Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam

AW: Cccam

jo das werde ich dann nochmal testen danke

wobei ich mir die ip ja aussuchen kann,darf
 
AW: Cccam

Ja, IP kannst Du Dir Aussuchen muss zwischen 192.168.0.1-255 liegen (rot kommt auf den Standartgatewey an). 1 ist üblicherweise der Router.
Schau bei Ihm nach dem Standartgatewey und nimm eine IP die nicht von einem anderen Gerät belegt ist. Sonst gibt es einen Netzwerkkonflikt.

MfG
 
AW: Cccam

Im VIP bei Deinem Kollegen. Die muss gleich der in seinem Router sein.
Ich kam darauf das es daran liegen könnete weil Du nscheibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG

Hier beispielhaft, ist zwar ein anderer Receiver, aber es geht ja um die Werte.
koyrpwwp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam

ok das habe ich verstanden aber wie bekomme ich den gateway von dem router raus
 
AW: Cccam

Hat Er einen Windows Rechner?
Hab noch XP:
Netzwerkverbindung öffnen, Drahtlos oder Lan-Verbindung (je nach dem was verwendet wird) rechte Mousetaste, Eigenschaften, Internetprodokoll (TCP/IP), Eigenschaften
ar4rvrkd.jpg
[/URL][/IMG]

Oder eben in den Router einlocken

MfG

Version 3:
Lass zuerst im Receiver DHCP auf AN, dann sollte der Receiver vom Router eine Adresse beziehen. Anschließend stellst Du DHCP auf aus und der Receiver behällt die IP oder Du ändest sie nach Deinen Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam

oh man ey was ein aufwand :emoticon-0107-sweat
ich glaube aber leider das er eh wieder auf iltv wechseln will weil es für ihn alles viel zu viel ist, aber ich werde mal sehen waS ICH tun kann

danke euch schon mal
 
AW: Cccam

Dann ist Vorhergehensweise genau so, Dann steht der Gatewey in der Eingabemaske bei Netzwerkeinstellungen.

MfG
 
AW: Cccam

mit der iltv software läuft das ober ohne probleme da muss ich nix eingeben das ist ja das komische nur mit dem duck image läuft es da nicht
 
AW: Cccam

Hast Du die I-Net Einstellungen bei ILTV und E² mal verglichen?
Langsam bin ich ratlos.

MfG
 
AW: Cccam

bei iltv muss ich ja keine ip vergeben trage nur dyn user und pass ein und fertig, verstehe echt nicht warum e2 solche zicken macht
 
AW: Cccam

Box mit Internet verbinden und dyn user und pass eintragen sind zwei unterschiedliche Sachen.
Erstmal die Box mit dem Internet verbinden
 
AW: Cccam

Zuerst Schritt 1 (I-Neteinstellungen), dann Schritt 2 (Clienteinstellungen).
Schau beim VIP mit ILTV in den Interneteinstellungen, nicht Clienteinstellungen, schreib Dir die IP, Gatewey, Netzwerkmaske und Primäre DNS auf und gib genau diese Werte in die E² Einstellungen ein. Dann kannst Du mit der C-Line weiter machen.

MfG

Es ist sehr schwierig von aussen zu erklähren und zu beurteilen.
 
AW: Cccam

C-line hat ja schon zu Hause positiv mit enigma2 getestet.
Er hat den Server zu Hause.

Es liegt am Netzwerk seineines Bekannten.

Im Meü Einstellungen System Netzwerke Adapter einstellungen. HDCP aktivieren. Dann Netzwerk neu starten und er bekkommt eine IP vom Roter tzgewiesen, wenn dort DHCP auch eingerichtet ist.

Fragen:
- was für Router läuft beim Bekannten? Dort DHCP aktiviert?
-er hat auch Sat?
-befinden sich nich weitere VIPs beim Bekannten.
Grund Der Frage, wegen der mac Adresse.
Es kann sein, das 2 VIPs die gleiche mac Adresse hat. Dann wird das nicht
Ducktrick hat dafür was eingerichtet: Menü, Teamcs Meü ETHo mac switcher.
Damit kann man dem VIP eine andere mac Adresse verpassen.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

Danke erst mal für die antworten
@pilot 1 die haben ein router von alice ob da dhcp aktiviert ist weiß ich nicht, wenn es keine standart einstellung ist kann ich es mir nicht vorstellen, sind nicht so technik versiert lese auch gerade das manche router von alice garnicht dhcp unterstützen, würde dann e2 in diesem fall garnicht laufen??
2 ja er hat SAT
3. ja es sind insgesamt 2 vip er und seine Eltern haben ein. der von den Eltern hat noch iltv drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben