Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Also wie ich schon geschrieben habe ich bin hier raus kenne mich nicht so mit cccam aus....
Ich selbst nutze Oscam und clienten verbinden sich dann über cccam läuft einwandfrei.


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Wie wäre es, wenn mal zur Abwechslung der einzige Lösungsvorschlag im CCcam-Forum nicht lauten würde: dann wechsle eben zu Oscam?

Mit einem Server und nur 6 Clients kann soviel eigentlich gar nicht schiefgehen. Aber bislang wurde ja nicht mal ansatzweise der Versuch unternommen festzustellen, welche Voraussetzungen vorliegen und worum es überhaupt gehen könnte.

1. Welche HD+ Karte? 1830 weiß, oder 1843 schwarz?

2. Welche Bandbreite hat die DSL-Leitung? Sollte eigentlich egal sein, aber je nach Belastung durch andere Aktivitäten kann es da auch Probleme geben.

3. Wie sehen die F-lines aus?

4. Schon mal einen Blick ins WebInterface von CCcam geworfen? Allein daraus sollte man erkennen können, ob sich die Clients immer wieder neu verbinden müssen oder ob sie stabil verbunden sind.

5. CCcam per telnet starten (CCcam -d) und einfach mal selber in Echtzeit nachsehen, was da so passiert.

Das sollte als erste Anregung mal genügen.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hatte ja gerne auch weiter geholfen aber wie ich schon sagte cccam habe ich keine Ahnung...


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,

Wegen den Clients, es ist ja nicht so, dass die Clients alle gleichzeitig ON sind wenn die Standbilder auftreten. Manchmal ist nur einer ON und bei dem steht das Bild!

1. weiße HD+ Karte

2. 16000 DSL

3. F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dyndns.org Port user pass no

4. ist schwierig, weil ich ja nicht immer zu hause bin wenn die fehler auftreten um nachzuschauen. Ist ja ne Sache von max. 30 sek.

5. Also meinst du ich soll mal abends z.B. cccam am Rechner laufen lassen und falls ein Ausfall kommt sehe ich das dann?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ist schon ein nerviges Problem!!
Hoffe ich bekomm das irgendwie hin, normal ist das ja wohl nicht...

gruß ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hat denn keiner mehr ne Idee oder kann mir helfen??

gruß
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Naja, solange du nicht mehr bei Punkt 4 und 5 zu bieten hast und keiner eine funktionierende Glaskugel hat, wird es wohl nicht viel besser werden.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Naja, Punkt 4 ist wie schon geschrieben, schwierig weil ich nicht die gnaze Zeit drauf schaue.

Punkt 5 werde ich dann mal testen.

Aber warum passiert der timeout? Kann das an meiner Box oder cccam Version liegen? Sonst wären es doch mehrere User die das Problem hätten (wenn es cccam seitig wäre)

danke und gruß
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Punkt 4 ist eigentlich nicht besonders schwierig. Wenn du dir das nur 1-2 mal pro Tag anschaust, müßtest du sehen, ob die Clients stabil verbunden sind oder nicht. Dazu sollte man natürlich wissen, ob die Clients ihre Box den ganzen Tag anhaben (d.h. Stand-by) oder nicht. Da sich deine IP ja wohl alle 24 h ändert, können die Clients ohnehin nicht länger als 24 Stunden verbunden sein, wahrscheinlich eher sehr viel kürzer. Wenn aber einer dabei ist, der sich dauernd oder phasenweise alle paar Minuten neu verbindet, kann das schon stören.
Wenn du dir das nicht selbst näher ansiehst (am besten eben per telnet), wird dir hier wohl keiner weiterhelfen können.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hallo,

sorry war krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt.

Also ich hab mir das jetzt auf der Info Page mal angeschaut. Und zwar ist es so, wenn es bei einem Clienten Aussetzer gibt (Bildstillstand) geht die connected Time wieder von 0 los (was ja bedeutet, dass sich cccam neu mit meinem Server verbinden will / muss). Die IP dieses Clienten bleibt gleich. Nach 20-30 Sekunden ist er wieder ON.

Die anderen Clienten bleiben stabil und auch verbunden.

Also es verbindet sich keiner eigenständig immer wieder neu (macht ja auch keinen richrigen Sinn...). Die meisten Clienten sind immer min. im standby.
Und die Aussetzer sind auch nicht nur bei einem sondern bei nahezu allen!

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. An was kann das denn liegen...

Ist echt nervig.

gruß ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

hi,

und wie oft ist das bei deinen Clienten? 1 x am Tag oder öfter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich kenne das nur von mir wenn bei nem Kumpel die Zwangstrennung durch den Inetprovider durchgeführt wird!
das ist bei uns in AT bei Telekom/A1 alle 8 Stunden!

Du schreibst aber das der Client mit der gleich IP wieder connected..hmmmm...komische Sache!

Wie sind die Clients im INET per Lankabel oder WLan?
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hi,

danke für die Hilfe. Ich bin echt voll ratlos.

Also die Aussetzer sind willkürlich, manchmal gar nicht und manchmal mehrmals am Tag. Auch die Clienten sind willkürlich. Bei den einen geht es und gleichzeitig steht bei dem anderen das Bild.

Die Zwangstrennung ist es nicht, weil ja die IP gleich ist und die auch erst in der Nacht gemacht wird. Außerdem dauert das etwas länger als 20 Sekunden!

Clienten sind per Lan verbunden, einer via W-Lan.

20-30 Sekunden ist wohl in etwa so lange wie CCCam braucht um neu zu starten. Sieht so aus als wenn irgendiwe die Verbindung flöten geht und die Cam des Clienten versucht sich neu zu verbinden.

Die Frage ist nur WARUM ????

gruß ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hate das gleiche problem auch mit einer fritzbox als server. Das kann ich dir garantieren das es an der fritz liegt. dann hab ich mir ein kleinen server gekauft und dan war alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Die Fritte ist aber nicht der Server!

Als Server dient die DM 800SE. Kann es auch dieser liegen?
 
Zurück
Oben