Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Jungs, wenn einer ne Lösung weiss, dann immer her mit den Tipps =).

Es ist echt ätzend wenn es bei Bulli auf einmal ruckelt oder die ecm Zeiten ziemlich ans Limit kommen.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Ich denke die Aussetzer hatten mehrere Server, meiner leider auch. Aktiv waren 7 Peers angezeigt. Die Aussetzer waren auch Lokal zu sehen. :emoticon-0119-puke:

Nein, ich habe keinen SMARTCARD SID ASSIGN Eintrag in meiner CFG. Nach allem was ich nun gelesen habe werden hiermit die SID Anfragen begrenzt. Was aber wenn man wie ich ein Vollabo incl.HD besitzt? Bringt dann der Eintrag was weil ich dann ja dahinter ALLE SIDs eintragen müsste, was wäre denn damit begrenzt?
Und wie wäre denn der richtige, vollständige Eintrag in der CFG bei einem S*y Vollabo incl. HD für die SMARTCARD SID ASSIGN Zeile? Karte ist lokal in einer DM500HD.
Würd ja gerne mal testen und bereichten obs was gebracht hat.

Achja, Aufbau meiner F-Line ist: 0 1 0 { 0:0:1 }

Falls das wichtig ist, oder sollte ich Zwecks Begrenzung des Traffics hier auch was ändern?

Lucky
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe gerade mal n bissl rumprobiert und mit den SID Assigns kann ich z.B. ORF-SIDs erst gar nicht zulassen, weil die ja auch ne 1702-Provider ID haben. Des Weiteren hab ich 000f (BB) und Blue Movie rausgenommen, aber die Select Kanäle online gelassen wegen der Bundesliga.

Des weiteren hab ich mit CCCam allein bessere Zeiten wie mit dem Oscam. SID Assigns in Verbindung mit Oscam funktioniert nicht. Keine Ahnung wie es mit einer übertakteten Karte im Smargo ist mit den Zeiten.

eine Frage noch:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000

Hier kann man ja die Frequenz erhöhen. Kann der interne Dreambox 800 Reader überhaupt übertaktet werden oder braucht man immer einen externen Reader? Bitte nicht gleich hauen für die Frage, will nur dazulernen;)...denn in der Oscam-Server Config kann ich ja auch die Megahertzzahl festlegen, nur bringt das rein gar keine Verbesserung...also sperrt die Dream vielleicht eine Übertaktung?

Mir ist grad noch was aufgefallen in den Entitlements im Webinterface der CCCam, dass ich innerhalb von ner Viertelstunde 100 EMMs bekommen habe, ist das ein normaler Wert?:-/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei dieser F-Line hast du trotzdem Freezer gehabt? Krass...das kann doch nicht sein, vor allem auch lokal, wo die Karte im Reader steckt ruckelts...eigenartig alles...aber eine Ursache musses ja geben, die wir hoffentlich rausfinden...

Grüße erstmal ck24
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Also ich hatte auch keine Probleme, Peak Load war bei mir mit 8 Clienten bei
7 6.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Hallo,



meine config sieht so aus

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 11500000

und bei mir Ruckelt nichts :)
schon seit fast einem Jahr...


Gruß
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

@gringo2000

Was hast du für eine Fritzbox und was hast du für eine Soft drauf?
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also im Internen Schacht zu Übertackten bringt so gut wie Nichts meiner Erfahrung nach, Kaufe dir ein Smargo , das ist das beste


P.S: und noch was , habe gerade mal Nach geschaut bei mir, ich bekomme gerade in 1 Min 30 EMM also alle 2 sec. , habe jetzt mal die Update Abgeschaltet !!!! bis man weiß Warum es so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu noch meine Frage ob es was bringt wenn ich in der CFG die Zeile

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0/1 0 {ALLE S*Y SIDs}

einfüge?!

Mir fehlt im Moment noch ein wenig das Verständnis für diese Anweisung. Ich beschränke nur die Anfragen auf diese Kanäle oder auch die Anzahl der gültigen Anfragen um den Traffic zu entlasten?

