Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Oscam und OpenVPN

JoMensdorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
67
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moin!

Ich habe einen funktionierenden Oscam Server V1.20 auf meiner VU+ Uno laufen.
Jetzt habe ich eine OpenVpn Verbindung zu einem anderen Oscam Server aufgebaut, es ist eine zweite VPN-Netzwerkverbindung zu sehen, aber mein CCCam Client (Portweiterleitung via Dyndns und Fritzbox) wird disconnected.
Ich kann aber nach wie vor über die lokale IP Adresse in meinem LAN auf das Webinterface der Box und auf das Config Interface meines Oscam Servers zugreifen.

Weiss jemand, wie ich es einstellen kann, dass mein Client eine Verbindung bekommt, auch wenn die Server Box mit dem VPN verbunden ist?

192.168.178.59:17000 Oscam Config Interface geht
xxx.dyndns.com:56894 Oscam Client Zugriff geht nicht.


10000 Dank,
Jo
 
Hallo Jo,

Es scheint, dass Ihre VPN-Verbindung das Problem verursacht, da Ihr CCCam-Client nicht mehr auf den Oscam-Server zugreifen kann. Es gibt jedoch einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrer VU+ Uno-Box und stellen Sie sicher, dass der Port 56894 für eingehende Verbindungen geöffnet ist. Möglicherweise müssen Sie auch eine Portweiterleitung in Ihrer Fritzbox einrichten, um sicherzustellen, dass der Port an die richtige IP-Adresse weitergeleitet wird.

2. Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration auf Ihrer VU+ Uno-Box und stellen Sie sicher, dass die VPN-Verbindung nicht die Standardroute für ausgehende Verbindungen ist. Möglicherweise müssen Sie die Routing-Tabelle anpassen, um sicherzustellen, dass der Datenverkehr für den CCCam-Client über die lokale Netzwerkverbindung geleitet wird.

3. Überprüfen Sie die Konfiguration von Oscam und stellen Sie sicher, dass der CCCam-Client auf die richtige IP-Adresse und den richtigen Port zugreift. Möglicherweise müssen Sie auch die Konfiguration von Oscam anpassen, um sicherzustellen, dass der Datenverkehr für den CCCam-Client über die richtige Netzwerkverbindung geleitet wird.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.
 
Ist die Antwort echt von einer Maschine? Faszinierend.
Zu 1:
Ja, der Oscam Server geht, solange die VPN Verbindung deaktiviert ist. Also ist Firewall und Portweiterleitung ok.

Zu 2:
Wie/wo kann ich die Routing-Tabelle anpassen, dass Datenverkehr für den CCCam-Client über die lokale Netzwerkverbindung geleitet wird?

Grüße,
Jo
 
Dein VPN Anbieter muss Portweiterleitung anbieten, ansonsten ist deine VU aus dem Internet nicht erreichbar.
 
Bei mir kann ich das in den vpn Einstellungen ändern indem ich Netzwerk schützen auf aus schalte
 
Zurück
Oben