Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

weisse HD+ Karte: CAID 1830

schwarze HD+ Karte: CAID 1843

beide laufen in oscam. nur die weisse läuft im CCcam 2.2.x (so meine ich)

clienten und ecm zeiten findest du schon schnell selber raus ..... einfach testen.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ich habe aber keinen Nachteil mit der schwarzen Karte oder? Der Unterschied zu der weissen ist ja nur, das ich zusätzlich oscam installieren und konfigurieren muss!? Ja aber hab leider noch keine Karte, deswegen kann ich das noch nciht testen :( kannst du mir nicht bitte die ECM-Zeiten bzw. die Clientanzahl nennen? Achja, habe jetzt die ganze Zeit gesucht, aber irgendwie keine Infos der Verschlüsselung gefunden... Nagra oder NDS... oder was ganz anderes? Dankeschön schon mal für eure Hilfe und sorry, das ich wieder so viele Fragen habe, bin aber echt sehr wissbegierig xD
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

nachteile hast du keine durch oscam. ob nun weisse oder schwarze HD+.

ECM Zeiten hab ich bei der "weissen" um 350-370ms im reinen nagra modus auf einer FB7170 mit "OSCAM 1.00-unstable_svn build #4107" .... (ein anderer modus geht ja gar nicht) :DDD

und clienten anzahl ..... tippe ich mal auf 8-10 ...... aber das ist nur ein Tip :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

mit 2.2.1 & der weissen als direktes Paar, sieht das imo so aus: 0,329s

bisher hab ich maximal 5 gleichzeitige Zugriffe beobachtet mit dann ca. 0,5s & dabei keine Hänger, scheint besser zu funktionieren als ne V13
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Muss bei HD+ dann auch alle 7 Sekunden einer neuer Key generiert werden oder ist das nur bei Sky so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

emm ne andere frage, habe jetzt beschlossen doch eine multiroom ohne buli zu bestellen, da es in den letzten tagen mehrmals zu freezern bei einigen kam, da viele von den clients unterschiedliche sender auf dem selben transponder geguckt haben. wenn ich das jetzt richitg verstehe, ergibt sich eine ecm zeit von 14 sekunden da 2 karten!? buli kann natürlich nur eine karte beantworten, aber das ist ja kein problem momentan, da nur wenige clients bei mir buli schauen, wir mädels stehen mehr auf filme ;) wie funktioniert denn das ganze jetzt bezüglich loadbalancing? erster user greift auf karte1 zu, zweiter user auf karte2, dritter user wieder auf karte1 oder wird zuerst die erste karte ausgenutzt und dann wird erst die zweite verwendet?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

@Kristina

Klar ist, daß es zumindest zwei V13 oder zwei S02 Karten sein müssen. Loadbalance im Mischbetrieb soll nicht funktionieren.

In der CCcam.cfg sollte folgendes stehen:

SERIAL READER: /PfadzuKarte1
SERIAL READER: /PfadzuKarte2
LOADBALANCE: /PfadzuKarte1 /PfadzuKarte2 { 00DF,0106,0110,011A,0124,012E,0138,0142,014C,0156,0160,00FC }

Wenn die Karten im Smargo am Server stecken ist der "/PfadzuKarteX" = /dev/ttyUSB0 smartreader+

CCcam balanciert alle Kanäle selber, ausser eben die mit den angegebenen SIDs. Wobei meist zuerst die Karte 1 angesprochen wird. Es wird NICHT automatisch beim zweiten zugreifenden Client sofort auf die zweite Karte verteilt. Es kann sein das die ersten 4-5 User alle auf die erste Karte kommen und die ECM Zeiten bis zu 2 Sekunden hoch gehen, erst dann kann es mal sein das ein Client von der zweiten Karte bedient wird.
Die Verteilung ist also nicht 1:1 und auch ok so. Wenn die Last größer wird (mehr Clients), wird diese auch mehr verteilt.
Aus dem Grund habe ich die Karte mit Buli als Karte 2 gesteckt, dann werden Buli-Gucker gleich sofort von der Zweiten bedient und belasten nicht die Erste, die ja sowieso die anderen Clients schon bedient.

Das ist zumindest meine Beobachtung mit Loadbalance.

