Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Client hohe ECM Zeit und somit freezer bei Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
QNAP ist OSCam server.

habe 2 x vu+ uno4kse mit OSCam Client
und 1x vu+ duo2 mit OSCam Client.

alle vu‘s mit OpenVix 5.4.009 und OSCam 11689. alles konfigs (bis auf User und Passwort) identisch.
die Uno‘s laufen einwandfrei. Bei der Duo habe ich das Problem das Sky alle paar Sekunden aussetzt (freezer) aufgefallen ist mir das bei der uno die ecm Zeiten bei 200-300ms und bei der Duo liegen die bei teilweise unter 1000ms da läuft es und dann springt die über 2000ms und Aussetzer.
Warum ?

client:
conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client
oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
log vom Server und Client parallel?
die Karte ist natürlich "nicht"??? lokal?
 
Warum betreibt man eigendlich "Intern" cccam als Protokoll ?? Da gibt es doch wirklich bessere Verbindungen.

Fragt man sich wirklich bei den Antworten ob die SC local ist ? Naja, wenn der Ins vergessen wurde kann das durchaus sein...

Doch ich würde eher den Partner anschreiben, der womöglich überlastete V13 SC im Share hat....
 
Frag nach hilfe dort, wo du das gekauft hast.

Cau Adas
 
Verbunden über lan.

oscam Server im QNAP bei mir zuhause

die Receiver hier im Ferienhaus aber auch über LAN

log folgt
 
teste doch einfach mal im Verbund der Boxen das Cs378x und dann weiter.

Da die V13 nicht von Dir kommt, tippe ich noch immer auf den Partner der einfach nicht genug V13 im share hat :p

Wenn jemand es richtig macht dann kann man auch ohne "Local" SC auf das kommen:

(09C4@000000/01AB/008C/A7:6ACF5929704E57FA9E07A697C0305DFB): found (111 ms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht er doch nicht da er sie nicht hat :geek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann guck doch mal auf deiner QNAP wie da die ECM Zeiten sind. Wenn die ECM Zeiten da auch schon so hoch sind, liegt an an deinem Anbieter. Dann da fragen.
Wenn die ECM Zeiten bei deiner QNAP aber ok sind, und bei der DUO so hoch, hast du sehr wahrscheinlich ein Netzwerk bzw. internes Problem.
 
Hi,

auf dem QNAP sind die OK liegen so bei 100-130ms bei allen drei Receivern. Nur bei der duo halt so hoch. Auch wenn nur er Sky guckt. Bei meiner HD+ Karte sind die bei der Duo auch höher als bei den Unis. Deswegen habe ich die Duo auch in verdacht. Habe die schon neu geflachst und ohne Sicherung zurückzuspielen nur Oscam drauf und Sendersuchlauf gemacht, aber selbes Problem. Habe grade eine neuere Bin geladen 11691. Muss ich aber noch installieren und damit mal testen. Könnte die Receiver mal Gegentauschen um Netzwerkkabel auszuschließen
 
Man man man.... die V13 steckt in seinem QNAP zu Hause, und sein Client steht in seinem Ferienhaus......

OK, den endgültigen Beweis (Logs) ist er noch schuldig, aber hört doch mal auf, immer gleich das übelste zu denken......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben