Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mag ja sein, aber SKY macht irgend was an den karten , was man ja auch sieht, das der Peak Load so hoch ist bei manchen und der Sagt ja nichts anderes aus wie die Last vom Server und den Karten ist, und das man alle 2 sec. emm´s bekommt hat sich auch mit dem zu tun, das die karte mehr zum schaffen hat sprich um so mehr emm man bekommt um so langsammer wir die karte
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Heute war ja auch Bulli ein Spiel was einige geschaut haben, und es gab keine Probleme, nur eine kurze Zeit lang waren die ECM s höher , aber danach auch wieder alles bestens.

EMM s sind ja auf aus, daher muss es was anderes sein.
Ich weiss natürlich nicht , wie es ist, wenn zig tausend emm s die Karten ansteuern wollen, aber der Server das nicht zulässt ob er alleine damit schon zu schaffen hat.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Wenn Du keine emms erlaubst, sendet CCcam doch auch keine an die Karte, also das Client CCcam sendet dann auch nichts. Selbst wenn dürfte das nem Server nix ausmachen.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Also, ich habe nun folgende Zeile in die CCcam eingefügt:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 12 { 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,000F,0010,0011,0012,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0022,0024,0029,002A,002B,0032,0034,0035,003C,003D,003E,003F,0040,0042,0044,0045,00A8,00DD,00De,00DF,00FC,00FD,0106,0107,0110,0111,011A,011B,0124,0125,012E,012F,0138,0139,0142,0143,014D,0203,0204,0206,3331,3393,3394,3395,3397,3398,4461,4462,7009,700A,0083,0081,007e,0082,0080,0084,007b,007c,007a }

Ich hoffe die Einträge sind so richtig, falls die jemand verwenden möchte: Bitte, aber ohne Gewähr! :ja

Das sind alle S*y Sender ausser Select, Blue Movie, BB und anderen Kram den ich in meiner ChannelInfo.txt sonst noch gefunden habe.

Zum Verständnis (falls falsch oder unvollständig bitte ich um Verbesserung): Angenommen ich habe 13 aktive Clients, dann werden die ersten 12 Clients mit Anfragen zu den in den Klammern stehenden SIDs versorgt, auch wenn diese alle unterschiedliche Kanäle anfordern. Der 13te steht im Dunkeln, AUSSER irgendjemand schaut zufällig einen gleichen Kanal wie ein anderer Client, also begrenzt die Zahl IMHO nur die erlaubte Anzahl Anfragen zu unterschiedlichen-, in den Klammern vorgegebenen SIDs, nicht die max. mögliche Anzahl der Clients, richtig?
Sollte ich 12 Clients haben, hat keiner meiner Peers Probleme und alle können unterschiedliche SIDs anfordern ohne das es 1 Hop tiefer vom Server zu Ausfällen kommt, solange es sich um Kanäle aus der in den Klammern aufgeführten SIDs handelt, auch so richtig?

Nach dem Neustart der CCcam ist der Peak Load bei 4 aktiven Peers von 5 auf 3 gesunken. Insoweit IMHO schon mal ein Vorteil was den Traffic angeht. Fragt sich was nächsten Samstag passiert, aber da heisst es eben abwarten. Falls es dann bei mir, jetzt mit dieser Zeile, nicht zu Problemen kommt - könnten wir das Problem eingegrenzt haben. Falls es woanders weiterhin auftritt.

An den EMMs kann es nicht liegen, wie schon geschrieben ist meine F-Line so aufgebaut: F: User Pass 0 1 0 { 0:0:1 }, dennoch kam es auch mit der lokal vorhandenen Karte zu Aussetzern am Server selber.

Gruß, Lucky
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich eben 2 STunden mit meiner Wohnzimmer box online (emm yes) war und 15000 EMM s reingeballert bekommen habe in 2 stunden!!!!

Das ist total sick.

Kurzes Update: Box läuft 2h44 und hat jetzt 19000 emms :D.

Wenn der Trend weitergeht, dann sind die emm bald mehr als der Server in 24h and ecm s verteilt hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Und warum schaltest du EMM nicht ab? Oder haste die an einer Fritz und hast EMMs von einem Client enabled?
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EMMs von deiner lokalen Karte oder von deinen Clienten alle zusammen?;)...habe in 12 Stunden jetzt 800 EMMs lokal bekommen. Die Buli lief heute sehr gut, müssen also 2 Wochen warten jetzt;)..

MFG ck24
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

5477(5477) ecms and 11(11) emms in den letzten 2,5 h nur von der lokalen Karte.

Dazu noch eine Frage die auch vielleicht nicht gerade zum Thread passt: Wenn ich die Entitlements aufrufe hängt sich CCcam (V2.1.4) ganz gerne mal weg. Konfigfehler oder woran liegt das?

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Wenn man auf Entitlements klickt, wird die Karte ausgelesen. Wenn man wartet bis die Seite komplett geladen hat, hängt sich nix weg. Wenn man direkt woanders hinklickt, hängt es sich weg, weil das Karten auslesen noch nicht zuende war. Wenn man mal auf die Smargos/Easymouse schaut während man hinklickt, sieht man das die Kartenleser kurz ausgelastet sind, man sieht es enorm blinken etc. Klickt man also während dieses Prozesses woanders hin, auf Active Clients z.b., stört das anscheinend den ganzen Betrieb. Wenn man wartet bis die Seite geladen hat, hatte ich noch nie das Problem.

@lucky: Select solltest Du ins SID Assign mit reinnehmen, sonst gehen keine Optionskanäle Buli z.b.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

@luckybite

Warum sollte sich der Einsatz von Smartcard Sid Assign auf den Peak Load auswirken ?????
Er wirkt sich nur insofern aus, das jetzt mit der 12 kein Peak von 15 oder mehr sich ergeben wird. Aber nach unten drückt SSA bestimmt nichts. Wieso auch???
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Es war bei mir nur ein Test, ich fands lustig das die EMM bomber so abgegangen sind=).
Das hat doch Sky aka Premiere damals schon einmal gemacht.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Aktuell habe ich bei den Sportsender Zeiten (Sport 1) von unter 0,8 Sekunden beim internen Dreambox Reader. Bei Welt-Sendern sind es 0,9er Zeiten. Hatte ich jetzt mehrere Tage nicht solche guten Werte auch bei den Peers...vielleicht gabs schon tausende Anrufe;).

MFG ck24
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Das wird sich erst zum Wochenende klären lassen.

In der Woche läuft alles wie immer.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Also meine DM100 und 500 haben EMMs gebombt, meine Azboxen waren ruhig wie immer (kein EMM bei 1 0 1 in der Line).

Was ist die Absicht dahinter, einfach die Karten flooden oder gibts da ne Möglichkeit das zurück zu verfolgen, die Cards umzuprogrammieren über die EMMs? Die Rate mit der die nächste ECM abgefragt wird wurde ja schon auf 7s reduziert, wird ja nen Grund haben warum nicht noch kürzer.

Sollte mein eigen gekaufter Receiver nicht mehr funken^^ erbringt Sky keine Dienstleistung mehr, tauschen die die Karten geht die nicht bei mir^^, stellen sie dennoch einen Sky Receiver zur Verfügung ist das unlauterer Wettbewerb anderen Herstellern gegenüber. Rechtlich gesehen i.O.?

Am 1.9. soll CS nimma gehn? Hm halte ich fürn Gerücht... Oder weiss jemand mehr? Naja 2 Stunden weiss ich zumindest das
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben