Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Aussetzer / Kartenneustarts (ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): ...)

david18hh

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Bei Dieter um die Ecke
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem was mich stört. Ansich läuft mein Raspi im Vergleich zur fritte super. Nun passiert es ab und an dass die V13 und die TNK KArte ab und an einen Neustart machen. Ansich geht dieser schnell und bei der TNK kommen teils nichtmal Aussetzer. Bei der V13 ist es manchmal ärgerlich da das Bild stehenbleibt und nicht immer von alleine weitergeht, erst wenn ich mal den Kanal wechsle, dies ist bei unbeaufsichten Aufnahmen sehr ärgerlich.

Hardware: Raspberry pi, Smartmouse Schalter: oben, unten,unten,unten

oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleich findet ja jemand einen Verbesserungsvorschlag !

MFG und Danke vorweg !
 
AW: OSCAM Aussetzer / Kartenneustarts (ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): .

Hi,

mal eine andere OScam Version ausprobiert? Hier läuft die 8736 ohne Probleme und ansonsten auch mal einen anderen Kernel auf dem Raspberry ausprobieren.

P.S.: Ich nehme an du verwendest einen aktiven USB Hub.
 
Nee. Habe einen passiven. Kann da ja mal etwas Strom anschließen ;). Hatte einen König. Der will aber nicht mehr.

Probiere ich mal aus und Berichte.

Der raspi hat aber ein 1.3A Netzteil.

So, Netzteil am HUB brachte keine Besserung. Probiere gerade die 8736 aus und beobachte weiter.

MFG

Nun hängt alles am neuen aktiven König 7 Port. TNK Karte auf 6MHz geschaltet und ich beobachte weiter. Raspi und oscam update durchgeführt. Wenn es stabil bleibt, berichte ich wieder.

MFG

So. Es hat hat sich herausgestellt dass die easymouse Defekt war. Nun, nach Austausch, läuft es seit 3 Tagen perfekt !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben