Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

ingoplaczek

Newbie
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
mein Vater hat sich vor 1 Monat Sky geholt und die Karte leider bereits mit dem Sky-Reciever aktiviert.
Für CS müsste er jetzt eine neue Karte von Sky zusenden lassen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte gerne einen Reciever als CS-Server verwenden. (OSCam/CCCam)
Eine Fritzbox ist eher unpraktisch, da ich mir erst vor 2 Monaten einen Technisat Digit ISIO S2 gekauft habe. (Eine unbenutzte Fritzbox 7390 liegt bei mir aber noch rum.)
Meine Ziel-Konstellation wäre die Verwendung eines Diablo Wifi CAM im Technisat als CCCam-Client.
Könnt ihr mir einen günstigen Reciever (sollte wirklich nur als CS-Server und nicht zum TV schauen verwendet werden) empfehlen?
Anforderung: WLAN (ggfs. LAN), Slot für die Sky-Karte
Alle Sky-Pakete in HD und HD+ sind im Abo enthalten.

vielen Dank für die Hilfe
mfg
Ingo P
 
AW: Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein nicht wirklich, eventuell kann die Karte von unseren Profis hier wieder "entpaird" werden. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da würde ich keinen Receiver nehmen, wenn eh nicht darüber geschaut wird. Da empfehle ich einen Thinclient ala Igel, Pogoplug, PI.
Da solltest Du sogar günstiger mit "fahren", ich habe letztens einen Igel in der Bucht für 5€ geschossen.
Hinzu kommt dann noch eine Easymoue2 z.B. als Cardreader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WLAN ist für stabiles CS nicht! zu empfehlen.

Mit dem Diablo Cam kenne ich mich nicht aus, sorry.

Ein günstiger & guter Linuxreceiver wäre der Edision OS Mini.

Gruß
 
AW: Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

Danke für die schnelle Antwort,
mein Problem ist leider, dass ich mit dem Diablo Cam-Modul keine EMMs an den CS-Server senden kann.
Deshalb bin ich auf die Idee mit Reciever als CS-Server gekommen, da dieser die Karte automatisch aktuell halten könnte.
Bzw. könnte man mit dem ThinClient Igel die Sky-Karte aktualisieren? z.B. ein SAT-USB-Stick verwenden etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na so ganz automatisch nicht, da müsstest Du dann EMMs blocken + loggen, den richtigen raussuchen und schreiben, also nicht "vollautomatisch"...

An Deiner Stelle würde ich den Technisat Digit ISIO S2 zurückschicken, wenn das noch geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er die EMMs bekommt, ja. Die "HDD" wäre im Falle des Igels eine CF-Karte, USB-Stick ginge auch.

Gruß
 
AW: Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

Gibt es eigentlich eine "vollautomatische" Lösung?
leider klappt das mit dem zurückschicken nicht, da ich ihn bereist seit über einen Monat habe..
Wie würde eine Konfiguration mit Fritzbox aussehen?
Leider finde ich im Board nur alte Beiträge zur Thematik "Einrichtung".
Nachdem ich vorhin mit meinem Vater gesprochen hatte, hat er mir mitgeteilt, dass er bereits einen neue Karte beantragt hat.
Wie würde die Erstkonfiguration mit Fritzbox aussehen? (Image im Downloadbereich ist soweit verständlich dieses aufzuspielen.)
Welche Schritte müssen unternommen werden, um die Karte in der Fritzbox zu aktivieren und danach aktuelle zu halten?
Zudem noch die Konfiguration als OSCam-Server....

Bzw. gibt es eine Anleitung wie man den Edison OS mini in einen CS-Server verwandeln sollte?
(Benötige nur 2-3 Clients)
 
AW: Reciever als CS-Server (Diablo Wifi als Client)

es gibt keine vollautomatische lösung, wem es zu viel ist 1x im Monat 1 EMM zu schreiben sollte es vielleicht lassen
zur Konfiguration findest du hier was: https://www.digital-eliteboard.com/1920-oscam-konfigurationen/
ob Fritzbox oder Receiver die Konfiguration ist fast ähnlich,
wenn du die neue Karte hast hier melden -> https://www.digital-eliteboard.com/411725-neukartenbesitzer-aktivierung-v14.html
Anleitungen haben wir wie Sand am Meer ... da es aber so viele unterschiedliche Hardware Varianten gibt wirst du ein Silber Tablett eher nicht finden
 
Zurück
Oben