Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone I12 Karte UM -> Hilferuf

habe das Kabel direkt angeschlossen.
-->> keine nennenswerten Änderungen.

Musste auch feststellen, das die Dose neu ist. Wurde wohl im Zuge der Erneuerung der Steckdosen mit ausgetauscht.
 
habe jetzt noch einen Verstärker dazwichen gehängt.
37 db
45 %
BER: 10

wie gehabt nur
RTL, ZDF, ARD = hell
SAT1, N24, RTL2, PRO7 = dunkel
:381::emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich in der zwischenzeit auch noch mal gemacht.

Jetzt habe ich auf der DM800se

Device & Versions
Devicename:dm800se
Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8
Tuners
Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
Harddisk (ATA-ST500LM012 HN-M5)
Capacity:500.107 GB
Free:488.027 GB

mit CCcam2.3.0
und SCam v3.60
 
hast du mal geguckt bei--> alle senderliste-> ob du die sender doppelt hast und nur den falschen kanal drückst, der für ein anderen anbieter ist?
 
Ja habe ich und das mehrmals.
auch zum x-mal neuen Sendersuchlauf

wie gesagt sat1, Pro7 usw. alle dunkel
NUR RTL ist hell (+ZDF und ARD Gruppe)
 
Frag dein Nachbar ob du mal deinen Receiver bei ihm kurz anschließen darfst, check ob deine % hoher gehen, tun sie dies nicht, hast wohl nen defekt am Tuner.

War ein UM Techniker bei dir vor Ort?
 
Hallo an alle,

zum Thema Techniker und UM.2
Bei UM hatte ich bereits angerufen. Der MA an der Hotline sagte mir, das meine I12 Karte nur in meinem alten Receiver (Humax) gehen würde. Wenn ich meine I12 Karte in einen anderen Receiver stecken würde, würde diese nicht gehen.
Meine Nachfrage nach einer anderen Karte "UM02" war dann das Ende der Freundlichkeit bei UM!
Denn eine UM02 Karte geht laut UM nur in einem Receiver von UM den ich natürlich mitbestellen müsste.
Als ist das aber nicht wollte, war das gespräch recht einseitig.
Laut UM gehen die Karten nur mit UM Geräten! Wenn ich das nicht möchte, sollte ich halt DVB-T schauen... die haben doch was an der Klatsche!

Zum Thema Receiver meines Nachbarn.
Diesen Gedanken hatte ich auch. Und siehe da es geht doch...

Getestet mit dem alten Kabel und ohne Verstärker!
1. UM Receiver mit meiner I12 Karte: Karte wird nicht erkannt! keine Freischaltung, auch nicht RTL!

2. UM Receiver mit Karte des Nachbarn U02: Alle Programme gehen, die gehen müssten. -> also Empfang müsste also ausreichen, auch mit altem Kabel ohne Verstärker!

Mit neuem Kabel und Verstärker
3. Meine DM800 mit Karte des Nachbarn U02: ALLES hell was auch bei Ihm freigeschaltet ist! inkl. Sat1, Pro7 usw.
EMU: Scam v3.60

ohne Änderung an der DM800 meine Karte rein (I12): nur noch RTL .. wie gehabt!

Würde das bedeuten, das meine I12 eine Macke hat? Ganz verstehen tue ich das nicht!
Aber wichtig ist ja mit den Tests, dass die DM funktioniert und es nur an meiner I12 liegt. Sehe ich das richtig?
Somit könnte ich mir ja eine U02 gegen einen Aufpreis von UM zusenden lassen.
 
Scam mit der I12 auf RTL stehen lassen und Freischaltsignal schicken lassen.


Übrigens denk ich mir das wir von 2 unterschiedlichen % angaben reden, ich von SNR und du wohl von AGC, dann wäre zumindestens von deinem Anschluß her alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum auf RTL stehen lassen? RTL geht ja, SAT1 nicht. Wäre es nicht besser auf SAT1 zu stellen und dann das Freischaltsignal zusenden zu lassen?

SAT1 und RTL
SNR: 37 db
AGC: 45%
BER: 0-100
 
Beim schreiben des Satzes bin ich noch davon ausgegangen das du ein empfangsprob hast, von daher wäre es auf den anderen natürlich auch nicht zur übermittlung des Signals gekommen.

Schau einfach mal hier vorbei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo LaPanna,
das wäre denkbar!
Nur leider kann ich online derzeit kein neues Freischaltungssignal zusenden lassen.

"Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir ein neues Freischaltungssignal zusenden lassen.
Sender auf PRO7 gestellt.

Leider immer noch dunkel!
 
Zurück
Oben