Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CCcam nach Jahren jetzt Aussetzer?

Im Garten ist ein anderes WLAN vom Nachbar, was ich nutzen darf und CCcam läuft ja dort. Seit Raspi halt mit Aussetzern, deswegen quäle ich mich nun auch dort mit Oscam in der Box rum.
 
Poste mal alle deine oscam Configs von der Vu vollständig.
Oscam.conf, oscam.server, oscam.user
 
cccversion = 2.3.0 fehlt jetzt wieder im Reader.
 
Den User xxx gibt's auch auf dem Server?
Wie heißt der?
 
ich hatte mal solche aussetzer und habe ewig getüftelt bis ich festgestellt habe das das signal am tuner schlecht war - neues kabel zack keine ruckler -
 
Mein Vorname und PW (alles richtig geschrieben), welche auch im Garten mit CCcam laufen.

Edit: Lief in meiner alten Fritte + freetz immer ohne Problem, bis die neue 7530ax + Raspi kam und daheim mit Oscam ohne Problem. Aber auch da das Gleiche mit CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die cccam Line mit den Einstellungen läuft, sollte oscam auch laufen.
Wie sind die configs des Servers?
 
Dann gib dem User auf der VU auch die richtige Group
Sonst wird das nix.
Bzw. Überall. Mach einfach group = 1,2
Auf Server und Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server in der oscam.conf unter [cccam] fehlen die Angaben zu
nodeid =
version =
reshare =
 
Richtig mein Fehler. Hab im Server Vf für DAZN und Sky (2 Reader) und deswegen normalerweise immer Group1,2 in Beiden.

WAR NUR HIER GRAD MAL FALSCH
 
Zurück
Oben