Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone flaschen Step by Step

golffahrer78

Newbie
Registriert
2. April 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich mir eine neue VU+2 Duo zugelegt habe und alles selber hinbekommen, möchte ich nun meine alte Sun800HD SE neu aufspielen. Ein bischen Wissen habe ich mir schon angeeignet, aber beim blättern hier im Forum, scheint es bei der DM ein bischen komplizierter zu sein. Deshalb meine Frage, ob mir jemand step by step erklären kann, welches Images ich wie aufspielen kann. Auf der Box ist zur Zeit ein altes ramiMaher Images aus 2011 drauf, jedoch laufen seit einiger Zeit nicht mehr alle Kanäle, was ich zum Anlass nehmen möchte, die Box neu aufzusetzen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!:thank_you:
 
AW: Clone flaschen Step by Step

Danke für die Nachricht.
Die Sender die nicht mehr funktionieren sind auf CS zurückzuführen, da unterschiedliche Verschlüsselungen derzeit im Einsatz sind, hier habe ich auch einen Hinweis gefunden, das es an Images für Clones liegen könnte.
 
AW: Clone flaschen Step by Step

sorry aber das ist Blödsinn.
Liegt nicht am Image,solltest mal dein Linegeber fragen,mit dem Image hat das nichts zu tun
 
AW: Clone flaschen Step by Step

Habe ich getan, habe meine cam mit aktuellen Daten gefüttert, aber bringt nichts. Auf meiner DUO funktioniert alles einwandfrei.
Es gibt dort in einem englisch sprachigem Forum extra einen Hinweis, das es zu Störungen kommt bei der Benutzung von Clones, da diese angeblich ein Problem hätten mit der Entschlüsselung von zwei verschiedenen SKY Karten ( Umrüstung derzeit ). Tip dort, evntuell Image updaten.
 
AW: Clone flaschen Step by Step

Noch nicht, deshalb ja Step by Step Anleitung gesucht, da mir das Know How fehlt für die DB.
 
AW: Clone flaschen Step by Step

Sim2.1:

Newnigma 4.0.12 lean ist zu empfehlen:

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

---------
Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

-----------
Flashanleitung:

Link veralten (gelöscht)
---------------------
Flashspeicher Erweiterung ist sinnvoll, da OE 2.0 Images größer sind.

mmboot

Anleitung mmboot MultiMiniBoot (Multiboot) OE 2.0 (auch als Flasherweiterung DM800SE)

alternativ Flashexpander:

Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (Flasherweiterung DM800SE)
 
AW: Clone flaschen Step by Step

das clone probleme mit der Entlüsselung haben ist nicht wahr,was erzählen die Leute teilweise für ein quatsch?
Dem Emu ist es egal ob Original oder Clone.
Dann hast einfach die config falsch eingerichtet oder in einem falschen Pfad liegen
 
Zurück
Oben