Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

super_sepp

Ist oft hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

Das letzte HDMI/Clone Thema ist erst wenige Stunden alt und jetzt komme ich schon wieder mit einem neuen Problem.

Meine sim 2.1 Box läuft im Gegensatz zu den anderen Fragestellern die meiste Zeit des Jahres wunderbar. Nur ein paar Tage im Jahr macht sie Probleme und aus heiterem Himmel tut sie dann wieder. Wenn der Fehler auftritt bleibt das Bild schwarz und der Fernseher meldet kein Gerät an HDMI 1.
Top Fehler oder? Was habe ich bereits alles geprüft. Board auf Lötstellen geprüft= alles o.k.. Kabel getauscht= alles o.k.. Netzteil getauscht = alles o.k.

Dreambox am PC Monitor angeschlossen und siehe da sie brachte wieder ein Bild.

An den HDMI Eingang 1 am Fernseher (Samsung UE..) ein anderes HDMI Gerät angeschlossen und der Fernseher tat auch.

Die Auflösung in der Dreambox verändert und dann an den Fernseher angeschlossen (weg von 1080i, obwohl er das darstellen kann). Hat schon mal geklappt aber diesmal leider ohne Erfolg.

Dann habe ich jetzt noch die Box geflasht mit dem aktuellen Nn2 Oe Image von El Blindo. WLAN installiert und das ganze geraffel wieder eingerichtet. Ergebnis am PCmonitor läuft die Kiste, am Fernseher nicht.

In der Zwischenzeit habe ich mich von meiner Frau für bekloppt erklären lassen warum ich das ganze eigentlich mache? Ich habe Ihr dann gesagt das ich Spaß an der Technik habe un den Ehrgeiz den Fehler zu finden.

Naja, egal... Was mir jetzt aufgefallen ist. Der Fernseher reagiert auf das ausschalten der Dreambox. Sprich er schaltet sich mit aus. Dann habe ich im Fernseher die HDMI Steuerung ausgeschaltet. Bei Samsung heißt das Anynet+. Leider auch ohne Erfolg...

Gibt es jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.

(Das mit meiner Frau bekomme ich schon selbst wieder in den Griff. Diesbezüglich bitte keine Vorschläge)
 
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Könnte auch an der Samsung TV Firmware liegen, kannst mal versuchen ihn upzudaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnte dir geholfen werden
 
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Hallo,

Habe den Fernseher zurück gesetzt. Jetzt findet er ein Anynet Gerät an HDMI. Bei Auswahl meldet er mir das es sich um einen Tuner handelt. Bei "verbinden mit Tuner" meldet der Fernseher jedoch Anynet+ Gerät nicht angeschlossen. Ergebnis keine Verbindung. Ich wende mich jetzt an den Samsung support.
 
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Hi,

schau mal ob die Kontakte am HDMI Ausgang der Box alle i.O. sind, ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
Bei mir waren die Kontakte für die Spannungsversorgung nur ein bis zwei Millimeter nach hinten geschoben und schon hatte ich kein Bild mehr.
Habe es aber auch erst nach dem 3. mal nachsehen mit der Taschenlampe festgestellt.

MfG
 
O.k. werde die Kontakte nochmals prüfen. Danke für den Hinweis.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meiner Meinung nach ist alles o.k.? Sah es bei Dir anders aus? In der Steckverbindung sind alle "Litzen" auf der gleichen Höhe und es ist kein Fehler festzustellen.

Habe jetzt das ganze geraffel wieder zusammengebaut und siehe da sie läuft. Dummerweise habe ich gleichzeitig ein Update meines Fernsehers gemacht. Sprich ich kann nicht sagen ob es an einem Wackelkontakt (den ich nicht sehen konnte) in der Dreambox lag oder am Fernseher... Könnt Ihr oder Du osi12s an den Bildern was erkennen, was auf einen Fehler in der Box hindeutet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Hi Super Sepp,
sorry das ich mich nicht schon eher gemeldet hab. War in letzter Zeit wenig hier im Board.
Auf dem 2. Bild sieht es aus als wäre schon mal nach gelötet worden oder irre ich mich da.
Leider sieht man auf dem Bild mit dem HDMI Anschluss nicht wirklich viel auch sind nur die oberen Kontakte zu sehen,
also das wäre reine Spekulation hier eine Aussage zu treffen. Die Hauptsache ist das die Box wieder läuft.

MfG
 
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Hi osi12s,

Wenn dort gelötet wurde war ich es zumindest nicht. Was ich aber auch merkwürdig finde ist der "weiße" Fleck auf der Sicherung oder Kondensator was auf den Board zu finden ist. Auf jeden Fall ist es so nachdem ich die Kiste wieder zusammengebaut hatte lief und läuft sie einwandfrei. Komisch oder? Auch ein wackeln am Hdmi Kabel macht nichts..
 
AW: 800hd SE clone, HDMI Ausgang spinnt

Den weißen Fleck habe ich dort auch. Scheint "normal" zu sein.
 
Zurück
Oben