Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für CS-Aufbau

Lumpat

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

dies ist mein erstes Posting in diesem Board. Mein Anliegen ist folgendes:

Ich würde gerne ein CS-Netz aufbauen um mit einer Hand voll Freunden S*y zu teilen, allerdings bin ich mir unschlüssig wie ich anfangen soll.

Die Ausgangssituation ist wie folgt.

Ich würde gerne ein Sat Abo bestellen, da es bei mir in der Straße bzw. wegen des Vermieters kein KD möglich ist.

Ich stelle mir das ganze so vor.

Ich stelle den Server ( Box oder Fritzrouter?)
Bestelle das full Abo von S*y und teile dies um die Kosten gering zu halten mit 5 bis max. 10 Freunden.

Da bisher weder Hardware noch Abo vorhanden ist, bin ich auf eure Empfehlungen gespannt was ich mir zulegen sollte.
Augenmerk sollte vor allen dingen auf folgendem liegen:

1. Empfänger abo Sat
2. Clients wie es aussieht ausschließlich Kabel ( ist das heute überhaupt noch möglich? Sat -> Kabel)
3. Internet Dsl 6000er beim Server
4. Server Budget 200-300 € (Single Tuner, Hd fähig, Hdd etc. nicht wichtig)
5. Client's Budget ca. 200€ +/- 50€

Jetzt ist meine Frage wie gehe ich richtig vor?

Welche Serverbox sollte ich mir zulegen -> schaffe ich es als Tv-Laie mit den hier verfügbaren Tutorials alles selbst einzurichten? (Pc-seitig bzw. DyDns/ port weiterleitung etc. ist mir das meiste bekannt bzw. bin ich kein totaler anfänger)

Wo bestelle ich am besten das Abo? Auf welche Karte sollte ich bestehen?


Fragen über Fragen. Ist es nach meinen Vorstellungen überhaupt möglich ein solches Netzwerk aufzubauen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

lg Lumpat
 
AW: Suche Hilfe für CS-Aufbau

Hallo
mit sat zu kabel sieht es schlecht aus
das wird wohl nicht mehr gehen
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben