Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und HD01 offline

RISSN

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

leider habe ich aus Dummheit meine DM900 komplett versaut. Ich habe 4 davon und habe beim herum spielen die IP vertauscht. Hatte leider kein Backup, gerade von dieser Box nicht. In dieser habe ich eine HD01 Karte und leider ist diese jetzt mit Oscam dunkel. Ich habe zwar noch Config Dateien gefunden die vorher liefen, aber jetzt geht nichts mehr. Was braucht ihr, um helfen zu können?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht das jetzt bei mir aus. Hier mal ein Auszug aus dem Server File..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie geschrieben, damit hat es immer funktioniert, auch die Verlängerung jeden Monat, jetzt leider nicht mehr. Ich hoffe, ihr könnt helfen. Das Logfile hänge ich auch mal mit dran.
 

Anhänge

  • log.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der rsakey fehlt, kann es vorher damit auch nicht gelaufen haben.
 
ja, es sind alte Configs, was wird dort eingetragen? Ich weiß es leider nicht.
 
 
Hi,

deine Anmerkung mit dem rsakey war schon mal eine super Idee, danke dafür. Leider habe ich immer noch kein Bild. Die Karte sagt schon mal ok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich die Karte in ein CI Modul lege und direkt in den TV, dann geht sie, also habe ich irgendwo noch ein Problem in der Config und finde es leider nicht. Braucht mal diesen Emulator eigentlich? Habe das halt nie geändert, weiß aber nicht, wozu der gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal Log vom Karten Start bis zu Senderabfrage (RTL HD z.B.) und oscam.conf, oscam.server, oscam.user usw wie hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
klar weil du in der oscam.conf in der Rubrik DVB_API AU = 1 nicht gesetzt hast.
Des weiteren müssen die User in der OSCAM.user + dvb_api gleich sein. Also in der OSCAM.conf unter DVB_API user = Dream900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben