Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

a3121166

Newbie
Registriert
16. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich stecke mit meinen Recherchen irgendwie fest, vielleicht kann mich irgendjemand mal in die richtige Richtung schubsen.
Für meinen Samsung TV möchte ich gern meine D02 Karte nutzbar machen. Aus Altbeständen eines Bekannten habe ich folgende CI Module aufgetrieben:
- ein Diablo Cam Light (HW Rev. 2.2)
- ein Dr**on Cam (<-- Begriff wurde zensiert, k.A. warum ..., ist ein Drache drauf abgebildet)
Das Dr**on Cam hat bisher immer prima mit meiner D02 Karte funktioniert, jedoch habe ich mir nun HD dazugebucht und die HD Sender werden nicht entschlüsselt.
Mein Plan war nun zu recherchieren, ob man eines der beiden oder auch beide dazu bewegen kann die HD Sender auf den TV zu bringen.
Leider sind die Informationen dazu so verworren, daß ich hier ohne Hilfe nicht weiterkomme. Meist folgen ähnliche Threads immer dem selben Schema.
1. Mit Diablo Wifi gehts
2. Werden dann immer irgendwelche Billigreceiver empfohlen
3. Schwenkt das Thema dann in den CS Bereich ab
Das hilft mir alles nicht. Ich will definitiv kein extra Gerät hinstellen.

Meine Fragen:
a) Bin ich auf dem Holzweg und gibt es für die beiden Module nur noch den Weg in die gelbe Tonne oder kann man da mit Firmware noch was machen?
b) Falls da nichts mehr zu tun gibt - welches Modul sollte ich dann kaufen?

Ich brauche kein CS oder exotische Verschlüsselungssysteme, da über den Kabelanschluß sowieso nichts exotisches übertragen wird.

Danke schonmal.
A.
 
AW: Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

Nur als Info, die RTL Group in HD bekommst du mit der D02 nicht entschlüsselt, alles andere aber schon.
Wenn du also kein CS oder ähnliches machst, besteht also kein Grund an der Karte fest zu halten.
Es sei denn, du hast noch ältere Receiver oder sowas, wo sie auch drin laufen soll.

Mein Tip:
Unicam 4.0 mit USB Programmer kaufen
D02 gegen eine G09 bei KD tauschen lassen unter der Angabe der seriennummer eines CI+ Moduls
Hier findest du den Keygenerator dafür KLICK
Und deinem Wunsch TV zu sehen ohne Restriktionen in deinem Samsung, steht nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

Was ist den nun plötzlich mit dem Diablo light????
Was möchtest du eigentlich genau?
ein neues Modul für die D02 und auf die RTL Group in HD verzichten?
Bin gerade etwas verwirrt...
 
AW: Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

RTL brauch ich gar nicht. Ich bin Sky Kunde und habe einen Kabelanschluss. Meine Smartcard ist zwar eine D02, die habe ich aber nicht von KD sondern von Sky bekommen.
Bisher habe ich immer auf Sky HD verzichtet, weil mir das alles ein bisschen teuer ist, aber man kann sich ja nicht ewig verweigern, deshalb habe ich mir jetzt Sky HD dazugebucht.
Nun ist es aber so, daß das CI-Modul welches ich bisher in meinem TV genutzt habe (Dr*g*n CAM) die HD Sender nicht entschlüsseln kann. Mit den SD Sendern gab es bisher absolut keine Probleme.
Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen mal zu schauen ob es für dieses Modul eine Firmware gibt, die die HD Sender entschlüsselt. Falls das D*a*on CAM dafür nicht mehr taugt habe ich als Plan B noch dieses Diablo Light von einem Bekannten - falls es damit möglich ist, dann kriegt er für das Ding ein paar Euro und gut.
Im Falle, daß beide CAM's für meine Belange nicht mehr nutzbar sind brauch ich halt eine Empfehlung welches Modul ich mir zulegen sollte, da ist Dein Vorschlag Unicam 4.0 schon mal ein Ansatz.
Aber nochmal, meine Priorität wäre schon eines der vorhandenen CI-Module weiter zu nutzen, so es denn eine Möglichkeit gibt, da das sozusagen fast kostenlos wäre.
 
AW: Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

Wenn jetzt noch ein Experte attestiert, daß es mit Drag*n oder Diablo Light nicht geht, weil es eben einfach keine passende Firmware gibt, dann hole ich mir wohl das Alphacrypt light.
Hab gelesen Mascom gibt den Geschäftsbetrieb auf. Hat das eine Relevanz bei der Modulauswahl? Ich meine das Alphacrypt hätte ja dann keinen Support mehr.
 
AW: Welches CI-Modul für D02 Karte (Sky HD über Kabel Deutschland)?

Danke für die Infos. Hab mir gerade ein Alpacrypt light bestellt - wird wohl der einfachste Weg sein und kostet ja fast nichts.

Vielleicht kann trotzdem noch jemand was zu der Firmware Sache sagen - einfach weil es mich mal interessiert.
Das sind manchmal so Fragen, die einen umtreiben, wo man der Meinung ist: das muss doch irgendwie gehen.

-Dra*on CAM: geht/geht nicht?
-Diablo light: geht/geht nicht?
 
Zurück
Oben