Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chacheex immer wieder hänger.

Hi,
098C,09C4, kannst du aus cwcycle_check_caid rausnehmen. Die "cyclen" nicht.
Auch cwcycle_sensitive würde ich erst einmal auf Standard 4 lassen.

Eigentlich müßte die Gruppe 50 auch noch aus dem CE-user raus, wenn das der selbe Partner wäre. Das erkennt Oscam aber zum Glück selbst.
Außerdem würde ich im Reader schon mit cacheex_ecm_filter übermitteln, was mir der Partner überhaupt schicken soll.

Das hat allerdings nichts mit erhöhten ECM-Zeiten zu tun.
Hierzu wäre ein Stück Log hilfreich.
 
Ok danke schon mal.

Wenn cache3 dann passen die zeiten schon,aber wird von meiner karte genommen,geht meine Karte hoch.

2016/10/13 15:00:32 36F1DFB9 c (ecm) xxxx (09C4@000000/0B5D/0071/B3:79B7F74628BC08F730A112DD2F8E6411 HOP:00): found (297 ms) by sky13 (L/1/4/4) - History HD (real 116 ms)
 
Hi,
found (297 ms) by sky13 (L/1/4/4) - History HD (real 116 ms)

das ist normal und gewollt so und kommt von deiner Waittime. (09C4:180)
Es wird 180ms gewartet, ob etwas passendes im Cache auftaucht.
Wenn nicht, geht erst danach (180ms) die Anfrage an die Karte und diese braucht bei dir dann 116ms
 
Eigentlich nur wenn ein ECM davor was im CacheEx war.
Sonst stimmt eine Einstellung nicht. Hatte ich auch schon bei irgendwen so ein merkwürdiges Verhalten bei einer "nicht" IPC Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lullu passt da dann eine einstellung noch nicht bei mir ?
 
Wie seh ich das im log ?

Ist das auch normal?

xxx (0648@000000/0001/4E27/4C:BA809DFD94F4F47FB200705AE2F21C82 HOP:00): cache3 (0 ms) by xxx_cache
 
Na wenn die Zeiten wieder runter gehen, dann wird nicht mehr gewartet.
Deaktiviere halt nacheinander mal alle CEX Reader und gucke ob die Zeiten dann wieder runtergehen.
 
hi

bis jetzt läufts top :)

Eine frage hab ich noch.
Kann ich das hier trotzdem setzen für skykarte 09c4 und 098c?

Fallback timeout per caid:

Fallbackreader hab ich jetzt drin.
 
@mega

Nicht kann sondern solltest ;) denn wenn einmal der globale Fallbacktimeout greift hast du ggfls. ein Glitch wenn der LB nicht hinterher kommt. Ich rate Dir zu den Werten im Fallbacktimeout per Caid 098C:350,09C4:250.
 
ok danke.

Warum so niedrig?
diese ecmzeiten hat man ja ab und an mal. zumindest bei mir.
 
@mega rechne immer 2 x kartenzeit + 100 ms latenz/ping Versatz, bei 600 ms macht es "Glitch" und wenn Du die Karten jetzt nicht Lokal hast, verlässt Du dich auf die Proxys, was dann wenn die mehr ms liefern, so ziemlich doof ist.
 
OK habs mal so eingestellt.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Hi

Seit der Umstellung hab ich mehr timeouts,wie davor.

vielleicht noch feintunning ?
 
Zurück
Oben