Ist übrigens meine Syntax der Zeile richtig? Ich weiss nicht ob die /1 hinter /dev/sci0 so richtig ist. Habe nur eine lokale Karte.

Noch eine Frage: Ich nutze den Port 16001 um Infos der CCcam anzuschauen. Wo kann ich hier die "Peak load" Infos anschauen?

Danke für eure Hilfe!

Lucky
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Current time 13:18:28
NodeID: xxxxxxxxxx
Uptime: 14850d 11:17:46
Connected clients: xx
Active clients: xx
Total handled client ecm's: 45085
Total handled client emm's: 912
Peak load (max queued requests per workerthread): 6 1

unter HOME findet man den Peak

Für den Rest hier lesen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/60001

Es werden die Sender eingetragen, die man auch hat (Bei SKY FULL eben alle ausser Blue Movie -Select - Big Brother etc.) und vor der Klammer legt man fest, wieviele versch. Sids abgefragt werden dürfen (versch. Sender) Ich würde dort 12 eintragen. Der 13. steht dann halt im dunkeln. So schützt man die Karte vor einem Kollaps. Wieviel man jetzt am besten einträgt muss wohl ausgelotet (optimiert) werden


Manoman, ist das Board bei Euch auch so lahm!!???? 1min für einen Seitenaufbau, echt krass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Mosch starte mal dein cccam neu , der ist nicht sauber gestartet :emoticon-0178-rock:

Current time 13:18:28
NodeID: xxxxxxxxxx
Uptime: 14850d 11:17:46
Connected clients: xx
Active clients: xx
Total handled client ecm's: 45085
Total handled client emm's: 912
Peak load (max queued requests per workerthread): 6 1
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, fällt mir heute mittag auch auf.

Und auf jeden Fall Danke für Deine Antwort, werde mich weiter schlau lesen und bei Bedarf hoffentlich noch weitere Fragen stellen. Wenns wieder angfängt zu ruckeln werd ich mal Infos sammeln und posten.

Lucky
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

ja OK mach dat

@czutok

das ist meistens so. Tut dem Ganzen aber keinen Abruch. Nach 1 Tag steht die richtige Zahl dort.


Ich für meine Person, hab mir das gestrige Geschehen nochmal durch den Kopp gehen lassen. Hab fast die ganze Buli vor CCcamInfo gesessen. Wie bekloppt muss man dafür sein ???? Statt Fussball zu gucken !!

Ein Problem bei mir ist, das sich die 4 Opticum 9600 nicht mit den DM800 im Netzwerk verständigen. Sie machen kein Cache, nur untereinander. Auf SD sieht das anders aus. Also hab ich den Optis Sport HD1 gesperrt. Die müssen ab jetzt SD Buli gucken. Pech gehabt. Dazu hab ich noch alle Client EMM´s abgestellt und DISABLE EMM: yes in die cfg gezimmert.
Ich denke, das es bei mir nix mit EMM´s zu tun hatte. Hab ja gar keine bekommen.
Der gestrige Tag war einfach nur scheisse. Wie in dem Thread mit der Langzeitbeobachtung schon erwähnt, driften die Idle Times der einzelnen Transponder. Und der Buli SD kam mit Sprt HD1 gestern úngef. auf die gleiche IDLE TIME. Das ist natürlich Scheisse. Wenn dann das Caching auch noch nicht 100 % funzt, dann geht das böse aus bei 15 Leuten, die teilweise ja auch noch was anderes gucken oder extra Spiele wählen.

Jedenfalls werde ich nachher mal beobachten.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Lasst uns heute zur Bundesliga mal alle gemeinsam beobachten was abgeht. EMMs sind bei mir auch aus...Bin mal gespannt wies 15:30 aussieht.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Ich denke, heute wird kein Vergleich zu gestern. Es sind doch max nur 2 Spiele gleichzeitig. Weiss jetzt nicht genau. Das wird heute jedenfalls gut klappen. Der nächste Samstagsspieltag wird interessant. Es liegt definiv nicht an EMM´s
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Mosch hat recht, emm sind es nicht....
 
Zurück
Oben