bis zu 8 - 12 reine Clienten, V13 bis zu 5 - 8 reine Clienten, wo man aber schon an übertacktung nach denken sollte.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

aha, ok hört sich ja gut an. entschuldige die blöde frage aber was sind denn hops, hab da irgendwie nichts hierzu gefunden? :emoticon-0179-headb
und was meinst du denn genau mit reine clients? gibts auch unreine? ;-)
achja, wegen der clone... ich finde die argumente schon gut, aber ich frage mich ob das menü und co. bei der dream clone genau so gut ist wie das der dbox... denn ich liebe mein neutrino und habe angst das ich es dan vermissen werde :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

zu 1:

HOPs sind die sprünge, entfernung von dir bis zu einer karte die dir antworten könnte.

Beispiel:

deine dbox2 mit cccam & newcs. dort ist deine abokarte bei deinem cccam (durch newcs) schon in HOP1. bei deiner freundin ist deine karte dann schon HOP2.

eine DM500 mit "nur" cccam. dort ist deine abokarte bei dir HOP0 (lokal) und bei deiner freundin dann HOP1.

du siehst .... mit der DM500 ist die abokarte viel "dichter" :DDD
je dichter ..... umso besser. karten in HOP3-4-5 bringen nachher nicht mehr wirklich etwas.

zu 2:

mit "reinen" clienten sind wohl z.b. deine freundinnen gemeint.
"unreine" clienten wären noch irgendwelche nutzer deiner karte, hinter deinen freundinnen. das würde aber nur gehen, wenn du deinen freundinnen reshare in der F:Line einräumst .... was du ja eh nicht machst, bzw. machen musst.

zu 3:

es gibt garantiert für die image's der DM500 einen Neutrino Skin. somit sieht sie dann, menümässig, fast so "grottenschlecht" aus, wie deine dbox2 jetzt :DDD >> Link veralten (gelöscht) und ganz easy zu installieren auf der Dreambox >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

@datamen

leck mich an die brile :D,
data kann auch net antworten :good:,
ist das nur bei weiblichen user so , oder bei alen ??:DDD

ich weis , ich binn ein ar....h :DDD
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

also ich finde das menü der dbox echt schnuckelig :emoticon-0105-wink:
habe Board verkäufer jetzt mal eine PN zukommen lassen. Mal gucke was sich ergibt wegen der clone. was sind denn eigentlich die unterschiede zu einer normalen dm 500? Ich bin aber ehrlich gesagt jetzt schon am überlegen, ob sich nicht eine HD Box lohnen würde, da ich einen entsprechenden TV habe und HD schon super aussieht. hab mir überlegt eine mit twin sat zu holen. da mir die dreambox 8000 viel zu teuer ist, habe ich über eine azbox (twin) oder eine vu+ duo nachgedacht. was würdet ihr so empfehlen wenns eine mit hd und twin sein sollte?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

du kommst ja vom hundertstel in's tausendstel hier :DDD

- erst dbox2 und cs
- dann dm500 und cs
- jetzt schon HDTV mit azbox, vu+ twin und cs

ein Audi Q7 wäre auch noch was feines .... wo wir so schöne strassen haben ...
fragt sich nur ob allrad oder normal :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben