Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam in-house CS + EMM mit SKY v13

Shirkrin

Newbie
Registriert
23. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
kann mir jemand bestätigen ob das folgende Szenario für eine permanente Aktivierung einer SKY NDS v13 funktioniert:


  • Linux x86_64 NAS
    • OSCAM 1.20-unstable_svn build r9192 (selbst kompiliert, nach Anleitung) als CS-Server
    • Smargo v2 als Reader
  • DBox2 Nokia als EMM Client mit AU aktiv
    • mgcamd 1.38 via newcamd Protokoll
  • 2x DBox2 Sagem als reiner Client
    • mgcamd 1.38 via newcamd Protokoll

Die erste DBox2 steht im Schlafzimmer und läuft quasi "headless" also nur am SAT aber ohne angeschlossenen TV und hat im OSCam AU aktiviert.
Die anderen beiden Boxen stehen je in zwei anderen Zimmern und haben AU deaktiviert.

Im WebIF kann ich sehen das erfolgreich EMMs auf die Karte geschrieben werden (fast nur G/S).
Testweise habe ich mal ein Freischaltung angefordert und kurz darauf auch 3 oder 4 unique EMMs (UQ) bekommen.
TV funktioniert wie es soll und nun auch mit der V13 ohne Ruckeln.

Als Leihe was diese Konstellation betrifft bin ich mir aber nicht sicher ob es reicht wenn die eine DBox alleine AU in dieser Form schickt.
Bisher hatte ich noch eine S02 und einen Multicam in besagter Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam in-house CS + EMM mit SKY v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar reicht eine box für das au, die muss auch nicht permanent laufen, es reicht wenn du das au auf eine der anderen boxen auslagerst wo du auch darüber fernsehen tust
 
AW: OSCam in-house CS + EMM mit SKY v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, das ist doch mal eine Aussage!

Aktuell hab ich die Box im Schlafzimmer dafür da die immer im Standby ist + am Strom hängt (wird nebenbei als Uhr missbraucht).
Das trifft auf die anderen beiden nicht unbedingt zu - je nachdem wer Zuhause ist sind die auch mal komplett vom Netz.
Rein Image-Seitig ist die Nokia-Box so konfiguriert, dass der MGCam auch im Standby läuft was sich so auch im WebIF auf dem NAS ablesen lässt (EMMs werden permanent empfangen).
Sollte die es mal nicht alleine schaffen weiss ich ja nun das es auch jede der anderen beiden (zusätzlich?) tun würde.

Danke :)
 
Zurück
Oben