Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

busted116

Freak
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
NRW
Einen guten abend an alle, ich habe seid Samstag bei meinen clients nur noch freezer :(
ich selber habe eine V14 in der Dreambox als Server und seid Samstag soll es als client nur noch mit extremen freezern zu gucken sein.
habe nichts an meinen Einstellungen geändert.... kann mir vielleicht jemand helfen? anbei mal meine config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Clients nur noch freezer

Welche oscam Version läuft?
Clienten sind wie angeschlossen: per Lan Kabel, per dLan oder Wlan?
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

Sind das externe client oder interne clients ?

Wenn es externe sind, lass sie mal einen ping zu Deiner dynds-Adresse absetzen und poste die Paketlaufzeiten.
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

eventuell auch mal ein log vom Server posten, was passiert dort?
und ALLE OScam Configs am besten, oscam.server ? oscam.user ?
der Client nutzt welche Hardware mit welcher Cam?
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

Es sind externe Clients.Wie macht man den Ping test? Client hat Dream 800 HD mit Cccam 2.3.0 und VU+ mit Ccam 2.3.0

- - - - - - - - - -

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

karte läuft nicht im fastmode bei ca. 80ms bei der serverbox mit dvbapi,
log vom oscam start anposten und nicht nur 3 zeilen
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

die eintrage beim reader sind eigentlich korrekt, aber karte scheint im normal mode zu sein,
das ist immer noch kein log vom oscam start an, da steht etwa cardserver started ...
am besten per webif unter files-logfile oben clear log machen, oscam restart und log posten

und mal verschiedene sender schalten, wenn andere user auch noch aktiv sind, sonst kann man ecm zeit nicht sicher ablesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

(reader) v14 [internal] ATR: 3F FD 15 > die 15 sagt aus, dass die karte im fastmode läuft,

schalte mal am server verschiedene sky sender, damit man die ecm zeiten sieht (posten)
bei 2 usern können sich je nach sender/transponder die zeiten erhöhen, was korrekt wäre

also die zeiten sind auf jeden fall zu hoch, da kann es schnell bei externen clients zu freezern kommen,

hat die dream (welche überhaupt) 2 reader, dann mal unteren nehmen, aber unbedingt erst karte raus und sci1 statt sci0 bei device ändern
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

welcher receiver ist server ? 2 reader ?
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

nein habe nur einen reader... habe im moment auch eine axas E4HD als server laufen da meine Dream nen tunerschaden hat.... sorry war meinwerseits falsche info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Habe seid 4 Wochen die Axas e4hd dran als Server.... Seid Samstag sind nur noch freezer
 
AW: Clients nur noch freezer mit einer dreambox als server.

welches image ?
dein reader macht scheinbar fastmode ins7e11=15 nicht richtig,
gib mal beim reader ins7e11=14 ein und restart, sollte zumindest 120ms ergeben (zum vergleich auch mal die 13 testen)
 
Zurück
Oben