Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI als CS Client am Samsung UE55H6470

knohp101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe mich mal etwas eingelesen und würde gerne an meinem neuen Samsung TV den Tuner benutzen und meinen Receiver einmotten.
Empfangsart: SAT
Sky V13 Karte mit HD+ am Oscam Server am Netgear Router, nur Heimnetzwerk.
cccam und newcamd clients können sich verbinden.

LAN und WIFI beim TV vorhanden.

Ich habe schon gelesen, das die Diablo Cams wohl erste Wahl sind jedoch stört mich hier etwas der Preis, da man ja Modul und CAS benötigt und so bei 160 EUR ca. landet.

Wir sieht es mit diesem Matrix Cam Air aus ? Hier brauch man nur eine SD ? Das scheint günstiger zu sein ? Aber soll mit HD Probleme haben ?

Gibt es noch eine andere günstige Lösung ?

VG
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

OK, danke für die Info.

Oder könnte man auch auf SamyGo für die H Serie warten, lauf deren FB Seite haben sie es ja schon geschafft auf der H Serie, leider aber noch kein Release.
Die andere Frage wird OSCAM dann dort laufen ... ich lese immer "not yet" bis "never" ...
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meiner Antwort bezog ich mich doch bereits auf das Diablo und das Matrix Cam Air, da du sie ja auch schon im ersten Post erwähnt hattest.
Es gibt leider nichts anderes, und schon garnicht günstiger.:emoticon-0105-wink:
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

Hallo, suche auch nach einer Lösung für meinen Samsung UE65HU 8090. Server läuft mit Oscam aber wie bekomme ich auf mein Samsung vernünftiges Cardsharing Client drauf? Diablo soll auch nicht 100% laufen. Hat jemand eine andere Idee?
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

Auf deinem Samsung läuft kein SamyGo/Oscam. Da bleibt nur netzwerkfähiges CI-Modul. Da wären nur das Diablo LAN/Wifi oder das Matrix Cam Air. Das wars dann auch schon. Was soll den mit dem Diablo und deinem TV für ein Problem sein?
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

@martino997: Ich habe mittlerweile einiges durchprobiert. Zu Erst ein DiabloCAM Wifi 2.3 mit UW 2.19 was bei der Version 2.3 die letzte stabile Version sein soll. Fazit: Nicht gut, man kann zwar einigermaßen TV schauen, aber es kommt doch häufig zu Aussetzern oder Abstürzen, besonders, wenn man im gleichen Raum wie der TV mit anderen WLAN-Geräten Traffic verursacht. Nun flog die WIFI wieder raus und ein DiabloCAM LAN HW 2.8 mit UW 2.30 ist im Einsatz. Hier hatte ich zuerst newcamd als client am laufen, was auch gut funktionierte, aber nach ca. 2 Stunden hing sich immer das CAM auf. bis dahin aber keine Aussetzer. Ich habe nun auch CCCAM umgestellt und bisher läuft es ohne Probleme. Was aber alle Diablos haben, ist, das man ab und zu nach dem Umschalten nur ton bekommt, da reicht es den Sender zu wechseln und wieder zurück zu schalten. Schnelles Durchzappen funktioniert leider auch nicht, aber das geht mit einer Cardserver-Lösung wohl mit keinem Client, da man ja immer ca 2-4 sek Verzögerung hat.
..
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

Danke knohp101 . Ich habe vor mir die LAN Version mit Cas zu besorgen. Muss wohl um die 170 Euro ausgeben. Teuer. ...... :-( Ich habe z.Z Server auf der Fritz laufen unten im Keller. Als Client habe ich im Partyraum VU+ Solo2.

Will aber mir jetzt einen Mini PC besorgen ( HP Thin client T5740 mit Atom Prozessor N280 1,66 ghz 2gb ram)
und dort dann das ganze machen.

Meine Frage:
wo finde ich eine Anleitung um die Diablo lan cam mit Cas so vorzubereiten damit das ganze auch funktioniert. Mit Diablo lan cam habe ich noch nichts am Hut.

Das mit dem CS Server auf dem Mini PC werde ich wohl mit der Anleitung die hier im Forum ist hin bekommen. Denke ich :).

Für Antworten und Hilfen werde ich sehr dankbar sein.

LG martino997
 
AW: CI als CS Client am Samsung UE55H6470

Hi,
also Anleitungen fürs Diablo gibt's doch hier:
Link Removed
Versuche ein Diablo Wifi 2.3 zu bekommen, dann UW 2.19 drauf, das ist meiner Meinung nach das einzige was vernünftig funzt, allerdings musst auch Glück haben eines zu bekommen was einigermaßen ohne Aussetzer funktioniert. Habe 2 im Einsatz als Clienten mit CCcam, eines läuft super, das andere spinnt ab und zu mal, beide in Samsung Geräten, beide gleiche Soft und Konfigurationen, ist echt Glückssache ein wirklich "gutes" zu bekommen. Beim probieren waren aber auch 2 Stk. die ständig Aussetzer hatten, ist wie im Lotto.
Diablo Lan hatte ich zuvor auch probiert, hab das aber nach 1 Woche wieder zurückgeschickt, Hitzeprobleme wie alle Lan's, ging nach 2 Stunden einfach nicht mehr.
Anleitungen wie gesagt in der Rubrik Diablo-Cams, Erfahrungswerte und vor allen Probleme sind da auch genügend beschrieben. Die Programmierung ist allerdings ganz einfach.
 
Zurück
Oben