Gruß, Lucky
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

bei mir verteilt sich die Last praktischer-weise fast identisch auf die beiden gleichen Karten... auch schon beim Zugriff von nur ein oder zwei clients - da scheint das bei den neueren Versionen doch eine richtige Verteilung zu geben

doch mal vom Ernst des LB abgesehen - ich hab mir grade mal den ersten post hier angesehen - dort warens noch 6 clients
ich weiss zwar nciht, ob die sich bei Kristina so sprunghaft vermehrt haben, doch für die paar Hanseln reicht eine S02 völlig, die kann mind das Doppelte vertragen
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hallo ihr lieben ich bins wieder,

ein freund von mir hat mir empfohlen, einen vpn tunnel aufzubauen, da er meint, das sei nicht sicher, das die clients sich direkt verbinden. leider habe ich hier nicht viel zu dem thema gefunden. also habe ich mich bezüglich vpn stundenlang über google eingelesen und habe das prinzip jetzt verstanden. die einfachste lösung wäre ja wenn ich es richtig verstanden habe, das mein router, an dem meine dreambox 800 hd als server dranhängt, als vpn server einzurichten. und die clients verbinden sich wiederrum mit ihren routern auf meinen routern per vpn. so das problem dabei ist, das keine von uns einen vpn fähigen router hat :( das hieße alle müssten sich einen zulegen, und die dinger fangen wie ich gemerkt habe bei 150€ an :( also sehr kostenintensiev, besonders, da viele von uns noch studieren und wenig geld haben.

die andere lösung, wie ich verstanden habe, wäre das nur ich einen vpn router kaufe und die clients, verbinden sich mit ihren dboxen bzw dreamboxen per openvpn plugin!?

dritte lösung die ich mir überlegt habe, aber nicht genau weis, ob das auch so funktioniert, ist, das meine dreambox noch als vpn server fungiert und die clients sich direkt per vpn verbinden. also ganz ohne irgendwelche vpn router sondern so wie jetzt nur verschlüsselt!? oder ist dies nicht möglich?

wie immer vielen dank an euch :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

@kristina ......

wenn du deinen 5,6,7,8,9 cardsharing freundinnen vertraust ........ trinkt zusammen lieber ein sekt'chen .......

denn wenn es nur unter euch bleibt ...... ist die sicherheitsstufe "eigenes VPN" für euch irrelevant. solange der server (du) "dicht" ist :DDD
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Das Problem ist, wie mein Freund gemeint hat... dass manche von meinen Freundinen in einem Wohnheim wohnen wo der Internetanschluss von dem Studentenwerk bereitgestellt wird. Er sagt, da die Studenten alle zusammenhängen, könnte jemand den Netzwerkverkehr mitschneiden und könnte so auf unser CS stoßen. Das hört sich für mich echt schlimm an, hoffe das ist wirklich anders!? Wenn nciht, bitte ich um Hilfe bei einem VPN.

Vielen vieln DANK...
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

also generell würde ich mal behaupten das der datenverkehr zwischen cccam zu cccam schon verschlüsselt ist.

da müsste jemand schon ganz schön energie reinstecken um genau euren port zu treffen (ihr nutzt ja sicherlich nicht standard 12000 :DDD) ....... und dann auch noch zu checken das das cs ist was er da an daten sieht.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hmmm... ok, aber warum machen dann manche überhaupt noch so ein vpn, wenn das schon verschlüsselt ist!?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ein VPN z.B. von Berlin nach München zwischen zwei boxen ........ ist fast das selbe (und zudem noch verschlüsselt), als wenn diese beiden boxen neben dir auf dem tisch stehen und an deinem router intern nur im zimmer sharen würden.

zu Hause = privates Netzwerk ..... da kommt man so einfach von "aussen" nicht rein ...... ausser es sind Ports geöffnet oder man hat auf einem internen netzwerkgerät einen trojaner z.b. der anfragen ins internet sendet, wo die antworten aus dem internet dann vom router auch "reingelassen" werden, weil die anfragen ja vom privaten netzwerk kam. das merkt der router nämlich ;-)

Berlin-München = VPN (virtuelles) privates Netzwerk ..... weil die boxen eben nicht bei dir auf dem tisch nebeneinander stehen, baut man über das internet ein "virtuelles" privates netzwerk auf. so das die beiden boxen rein theoretisch so verbunden sind, als würden sie zuhause neben dir auf dem tisch stehen.

ich hoffe das war ein bischen verständlich ..... ohne viel fachjargon :DDD
 
Zurück
Oben