1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von crittersking24, 28. August 2010.

  1. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin erstmal,

    zu Beginn die Ausgangskonfiguration:

    - S02 Karte im internen Slot der Dream 800 mit Gemini 5.0
    - Karte wird mit dem Oscam 0.994 angesprochen
    - CCcam Version ist 2.1.3

    Karte läuft auch wunderbar mit 0,9er Zeiten lokal.

    Problem:

    Zur Bundesligazeit sehr oft Freezer auf der Box, wo die Karte läuft (Dream800). Share im Heimnetzwerk weiter zu einer Dbox2 Sagem, dort gibt es kurioserweise keine Freezer. Wie passt das zusammen?
    In der Dream schnellt die ECM-Zeit bei den FReezern auf über 5-6 Sekunden hoch und dann folgen dauernd Aussetzer. Zu dieser Zeit haben maximal 6 User Zugriff auf die Karte, was nicht viel ist oder?

    Meine Sagembox hat keinen einzigen Aussetzer gehabt und die ECM-Antworten alle von meiner lokalen Karte bekommen.

    Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen über Antworten.

    MFG ck24.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    also das problem ist schon seit ein par tagen bekant , und ich glaube das sky was wider endern will damit das über cs schwiriger zu verteilen geht

    abwarten was die da bei sky erfinden und erst dann richtig sorgen machen .
     
    #2
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    Ich hatte heute bei Buli das Gleiche. Ganz komische Zeiten, es wurde teilweise garnicht mehr gecached und die Zeiten gingen um die 4-5 sek teilweise sogar auf 20 sek hoch. Peak Load war aufeinmal 31, was totaler Schwachsinn ist.
     
    #3
  5. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    @MOSCH69
    was hast du gestern geschrieben !!!!

    und ich meinet das die was machen da so viele EMM kommen heute wieder über 5000
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    also bei mir kommts Peak Load nie höher als 10 und heute wärend Buli das hier

    38 44 13 6 6 4 4 2 1 1

    also die sind da definitiv am basteln , das kann einfach nicht so von aleine hoh springen von 10 auf 44
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen


    Jo, sorry, vielleicht hast du doch recht. Nur ich bekam während der Buli keine EMM´s, zumindest nicht übers Netz (Klienten). Aber vielleicht viele über das Satsignal. Kann man das iwo nachgucken ???

    Mir fällt grad ein, ich kann auch über Sat nix bekommen haben, weil der Server nicht an war, nur Stby
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    mosch , du kanst die emm in der cccam info sehen

    Total handled client ecm's: 74390
    Total handled client emm's: 1731
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen


    Nein, ich habe keine bekommen. Die Box die mir EMM senden darf, war nicht an. Trotzdem Danke, wo ich Klient EMM´s sehen kann, das wusste ich.

    Trotzdem, ich bin immer noch total geschockt.Vielleicht liegts auch daran, das Buli jetzt auch auf HD läuft und das das Ganze nicht unkomplizierter macht.

    Ausserdem scheinen Optis und Dreamboxen auf HD sich nicht zu verstehen, wenn sie auf einem Sender sind. Die Zeiten sind nicht identisch. Scheisse
     
    #8
  10. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    hier mal meine Info Daten von den lezten 3 Tage !!
    Peak load im Grünen bereich waren nur 10 Clints am schauen
    aber die emm´s sind nicht Normal viel zu viel meine ich

    Total handled client ecm's : 226849
    Total handled client emm's : 46036
    Peak load (max queued requests per workerthread) : 7 6 6 5 2
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    roli , wie gesagt bei mir war Peak load nie über 10
    und heute bis buli angefangen hat war ales in besten ordnung ( 6 6 4 4 2 1 1 )

    dann war buli und das kamm dabei raus ( 38 44 13 )



     
    #10
  12. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    hatte ich auch schon wenn mein Cccam mal länger wie 1 Woche gelaufen ist, nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung
    und du weißt wenn das Cccam ein mal ins Stolpern kommt ist es vorbei
     
    #11
  13. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    Nütze nix. Ich habe während der Buli einen Neustart gemacht. Peak war irg.wann wieder um die 30, was garnet möglich ist, weil bestenfalls die Hälfte online waren und viele noch auf gleichen Sender.

    Jetzt ist alles wieder normal, der Spuk ist vorbei. Manoman

    Ich hatte während der Buli Zeiten die nicht kleiner wie 2,500 sek waren. Das kapier ich nicht. Sonst fängts immer mit 0,700 sek an und steigt. Das gabs garnicht. Allerdings habe ich während dieses Spuks festgestellt, das bei Zeiten um die 6 sek, das Bild immer noch flüssig läuft.
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    bei mir startet der cam jede nacht un 4:30 neu , also ist es nicht so schlim mit der auslastung
    aber wie gesagt , es war nie höher wie 10 , und seit buli wider angefangen hat spint ales wider mal total , ich lase es so wie es ist und endere nichts , mal abwarten was die bei sky wider erfinden , weil von aleine ist es nicht gekommen
     
    #13
  15. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    Krasse Sache, also hab ich nix verstellt an meiner Box, sondern ist von Sky aus so schlimm...aber ich finde es kurios, dass meine lokale Box keinen einzigen Freezer hatte, kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht erklären.

    Wie siehts aus bei V13 NDS-Peers? Sind die Zeiten dort auch sehr hoch? Würde mich sehr interessieren.

    Aktuell beim Pauli-Spiel ist wieder alles normal...

    PS: Habe überhaupt keine EMMs bekommen von meinen Clienten

    Total behandelt client ecm's : 17924
    Total behandelt client emm's : 0
    Total behandelt LOkALE ecm's : 0

    Kann das sein?

    MFG ck24
     
    #14
  16. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

    Hier mal meine Werte...

    Vor der Bundesliga: 1 4 6 6
    Vorberichterstattung: 16 24 29 73
    Spielbeginn:252 301
     
    #15

Diese Seite empfehlen