Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chacheex immer wieder hänger.

Hi,
poste am Besten noch einmal deine jetzigen Configs.
Vielleicht auch gleich noch ein Stück Log mit solchen Timeouts.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi,

Das ist ein Proxy als Fallbackreader, richtig?

Nicht gut.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wie meinst?

098c hab ich selber local als fallback und noch proxies.
die xxx im log sind keine fallback oder meinst du die server hinter dem log? (xserver,yserver)
 
@mega

die timeouts sind einfach erklärt..... wait time over ( kein cache ) springe auf fallback ( hab 1 quelle aber die antwortet ebenfalls nicht ) ende beim zweiteren beispiel.

Jedoch vermute ich auch, das die Anfrage bei Dir abgebrochen wurde, da beim urprünglichen User seine Quelle schneller im Antworten war und die Abfrage bei Dir ins Leere ging und somit ebenfalls ein Timeout erzeugt.

Noch eine Möglichkeit ist der fehlende Tunnel bzgl. Betacrypt.

Nichts für Ungut, kein Bedarf zu Handeln. Außer der Tunnel beim CEX User, bin mir da nich 100 % Sicher ob man den da Konfigurieren soll, aber wäre zumindest bei der 1722 Anfrage ein Punkt zum abarbeiten. Würde ja auch nicht stören im User.

Den Alten 1833 zu 1702 Tunnel darfst aber beruhigt rausnehmen :D Der Existiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber mehr fallback habe,müsste er doch mehr reader abfragen oder nicht?
 
@mega

Nein, das definierst Du doch an der Waittime. Der Fallback hat damit absolut nichts zu tun. Zumindest würfelst Du jetzt so langsam Grundlegende Sachen ein wenig durcheinander. Der Fallback dient doch nur wenn Cache ausbleibt und standartmäßig ist der Fallback auf 1 Reader beschränkt. Wenn jedoch dort die Abfrage ausbleibt, aufgrund eines CWs was nicht existiert fragt der alle an. Ist es aber eine Falschabfrage werden auch die anderen auf diese nicht Antworten können. Ein Fallback sollte man auch nur Definieren, wenn man weiß der Proxy hat es oder nur von Original wo Du es weißt.

Nimm mir das bitte nicht Übel oder auch generell die Leute die hier mitlesen, aber bring(t) erstmal Ordnung in das System und versteht es, bevor Ihr mit Cache weiter macht. Wenn das eine nicht klappt, klappt das andere auch nicht, denn das Verständnis muss erst einmal da sein, das man Grundlegende Sachen weiß bevor man sich an sowas tastet.

Und ich würde auch behaupten das es hier einige ähnliche Beiträge gibt und auch noch das WIKI auf dem STB sehr hilfreich ist ein paar Grundlegende Kentnisse zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat er auch ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(stage/used/chosen/possible)
Es wurden per Fallback in dem Fall also 8 Reader angefragt und keiner konnte "Sky Sport Austria HD" beantworten.

Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal die LB- bzw. Fallback-Geschichte genauer ansehen.
Vor allem solche Sachen wie "lb_nfb_readers", "lb_retrylimits", "lb_reopen_seconds" .
Wieviel Fallbacks hast du eigenlich gesetzt?
Wurden dabei auch "fallback_percaid" gesetzt?

@mechi
Über den CEX2-User werden stur CWs zum Partner "weg-gepusht". Da wird nichts angefragt, was man durch einen Tunnel jagen könnte ;)
 
danke

Hab ca 10 fallback gesetzt.

muss ich optimieren

ohne cacheex hatte ich bei user 98% oks und bei reader 92% und am tag vielleicht so 500 timeouts.

jetzt mit hab ich 94% user und 81% reader und timeouts früh geguckt ca 5000 timeouts.
 
hmmm , ich nutze gar kein casheex und habe seit 20 tagen nur 151 timeouts

Timeout: 151 (0.01 %)

also endweder ist das casheex schit , oder du hast es echt falsch konfiguriert
 
configs hab ich ja gepostet.sieht man ja alles.

Wenn jeder im share seine karten mit services machen würde,gebe es bestimmt
weniger probleme. viele setzen gar nix,wenn ich so durch schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne , ne , das hab ich nicht gemeint

ich kenne mich mit casheex nicht aus , wolte nur drauf hinweisen das ich seit 20 tagen viell weniger timeouts habe als du mit casheex in 1 tag
 
Jo und auch ohne leider.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Hi,
ich glaube nicht, dass es an dem "casheex schit" liegt, denn bei mir läuft das auch so einigermaßen ;)

Ich denke, es liegt wohl ua. an zu viel/ungünstig gesetzten Fallbacks.
 
hi

Ich hab bei einem z.b nur meine localen gegeben 098c und 09c4 und cacheex und diese localen sind auch fallback.

jetzt haut er mir das rein

mrX (098C@000000/11FD/008A/9D:D72729964335A8A864D3157035F4C091 HOP:00): timeout (5001 ms) (F/2/2/2) - Disney Junior HD (wait_time over)

Müssten doch dann meine karten greifen?
Ich hab ihn jetzt mal noch einen fallback gegeben mit einer 098c über camd3,aber macht dann das selbe.
 
Zurück
Oben