Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.prio

tspoint

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Noch mal eine frage
kann man die CCcam.prio so schreiben das nur Astra 19... und Sky Sender den vorzug erhält da ich keine anderen Sat habe
 
AW: CCcam.prio

klar kanst du so anpasen wie du wilst

an deine karte anpassen

P: 1702
P: 1722

du kanst auch die einzelne programe priorisieren
 
AW: CCcam.prio

der cccam lüpt nicht stabiler sonder die programme werden so zu sagen bevorzugt und schneler geladen

wenn du zb. igenore liste erstelst dann werden die karten die du nicht wilst ignoriert
 
AW: CCcam.prio

also kann ich dir noch nicht sagen.
es kann gut sein das ich mir da was falsches gerade aneigene aber meine gedanke ist das ich nur anfragen was sky angeht und vom sat astra komme verarbeiten möchte da alle anderen sender vor ort anliegen
oder holt cccam nur sky sachen und fragt erst bei mir an wenn sie benötigt werden?
 
AW: CCcam.prio

die ignore und prio list hat mit den clienten nichts zu tun , die musen sich schon selbst eine liste erstelen

das was du in dein recivier eingetragen hast funktioniert nur bei dir.
 
AW: CCcam.prio

Hallo tspoint,

Es gibt sogar ein Plugin das automatisch die Prioliste erstellt.
Wenn du auf nen verschlüsselten Sender schaltest wird dir (einmalig) gefragt das Prio zu bestätigen.
Hab's dir mal hochgeladen in der Datenbank.
Vergiss nicht das Word Dokument zu lesen !!!

Hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG John
 
AW: CCcam.prio

Hab es gerade mal installier, aber ändert nicht die cccam.prio.

also kein plan wofür das ding dann gut sein soll
 
AW: CCcam.prio

Hallo Satanos,

Ja die CCcam.prio wird automatisch erstellt.
Habe bei mir die originale CCcam.prio auf den Rechner kopiert (man weiss ja nie) und dann die CCcam.prio in var/etc gelöscht.
Dann hab ich auf nen verschlüsselten Sender geschaltet, die CAID bestätigt, und siehe da, es wurde eine neue Prio erstellt.

Musst aber auch in deine CCcam.cfg kontrolieren ob der Pfad zur CCcam.prio richtig eingegeben ist und die Raute am Anfang entfernen, also:

#CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

wird

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

Geh mal in den Settings vom Priomaker (unter addons einfach auf CCprioMaker gehen und OK Taste drücken) und ändere alle Settings in "enable" (nur zum testen, kannst sie ja später wieder ändern).
Standard steht da das " Editing one caid " auf disabled. Dann wird die Prio nicht geändert.

Dann mal enigma2 neustarten und guck ob jetzt (nachdem du auf nen verschlüsselten Sender geschaltet hast und die CAID bestätigt hast) eine Prio erstellt wird.


Um (später) alles automatisch ab laufen zu lassen sollten die Settings so eingestellt sein:

CCprioMaker autostart : Enable.
Ask for the selection caid : Disable.
Ask all caid : Disable.
Editing one caid : Enable
Write-debug : Enable.


Steht aber auch in der Anleitung !!!!




MfG John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam.prio

hab die Anleitung auch gelsen und alles auf so eingestellt wie es für Auto stand. aber ändern tut er es trotzdem nicht.
ist denn bei dir das umschalten dann merklich schneller gewurden?
 
AW: CCcam.prio

Hallo satanos,

Hast du jetzt mal die original CCcam.Prio entfernt, alle Settings vom PrioMaker auf enabled gestellt.
Dann Enigma2 neu gestartet und die CAID änderungen (pro Sender) mit OK bestätigt?

Wird dann bei dir ne neue CCcam.prio erstellt in var/etc ?

Ne prio bedeutet nicht automatisch schnellere Umschaltzeiten.
Man kann auch keine Prio von anderen Leuten benutzen, am besten Komplett selber erstellen.
Nehme an du machst CS.

Welche CCcam Version benutzt du denn?

Wenn ich beim Freund nur ne C-line einfüge zur meiner Box hat er innerhalb von ner Sekunde Bild.
Seine CCcam.cfg ist komplett leer (überal sind Rauten vor den Einstellungen und es sind keine prio, provider, keys, softcams etc aktiviert) nur die C-line ist drinne.

Auf meine Box dauert es manchmal bis zu 3 sekunden bis ich Bild habe da ich mehrere Server reinbekomme und auch mehrere Kumpel versorge mit Bild.

MfG John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam.prio

jo jetzt funzt es.
hatte alte prio gelöscht.
hab auf 1. server 2.0.11
und auf 2. 2.1.3


naja mach das gerade alles per remote, werd dann heute abend mal testen ob es was brachte die prio erstellen zu lassen
 
Zurück
Oben