Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

devilsown

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe jetzt die letzten paar Seiten durchforstet, aber leider nichts konkretes zu meinem Anliegen gefunden.
Ich hätte gerne ein CI Modul, welches sich so konfigurieren lässt dass es in der OneConnect Box meines Samsung UE65JS9590 als CS Client über DVB-S2 läuft (ohne eingesteckte Karte) - soweit ich rausbekommen habe, waren die Diablo Cams früher für so etwas geeignet (auch wenn sie nicht wirklich rund liefen). Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen diesbezüglich, ich will einfach falls möglich auf den integrierten Tuner setzen da es besser aussieht, günstiger wäre und ich nur Fernsehen will und die Komfort-Funktionen des Receivers nicht benötige. :emoticon-0157-sun:
Besten Dank im Voraus und euch ein schönes Wochenende! :emoticon-0150-hands
 
AW: CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

naja ob es günstiger ist ein diablo 2 cam für ca 130 € zu kaufen. bei den man noch programmer braucht und die scheise laufen.

oder man für 120 € ne z.b vu zero oder vergleichbare box kauft die sauber läuft. u.a. dann auch aufnahme und kartenschacht + IR auge das man das kleine ding hinter fernseh verstecken kann.

müsste jeder selbst entscheiden.


um deine frage zu beantworten. ja mit einem diablo 2 cam würde es gehen. du brauchst aber trotzdem einen server von dem du die keys bekommst da es nur als client dient
 
AW: CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

Ok, verstehe. Erstmal danke für die Antwort. Ich hatte früher einen UFS910 und eine DM800HDse im Einsatz, den Kathrein hab ich auch noch am Dachboden mit BPanther Image, aber es geht mir auch um die Zukunftssicherheit bezgl. 4k - von Dream Multimedia gibt es noch keine Dreambox die 4k unterstützt und der interne Tuner des Samsung kann das natürlich schon - will mir jetzt nicht neue Hardware kaufen um dann in einem Jahr wieder umrüsten zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

hallo!

also mein diablo wifi laeuft nicht scheisse das Problem war nur die connectivietaet hinzubekommen,das war mein groesstes Problem,wobei man allerdings sagen muss das das ohne aussetzer eine einstellungssache am diablo ist ,aber bei mir ab heute morgen ohne irgendwelche Probleme mit einem hw 2.3 und uw 2.28(6 tage bis ich die perfekt Einstellung fuer meine Kombi gefunden hatte)

ich habe mich aber nur zu diesem aufwand entschieden da ich noch eins rumzuliegen hatte,ein vu+ ist schneller in betrieb das steht fest aber ein weiters stehendes geraet!!!ich kann meine Einstellungen zur verfuegung stellen am diablo.

MFG BloodBifi
 
AW: CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

ja die vu 4k ist aktuell das angesagteste gerät.

es ist aber wohl weit mehr als nur ein reciever für 4k. sie ist unheimlich schnell und bietet natürlich vieles weiter. z.b live transcoding. media server usw usw.

mit 500 € kein schäppchen aber dafür sicher zukunftssicher. also ci+ modul verarbeiten von sky, 4K, FBC Tuner twin o

wenn das pairing richtig kommt wäre das diablo und die vu zero nicht für ein ci+ modul geeignet

bedenke das du auch eine cas3 programmer für das diablo brauchst der kostet auch so an die 80 flocken. bist schon bei 200.


ps geiler fernseh will ich mir evtl auch holen aber 4000 € ist bisschen was. da gibt es aktuell größere baustellen bei mir :)
 
AW: CI Modul als CS-Client in Samsung UE65JS9590

Danke, werde mir das mal überlegen - den Fernseher hab ich vor ca. vier Monaten für € 3499,00 beim Mediamarkt Neubrandenburg geschossen - die haben die besten Angebote (gerade für Top-Modelle) und liefern auch - wie in meinem Fall bis nach Bayern an die österreichische Grenze, die UVP für das Teil liegt bei € 5799,00 - also echt ein hochpreisiges "Schnäppchen". Noch dazu ist es wirklich das deutsche Modell und kein Grau-Import wie bei vielen anderen Händlern.

Aktuell gibt es ihn z.B. dort für € 3797,00 /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Samsung hat zudem aktuell bis einschließlich 5.3. eine Cashback Aktion laufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- somit kostet er effektiv "nur" gut € 3075,00 zzgl. Versandkosten.

Falls du also in Zukunft mal einen neuen Fernseher benötigen solltest, würde ich diesen Laden im Auge behalten - die anderen Media Märkte gehen bei den Preisen übrigens nicht mit, keine Ahnung wie die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben