Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

@roli1968

Zolda meint das anderst. Er schreibt ja 2X. X steht für eine Zahl von 0-9.
Also z.B. 29 Tage. :)
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Kann man nicht unter Entitlemens sehen wann wieder ein EMM von Nöten ist?^^
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Soweit ich weiss solltest mit der S02 irgendwo ab 7Mhz keine Änderung mehr verspüren, ab dort solltest nicht weiter takten. Ob das jetzt zu Schäden führen kann, weiss ich nicht genau irgendwas hab ich da mal gelesen.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich das richtig verstanden??
im Gegensatz zur 7025 kann man den internen Reader bei der Dm 800HD auf 8MHZ in der configDatei takten ohne eine Smargo dabei zu benötigen ???:emoticon-0122-itwas
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Habe das gleiche Problem:
CCcam 2.1.3
Dream 800
S02 im Smargo

Hatte gestern bei der Buli eine ECM-Time von 30 Sekunden (!!!) - Anschauen unmöglich gewesen. Jedoch über meine Zweitbox hatte ich normale ECM-Zeiten und konnte darüber ohne Probleme schauen. Obwohl meine Serverbox zeitgleich rumzickte.

Grad bei Mainz - K'lautern das gleiche. Server hängt andauernd während Zweitbox über C-Line ohne Probleme durch läuft.

(nur 1. Halbzeit): Peak load (max queued requests per workerthread): 11 16 3

Nach Neustart in der Halbzeit läuft bis jetzt 1a auf'n Server.

Wie kann ich eigentlich den Server bevorzug behandeln lassen, damit der immer als erstes die Kekse bekommt?

EDIT:
Gestern während Buli auf der Serverbox:
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

wenn ich hier (und auch anderswo) so mitlese
könnte man fast annehmen, daß die 800er nicht so gut in Sachen server einsetzbar ist egal ob mit oder ohne smargo......
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schalte die EMMs aus auf der Serverbox, Bundesliga lief bei mir Samstag ohne jeglichen Aussetzer, perfekt sogar. Benutze Smartcard SID Assign und gebe halt alle SIDs, die mein Abo aufmacht und "DISBABLE EMM : YES" in die CCCam.cfg hauen und schon müsste es gehen.

Denke schon, dass es an den EMMs liegt, seitdem die aus sind, keine Probleme mehr, keine hohen Zeiten mehr, nicht mal 2 Sekunden, maximal 1.2 s, durchschnittlich 0,6-0,7s.

MFG ck24
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

EMMS sind bei mir schon immer aus!

Auch SIDs sind gesetzt in der cccam.cfg

Morgen bei der Champions League werde ich es mal erneut beobachten
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Nur mal zur Info der interne Reader passt sich der Karte an und übertakten kannst Du sie nicht, wenn Du die S02 mit Smargo betreibst sind die ECM-Zeiten(weil viele darauf wertlegen!!!!) um 0,300 weniger!!!
Aber das heisst nicht das Ihr 10 Clients mehr ranhängen könnt!!!:read::wacko1:
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Gibt es nun schon eine Lösung, oder irgendwas Neues zu dem Problem?
So sah es bei mir bspw. gestern in der zweiten Halbzeit aus:
Peak load (max queued requests per workerthread) : 39 17 7 6 4 1
bedeutete ECM's von teilweise 20sec und schwarzes Bild
Vorher und Nachher keinerlei Probleme!
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

...kann ich SID´s auch vergeben wenn ich 2 S02 habe über Loadbalance? Wie muss das ausschauen(jeweils Vollabo). Gruß
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Ist das mit den EMM und SID die Lösunge?
Bekomme es nicht hin....

7020
V13
cccam 2.2.1
 
Zurück
Oben