Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone I12 Karte UM -> Hilferuf

paco2002

Newbie
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

seit langen verfolge ich hier im Forum diverse Themen.
Habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen eine neue Box zu kaufen.
Entschieden habe ich mich für die DM800se. Neu aufgesetzt ist sie mit Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.
Von UnityMedia habe ich eine neue I12 Karte bekommen. (Zeitgleich mit der DM :) )
Mein Problem liegt darin, dass ich außer RTL und der ZDF und ARD Gruppe keine weiteren Programme hell bekomme. Selbst RTL2 geht nicht. Ich möchte keine HD Kanäle, was ja derzeit nicht geht, wie SAT1HD usw. hell bekommen, sondern nur die normalen digitalen freien Programme wie SAT1, RTL2, Pro7 usw. mir derzeit anschauen.
Versucht habe ich es mit unterschiedlichen cam´s auch die, mit denen es bei anderen hier im Forum wohl funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter, egal was ich mache es läuft immer nur RTL?!
(ich habe die emus online installiert und dann gestartet. Die box auch neu gestartet, und lange auf dunkle sender wie sat1 laufen lassen. (nie hell geworden) Wenn ich auf RTL gehe, geht es?
Eigentlich wollte ich demnächst bei UM einige Optionen dazu bestellen. Würde ja dann eine U02 Karte bekommen. Würde die denn in meiner DM800se Clone laufen?
Bin echt ratlos und vor allem hilflos.
Wer kann mir helfen meine I12 Karte zum Laufen zu bekommen. (nur die freien digitalen Programme wie SAT1, Pro7 usw.)
Und was muss ich tun, um dann später die U02 karte zum Laufen zu bekommen. (wenn das geht)

Vielen vielen Dank in Voraus für eure hilfe..
Gruß P


In der zwischenzeit habe ich folgendes noch gemacht. (Tip´s hier aus dem Beitrag.. Danke nochmal´s dafür)

1. neues geschiermtes Kabel
alte Werte
RTL = hell
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4920 - 6000 springt dazwischen hin und her.

Sat1 = dunkel
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4500 - 6300 springt dazwischen hin und her.

neue Werte
34 dB
46%
BER 50-100 !

2. Verstärker dazwischen

37 dB
45%
BER 0 - 10

3. neues Image
Enigma Version: ramiMAHER-
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version: V1
Webinterface Version: 1.6.8
Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

mit CCcam2.3.0
und SCam v3.60

Ohne Änderungen!

wie gehabt nur
RTL, ZDF, ARD = hell
SAT1, N24, RTL2, PRO7 = dunkel

:emoticon-0179-headb:diablo::emoticon-0107-sweat:363:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn RTL läuft sollten die anderen Privaten auch laufen,
vielleicht also erst einmal einen Sendersuchlauf machen.

lg
 
Welcher BER Wert wird bei den Sendern angezeigt, die nicht fubktionieren?
 
RTL = hell
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4920 - 6000 springt dazwischen hin und her.

Sat1 = dunkel
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4500 - 6300 springt dazwischen hin und her.

Pro7 = dunkel
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4790 - 6000 springt dazwischen hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BER Werte sind hoch ! Bei Kabelanschluß sollte der BER Wert = 0 sein !
Das kann viele Urschaen haben.
Kontaktprobleme an den Verbindungen
Schlecht geschirmte Kabel in der Wand.
Alte Anschlußdosen.
Musst du mal alles überprüfen!
----------------------

BER- Wert der anderen Sender "0" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mmhh
Ich wohne zur Miete. Die Kabel in der Wand sind so alt wie das alte Haus. (3 Fa. Haus)
Der Anschluss in der Wohnung ist eine alte Dose wie für den analogen Empfang. Keine neue Dose von UM!
Ein Nachbar hat ein UM Abo. In diesem Zuge wurde im Keller ein neuer Verstärker gesetzt von UM. (Nachbar hatte Empfangsprobleme mit Orginal UM-Box, geht aber bei im jetzt)
Er hat auch noch die alten Dosen in der Wand, keine neuen von UM. Er wohnt im EG und ich im 1OG.

Nein die BER Werte sind immer groß
 
wegen der ber werten hilft nur ein externer antenen versterker

habe bei mir auch das problem gehabt , bei ebey so ein biligstes antennen versterker zwischen dose und recivier , und seit dem funktioniren alle sender ohne problemme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder im belibigen baumark in deine nähe schauen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte erst ein anderen Tuner bestellt, da ich dachte das es sich bei der gelieferten DM800se clone um einen Sat-Tuner handelt.
Habe dann festgestellt das, dass mitgelieferte Adapterstück nur auf den Original Tuner aufgeschraubt werden muss. :emoticon-0143-smirk
Ist also ein kleines Adapterstück zum aufschrauben.


Tuner ist: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den TIP.
fahre jetzt los zum Saturn und besorge so etwas.
Ich werde berichten... bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so habe ein 4fach geschirmtes Kabel gekauft, da mir der MA im Saturn Frankfurt gesagt hatte, dass es Probleme mit den Digitalen Radiosendern, Frequenzen im UM - FFM geben würde und weiter noch sonstige Störungen durch andere Kabel wie Strom, Netzwerkkabel eingefangen werden könnten.
Gesagt getan.. Kabel ausgetauscht und die Werte liegen nun bei:

34 dB
46%
BER 50-100 !

zuvor waren es ja noch ein paar 1000 also ein erster kleiner Erfolg.

Negativ ist nur zu berichten, dass immer noch kein SAT1 oder RTL2 geht. NUR RTL wird hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry war schon weg. siehe post zuvor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal Testweise einen Dämpfungsregler angeschloßen, unter 70% wurde es Richtig Mies mit dem Empfang, ergo übelste Stocker, mal so als Zielangabe für dich wo du hin MUßT.

Meine Werte liegen alle zwischen 94-99%, BER 0-10.

Ka wie Technisch begabt du bist und was dir für Werkzeug zur verfügung steht, aber an deiner stelle würd ich mal versuchen dein Kabel direkt an das Kabel anzuschließen was in der Wand hinter der Dose ist, da alte Dosen eine hohe Dämpfung haben.
 
Zurück
Oben